Scirocco ausm Verkehr gezogen!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Gesperrt
Günni

AW: Scirocco ausm Verkehr gezogen!

Beitrag von Günni »

thorti2005 hat geschrieben:glaub da braucht keiner gas geben,reicht schon wenn du dir deinen gesitigen dünnschiss nochmal selber (denke mal ist besser paarmal weil auf einmal kapierst du es nicht)durchliest
frag mich echt was in deinen hohlraum vorgeht

Astrein! Ganz meine Meinung. :super:
addl
Benutzer

Beitrag von addl »

53B hat geschrieben:Und warum darf so eine Flitzpiepe von Polizist Aussagen zur technischen Korrektheit machen ohne einen Dipl. Ing? Das ist doch dann schon wieder komplett widersprüchlich.
Nein ist es nicht. Genau desshalb ist es eine Regel / Norm. Wenn immer alles von denen beurteilt würde, die davon am meisten (nach Stand der Technik) Ahnung hätten, würde man keine Regeln benötigen.
Aber: das vereinbarte sinnvoll Verhalten "grundsätzlich ist es besser, jedes technische Geräte nach einer definierten Zeit zu prüfen und den Leuten zu verbieten daran herumzubasteln" wird von Menschen kontrolliert, die das nicht nachmessen, wiegen, prüfen können, also halten sie sich an die vereinbarte Regel. Ist doch gut so was, auch wenn im Einzelfall blödsinnig oder ärgerlich.

Beispiel: Die meisten von uns lassen Ihr Auto vom Meisterbetrieb reparieren, die Wohnung vom Meisterbetrieb renovieren, den Blindarm vom Arzt entfernen, Dein Urlaubsflieger vom Pilot steuern und das Grillsteak vom Metzgerei-Fachbetrieb kaufen.
Warum?
Weil Du den anerkannten Normen vertraust, dass diese Prüfungen (echter Meister, Pilot, Arzt, ...) Dir eine Sicherheit an Zuverlässigkeit und Qualität bietet.

Du selber bist nicht qualifiziert (wie die Polizisten) um wirklich das fliegerische Können, die operativen Fähigkeiten des Arztes oder Fleischqualität des Steaks zu beurteilen, aber Du vertraust darauf, dass es Dir besser ergeht, wenn diese Leute (oder Geräte) die Dir vertauten Normen (Ausbildung, bestandener TÜV, Meisterbrief) erfüllen.

Bevor Du ein Gerät (Digicam) kaufst, guckst Du ins Internet und suchst nach Entscheidungskriterien.
Dann heisst es mehr Auflösung ist besser als weniger Auflösung, blah blah blah.
Du bildest Dir damit eine Regel, ein Muster, wie Du Digicams bewertest und kaufst dann.
Du bist aber sicherlich kein Elektrotechniker in der Digitalen Photographie, der unter Umständen eine ganz andere Meinung hätte und sich ärgert, wieso die unwissenden Leute immer die falschen oder unwichtigen Kriterien nutzen, um zu entscheiden.

Eine REgel ist ncihts anderes als die Zusammenfassung vieler Einzelfälle um daraus einen meist gültigen Prozeß abzuleiten.

53B hat geschrieben: Meiner Meinung nach wäre da ein Mängelschein ausreichend gewesen und alles andere nicht zweckmässig.
Da bin ich Deiner Meinung.

Peace
:-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Zweckmäßig war es auf jeden Fall.

Fraglich ob Verhältnismäßig.

Selbst-getönte Rückleuchten sind grütze und nunmal nicht ungefährlich für die anderen Verkehrsteilnehmer.

Und spätestens weil er mit runtergfahrenen Reifen unterwegs war, können wir den Flitzpiepen ein Dankeschön aussprechen.

Mir hat's gereicht, als bei Bummel-Geschwindigkeit im Regen vor mir auf der AB meinem Vordermann der Hintern auf gerader Strecke plötzlich wegging. Muss ich nicht noch einmal haben.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Ihr macht einen langweiligen Tag lustig. :D Allerdings fährt keiner eine konsequente Linie. Wenn ihr so auf Sicherheit bedacht seid müsstet ihr euro Roccos pressen lassen. Alleine schon der Vergleich mit den Rückleuchten, es gibt zig Autos die absolut miese Bremslichter haben, dazu gehört der Rocco ab Werk leider dazu. Will man das ganze nun mit LEDs verbessern kriegt man wieder eine auf den Deckel, zu hell, kann blenden blablabla.

Aber der Gruppenzwang ist so geil hier. Ich glaub ich werd immer anderer Meinung sein als Ihr nur damit ich meinen Spass auf eure Kosten hab. :hihi:
Und soviel zum Thema kein Gas geben, kommt doch von euch genug "Dünnschiss".
Scirocco_Tropic
Benutzer

Beitrag von Scirocco_Tropic »

Es waren 7x15 er Felgen drauf mit einer ET von 12.

Die Rücklichter und Frontblinker waren nur leicht mit einer Schicht lasiert d.h. im Vergleich zum Original kein Unterschied!!!!

@53B geb dir Recht(-:

Wer ist noch nie mit einem Auto wo etwas nicht eingetragen war oder regelwidrig war rumgefahren????
VW Scirocco 2 DX Tropic
VW Scirocco 2 JH
VW Scirocco 2 16V Turbo
VW Scirocco 2 16V KR
VW Scirocco 2 Rohkarosse
VW Scirocco 1 16V
VW Scirocco 1 Gti
Kosmo
Benutzer

Beitrag von Kosmo »

Irgendwie kommt mir dein gehabe grade vor,53b, wie das eines pupertierenden Teenis, der einfach nur dagegen ist und meint der Staat, die Polizei etc. woll mir nur was verbieten.

Ob manche Richtlinien vom TÜV sinnvoll sind brauchen wir nicht diskutieren, die meisten sind es aber, außerdem ist es deine Pflicht als Autofahrer dich dran zu halten, andernfalls folgen sanktionen.

Das andere ist, die Polizei soll dich und die anderenVerkehrsteilnehmer schützen,dass sie nicht alles wissen können ist klar, daher lieber einmal zuviel die Weiterfahrt untersagt, als zu wenig.
Kostet Geld aber keine Leben.

Und des weiteren, ich studiere Maschinenbau, in den letzten semestern, daher hab ich zumindest was Prüfverfahren etc. betrifft einen gewissen einblick und muss sagen, wenn garnicht geprüft werden würde, was würdest du sagen, wenn dir bei Tempo 180 auf der Autobahn die Felge platzt, weil sie nicht kontrolliert wurde und eine Billiglegierung genommen wurde ?

Alles muss vom Fachmann gemacht werden, aber bei den Autos bildet sich jeder Hobbyschrauber ein, er hat das selbe Wissen, wie jemand, der seinen Meister in dem Berreich gemacht hat.

Fakt ist, wir haben diese Regeln, und sie dienen der Sicherheit aller, und wer sich dadran nicht halten will, sollte seinen Lappen abgeben und Fahrrad fahren.

Nachtrag: Tropic, ich, warum, weil ich solche Deppen (entschuldige den Ausdruck) wie dich schon zu genüge von der Landstraße kratzen durfte (Feuerwehr), weil sie meinten mit Tempo 200 über die Landstraßen zu brettern, mit Fahrzeugen, bei denen nix mehr passte und man sich nicht wundern musste, dass Bremsen, Reifen und Motorleistung einfach nicht zusammen passten.

Ich fahre gerne schnell, auch auf öffentlichen Straßen, aber dann bitte mit einem Fahrzeug, dass diesen belastungen stand hält und das auch vom Tüv abgesegnet wurde.
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Allerdings fährt keiner eine konsequente Linie. Wenn ihr so auf Sicherheit bedacht seid müsstet ihr euro Roccos pressen lassen.
Wenn jeder bisschen mitdenkt und auf so einfache Dinge wie ordentliches Profil usw. achtet, kann jeder sein Auto behalten und wir können uns alle an den Händen fassen und lieb haben.

Alternativ: Richtig konsequent wäre, vorsätzliche Dummköpfe irgendwo sicher zu verwahren. Ist aber politisch inkorrekt, deswegen diskutieren wir das besser nicht weiter.
Alleine schon der Vergleich mit den Rückleuchten, es gibt zig Autos die absolut miese Bremslichter haben, dazu gehört der Rocco ab Werk leider dazu.
Wenn dem so ist, sollen die Flitzpiepen dann noch applaudieren, wenn sich jemand die Teile selbst tönt?
Will man das ganze nun mit LEDs verbessern kriegt man wieder eine auf den Deckel, zu hell, kann blenden blablabla.
In der Tat finde ich selbst die Bremslichter von manchen neuen Autos grenzwertig hell, jedenfalls solange man sich dahinter aufhält und der Vordermann minutenlang auf der Bremse steht.

Selbstegbastelt muss da nicht ein weniger grenzwertiges Ergebnis bringen...
Aber der Gruppenzwang ist so geil hier. Ich glaub ich werd immer anderer Meinung sein als Ihr nur damit ich meinen Spass auf eure Kosten hab.
Und soviel zum Thema kein Gas geben, kommt doch von euch genug "Dünnschiss".
Welche Frau hat Dir real oder verbal denn heute vor's Gemächt getreten, dass Du Dich bemüßigt fühlst hier die Allgemeinheit anzukeifen?
Die Rücklichter und Frontblinker waren nur leicht mit einer Schicht lasiert d.h. im Vergleich zum Original kein Unterschied!!!!
Wenn kein Unterschied feststellbar ist, warum tut man es dann und wie konnte man feststellen, dass lasiert ist?
Wer ist noch nie mit einem Auto wo etwas nicht eingetragen war oder regelwidrig war rumgefahren?
Darum geht's nicht nur. Sondern darum was wissentlich falsch gemacht zu haben und dann hier ene Story auszupacken. Wenn man Grütze macht und es weiß, dann steht man dazu

und erzählt nicht, die, die einen erwischt haben, sind alles Doofköppe.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
addl
Benutzer

Beitrag von addl »

53B hat geschrieben:Allerdings fährt keiner eine konsequente Linie.
Doch. Ich dachte ja, dass ich mich schon 10x wiederholt hatte...
53B hat geschrieben:Wenn ihr so auf Sicherheit bedacht seid müsstet ihr euro Roccos pressen lassen.
Nicht richtig. Es geht mir nicht um allgemeine Sicherheit, sondern um mich. Ich bin für eine Diktatur mit mir an der Spitze, damit ich alles darf und sonst niemand. Da das zur Zeit nicht geht, bin ich froh, dass es Regeln gibt, sodass nciht jeder Depp machen kann, was er will. Ich werde zwar auch damit eingeschränkt, ist mir aber lieber, als wenn jeder alles darf.

Ganz generell:
Jeder macht, was er will. Denn jeder rechnet mit den Konsequenzen seines Handelns und bewerte sie individuell.
Ein alter, weichgefahrerner Scirocco ist mir lieber, als ohne Scirocco. Ich nehme meine Verletzungen und Tod um Unfalle als Konsequenz wahr, ist mir aber zur Zeit unwichtiger als ohne Scirocco.
Mir ist aber die mögliche Konsequenz einer Stillegung oder Geldstrafe unangenehmer als die Kosten der verkehrsgerechten Zulassung meines Autos, daher lasse ich alles eintragen.
simpel.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

53B hat geschrieben:... Alleine schon der Vergleich mit den Rückleuchten, es gibt zig Autos die absolut miese Bremslichter haben, dazu gehört der Rocco ab Werk leider dazu. ...
Und diese miesen Bremslichter zu lasieren macht sie also besser? Naja, ich glaub, ich hol mir ein Schnitzmesser und abgefahrene Reifen, dann kann ich mir mein Wunschprofil selbst schnitzen und das Gewebe, das dann raussteht gibt dann bei Schnee mehr Grip, weil es sich mit der Straße verhakt. Oder ist das dann etwa nicht so? Ich meine, wenn ich etwas schlechtes verschlechter, mathematisch gesehen gibt Minus und Minus doch Plus, oder?

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Da haste in Mathe nich aufgepasst, dat wär erst bei der Multiplikation der Fall. ;-)

Gruss
Gesperrt