Nacktscanner

Für alle Themen des Lebens
kogafreund
Benutzer

AW: Nacktscanner

Beitrag von kogafreund »

Ja, geschenkt, Dirk !
Nimms mir bitte nicht übel (besonders das Versehen mit dem Wohnort:
in Kassel möchte ich nicht tot überm Zaun hängen). ;-)

Was ich an diesen ganzen Sicherheitsapparaten nicht sehr glücklich finde:
Man wird auch als zahlender (Flug-)Gast immer mehr zum potentiellen Verbrecher.
Jedenfalls ist das mein Eindruck.
Das Sicherheitspersonal wird ja gelegentlich schon nervös, wenn man einfach nur stehenbleibt
und mit einem Koffer in der Hand in der Nase popelt.

Das ist wohl der Preis, den wir seit dem 11.9. zahlen müssen.... .
Kameraüberwachung, biometrische Ausweise und jetzt dieser "Nacktscanner".

Wo soll das noch hinführen ?

Der Mann, der in GB "versehentlich" für einen Terroristen gehalten wurde und in der U-Bahn auf dem Weg
zur Arbeit von der Polizei erschossen wurde, würde diese Frage jetzt wahrscheinlich auch gerne stellen, wenn er es denn könnte.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
suran

Beitrag von suran »

Stellt Euch mal vor was mit dem betroffenen Mann passiert wäre wenn er nicht nach Dublin sondern in die USA oder nach China gefolgen wäre.
Wahrscheinlich würde er irgendwo im Knast die nächsten 50 Jahre verbringen und keiner wüsste warum.

Ach hier mal eine Fotostrecke zum anschauen, soviel zum Thema Wahrung der Intimspähre ( Bild 6) vor allem angesichts der installierten bzw bestellten Hardwarebasis.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 292-8.html

und hier noch etwas zum Thema wer die Medien kontrolliert hat die Macht

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 10,00.html
emissary

Beitrag von emissary »

Ach, solche Dinge passieren doch immer wieder...
Genau das ist doch das Problem...

Wenn ich mal überlege, dass ich vor 3 Jahren von Düsseldorf aus nach Glasgow geflogen bin ohne irgendwelche Probleme und die in Glasgow vorm Rückflug n riesen Aufstand gemacht haben, weil
1. ich Rangers mit Stahlkappe getragen habe und
2. mein Kettenanhänger eine Patronenhülse ist...

Ende vom Lied: durfte erstmal ne viertelstunde auf Socken dem Sicherheitspersonal hinterherdackeln, bis die sich sicher waren, dass in den Stiefeln keine Waffen etc sind und mir meine Kette per Post nach Hause schicken...

Btw ist ne richtige Patronenhülse, welche mein Vater in seiner Zeit bei der Royal Army zum Anhänger gemacht hat.... Hat somit nix damit zu tun, dass ich zur Kriegsverherrlichung neige o.ä. sondern es ist so ziemlich das Einzige, was ich von meinem Dad besitze...

Aber ich muss ehrlich sagen, dass da weitaus zwielichtigere Gestalten eingecheckt haben als ich... Aber die wurden allesamt recht in Ruhe gelassen...
Bin froh, dass ich nach Hause durfte und nicht erst noch evtl zur Vernehmung oder sonst was...
Ist ja bei der Panik nicht wirklich berechenbar so eine Situation...
[SIGPIC][/SIGPIC]

Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS

Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün

blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
Tempest

Beitrag von Tempest »

Das Ganze gibt doch den Fragen am Flughafen eine ganz neue Bedeutung:

""Haben Sie Ihr Gepäck selbst gepackt?"
"Haben Sie Ihr Gepäck jemals außer Sicht gelassen?"

Nach wie vor finde ich die Aktion gut, zeigt sie doch die Schwächen des Systems auf. Immer diese Nörgler :hihi: , genauso wie bei Hackern, die immer kriminalisiert werden und eigentlich einen Orden für ihre aufgezeigten Systemschwächen verdient haben.

Just my 2 Cents :grins:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten