jh turbo umbau

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
Miha
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Di 12. Jan 2010, 17:37
Wohnort: Salzhemmendorf
Kontaktdaten:

AW: jh turbo umbau

Beitrag von Miha »

Mit der Unterdruckdose kann gut sein sowas hatten sie in der Werkstatt auch zu mir gesagt.
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1198
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 15:56

AW: jh turbo umbau

Beitrag von Friesenpöler »

Hallo,
rätselt Ihr oder liest Ihr auch?
Hab doch geschrieben, dass der Lader mit Unterdruck gesteuert wird.
Ferner sind oben noch mehr Details zum Lader.
tststs....
Benutzeravatar
philipple
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1431
Registriert: Di 27. Nov 2007, 21:12
Wohnort: Katzenstein (Lkr Heidenheim)

AW: jh turbo umbau

Beitrag von philipple »

auf welchen Öffnugsdruck ist die Dose denn ausgelegt?
Ich denke die wird erst oberhalb der 0,5 Bar öffnen. Wohl eher bei 0,6 oder 0,7. Mit einem Dampfrad kann der Öffnungsdruck lediglich nach oben korrigiert werden.
Brauchst dann eine andere Dose?

Denkbar wäre ja auch eine "Bastellösung" mit ner Feder, die die Membran der Dose unterstützt, so dass diese schon bei weniger Ladedruck öffnet...
Oder ist die originale Dose einstellbar?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Checker00
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Uhldingen

AW: jh turbo umbau

Beitrag von Checker00 »

Die schliesst ab -Bar...
Der Unterdruck der im Ansaugkrümmer entsteht ab einer gewissen Drosselklappenstellung.
Kein Unterdruck, Bypass zu und Ladedruck liegt an.
Eine ganz primitive Angelegenheit.
Bei Vollgas beispielsweise, also Klappe Voll auf, liegt so gut wie kein Unterdruck im Krümmer an, der Bypass oder besser, das Wastegate schliesst sich und der Turbo drückt.
So einfach ist das.
Man kann die "Ansteuerung" der Druckdose einstellen, mittels Schraubenschlüssel.
So kann man ein wenig das Ansprechverhalten des Turbos einstellen.

Alles kein Hexenwerk, und Abitur braucht man dafür auch nicht
Injection is nice, but rather be BLOWn
Benutzeravatar
christianrolfes
Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: So 6. Jul 2008, 21:21
Wohnort: 26892, Wippingen

AW: jh turbo umbau

Beitrag von christianrolfes »

@Checker00

Ist die standart KE geeignet fürs Turbobetrieb? Muß da nichts an geändert werden? Zum beispiel WLR von Audi 5E oder Benzindruck höher?

Gerne bekomme ich von dir einige Tips. Du bist ja der Mann mit erfahrung.
http://www.vwscirocco.tk
c.rolfes@arcor.de

Christian Rolfes

GTII JH Turbo 1992
Im Werkstatt zum neuafbau GTX 16V G60 1986


VW Scirocco, was sonst?
Benutzeravatar
Miha
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Di 12. Jan 2010, 17:37
Wohnort: Salzhemmendorf
Kontaktdaten:

AW: jh turbo umbau

Beitrag von Miha »

Hab natürlich vergessen gestern ne cam mitzunehmen aber ein foto vom groben zusammenbau hab ich noch aufen rechner gefunden.
Ich weiß das der Motorraum Schmutzig aussieht und wird auch noch alles geputzt wenn er läuft , also bitte keine kommentare "mach den mal sauber" :)


Bild
Benutzeravatar
christianrolfes
Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: So 6. Jul 2008, 21:21
Wohnort: 26892, Wippingen

AW: jh turbo umbau

Beitrag von christianrolfes »

[quote="Miha"]Hab natürlich vergessen gestern ne cam mitzunehmen aber ein foto vom groben zusammenbau hab ich noch aufen rechner gefunden.
Ich weiß das der Motorraum Schmutzig aussieht und wird auch noch alles geputzt wenn er läuft , also bitte keine kommentare "mach den mal sauber" :)


Sind die zwei Leitungen beim Lichtmachine Öl oder Benzinleitungen?
http://www.vwscirocco.tk
c.rolfes@arcor.de

Christian Rolfes

GTII JH Turbo 1992
Im Werkstatt zum neuafbau GTX 16V G60 1986


VW Scirocco, was sonst?
Benutzeravatar
Miha
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Di 12. Jan 2010, 17:37
Wohnort: Salzhemmendorf
Kontaktdaten:

AW: jh turbo umbau

Beitrag von Miha »

Das sind Benzinleitungen die müssen noch gekürzt werden und mit der einspritzleiste verbunden werden
Checker00
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Uhldingen

AW: jh turbo umbau

Beitrag von Checker00 »

Saubere Arbeit.
Sieht sehr gut aus.
So klappts sicher.
KE ist sogar sehr geeignet für Turboumbau.
Hat sogar schon einen Klopfsensor wenn ich mich recht erinnere.
Die 2 Leitungen sind tatsächlich Spritleitungen, warum die hier jetzt vorne herumlaufen weiss ich auch nicht.
Bei mir laufen die an der Spritzwand lang, aber egal.
Hauptsache die scheuern nirgends.
Ein sehr schönen Umbau hast du da, gefällt mir sehr gut.
Nur die lästige Sache mit dem TÜV noch und ab geht er...
Injection is nice, but rather be BLOWn
Checker00
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Uhldingen

AW: jh turbo umbau

Beitrag von Checker00 »

christianrolfes hat geschrieben: Ist die standart KE geeignet fürs Turbobetrieb? Muß da nichts an geändert werden? Zum beispiel WLR von Audi 5E oder Benzindruck höher?

Bau dir am besten eine Lambdaanzeige ein.
So ein Air/Fuel Zusatzinstrument.
Dann siehst du ob er zu mager oder zu Fett läuft.
Kann schon sein dass die gute K-Jet bei 2Bar Ladedruck abmagert.
Habs noch nie getestet.
Mein Eaton drückt ja "nur" ein knappes bar.
Sieht man dann ja.
Fetter drehen geht bei K-Jet ja immer.
Ansonsten kann man ja ne 2te Anfettdüse einbauen wie auch beim HGP Kit.
Auch kein Problem.
Schade das du nicht hier in der Gegend wohnst...
Bei so einem Umbau würde ich gern helfen
Injection is nice, but rather be BLOWn
Antworten