und natürlich hat der wagen nen kat drunter warum sollte das nicht so sein. und bei euro 3 würde er soviel kosten wie mein einsachter golf tut er aber nicht.
so anbei noch nen bild der zulassung
Naja, gibt auch noch die Möglichkeit, daß so eine halbseiderne Firma eine entsprechende Umrüstung gemacht hat und dann Euro2 eingetragen bekommen hat.Sven hat geschrieben:Entweder hat sich der Sachbearbeiter bei der Zulassungsstelle zu deinen Gunsten vertan oder es wurde ein D3-Kat nachgerüstet und bei der anschliessenden Umschlüsselung ein Fehler gemacht.
Dann müsste die Nachrüstung aber auch in den Papieren stehen.
Hast du die alten Fahrzeugpapiere denn noch, um zu vergleichen?
Die beste Abgasnorm, die es beim Scirocco 2 ab Werk gab, war jedenfalls Euro 1.
MfG, Sven.![]()
Das glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe.cxspark hat geschrieben:Nene, ich habs doch schon mal geschrieben und auch selbst gesehen. Es gibt Sciroccos der letzten Monate welche Euro 2 im Brief stehen haben. Ich hatte es bei einem JH gesehen.
Im alten Brief meines 16V wurde auch handschriftlich die Schlüsselnummer der Abgasnorm geändert und mit einem Stempel abgesegnet.sciroccofreak willi hat geschrieben:Naja, gibt auch noch die Möglichkeit, daß so eine halbseiderne Firma eine entsprechende Umrüstung gemacht hat und dann Euro2 eingetragen bekommen hat.
Ich kenne auch einen PL, bei dem ist die Schadstoffklasse durch einen Einbau eines kleinen Zustatzteils lange vor Erhalt des D3 Kats verbessert worden.
Ich habe von denen sogar mal eine Adresse Ihrer Homepage gehabt, da haben sie geworben, daß sie für einen gewissen Aufpreis eine Schadstoffreduzierung praktisch für jedes Modell anbieten können.
Mir ist das sehr dubios vorgekommen.
mfg
Willi