AW: Motor- und Zylinderkopfbearbeitung der alten Schule...
Verfasst: Di 29. Dez 2009, 19:49
Moin Moin,
so leute,das was ich hier schon wieder gelesen habe,könnte ich schon wieder Lachen.
Man bekommt nen 16v mit KR Technik auch auf meine angegebene Leistung(180-200PS)
Die Firma Eckert Berg(soweit ich weiß,gibt es den nicht mehr)hat mitte der 80er,den 16v mit 1,8Liter(nix 2Liter wie ich es plane) auf 185 PS gebracht.
Verbaut waren 296 grad Nocken,bearbeiterer Ansaugtrakt,Kopf geplant und bearbeitet(ein/auslass bearbeitet),Verdichtung erhöht.Benzindruck erhöht.
Diese Maßnahme mir diesen Daten,schaffen heute noch Firmen wie Escher,Schröder und und und.
Ich informiere mich jetzt schon über 1 Jahr bei "alte Motorsport tuner" und alle sagen sie mir,das es möglich ist und auch schaffbar,ohne elektronik oder Einzeldrossel.
Bei Siegen in der nähe,wo ich herkomme,gab es früher nen Motorenbauer,der nur VW Motoren gemacht hat.
Der gute Mensch habe ich ermitteln können und habe mich dann längere Zeit mit unterhalten können.
Selbst der hat aus den 1,8er 16v Motoren 190 Ps raus geholt mit Fächer+Anlage(60er Durchmesser),Kopf bearbeitet,andere Nocken,Ansaugtrack bearbeitet,Benzindruck erhöht.
Das ganze hat er auch mit 1,9Liter und 2 Liter Blöcken angeboten und dann das ganze auch bis Leistungen von knapp 225 PS,die auf der Rolle abgestimmt worden sind.
Selbst Firmen wie Schrick und Co.,haben zu diesen Zeiten solche Motoren gebaut und die haben auch gehalten!!!
Also warum soll es nicht heute möglich sein,(mehr möglichkeiten als vor 20 jahren)aus einem 2 Liter 16v mit KR Technik auf ne Leistung von 180-200PS zu kommen????
So jetzt darf wieder diskutiert werden!!!!
gruß Alex
so leute,das was ich hier schon wieder gelesen habe,könnte ich schon wieder Lachen.
Man bekommt nen 16v mit KR Technik auch auf meine angegebene Leistung(180-200PS)
Die Firma Eckert Berg(soweit ich weiß,gibt es den nicht mehr)hat mitte der 80er,den 16v mit 1,8Liter(nix 2Liter wie ich es plane) auf 185 PS gebracht.
Verbaut waren 296 grad Nocken,bearbeiterer Ansaugtrakt,Kopf geplant und bearbeitet(ein/auslass bearbeitet),Verdichtung erhöht.Benzindruck erhöht.
Diese Maßnahme mir diesen Daten,schaffen heute noch Firmen wie Escher,Schröder und und und.
Ich informiere mich jetzt schon über 1 Jahr bei "alte Motorsport tuner" und alle sagen sie mir,das es möglich ist und auch schaffbar,ohne elektronik oder Einzeldrossel.
Bei Siegen in der nähe,wo ich herkomme,gab es früher nen Motorenbauer,der nur VW Motoren gemacht hat.
Der gute Mensch habe ich ermitteln können und habe mich dann längere Zeit mit unterhalten können.
Selbst der hat aus den 1,8er 16v Motoren 190 Ps raus geholt mit Fächer+Anlage(60er Durchmesser),Kopf bearbeitet,andere Nocken,Ansaugtrack bearbeitet,Benzindruck erhöht.
Das ganze hat er auch mit 1,9Liter und 2 Liter Blöcken angeboten und dann das ganze auch bis Leistungen von knapp 225 PS,die auf der Rolle abgestimmt worden sind.
Selbst Firmen wie Schrick und Co.,haben zu diesen Zeiten solche Motoren gebaut und die haben auch gehalten!!!
Also warum soll es nicht heute möglich sein,(mehr möglichkeiten als vor 20 jahren)aus einem 2 Liter 16v mit KR Technik auf ne Leistung von 180-200PS zu kommen????
So jetzt darf wieder diskutiert werden!!!!
gruß Alex