Fahrverhalten Scirocco II
- Kosmo
- Benutzer
AW: Fahrverhalten Scirocco II
von euch hat keiner ein vernünftiges fahrwerk über, dass in den 16v passt ;)
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
Moin.
Spax baut was nicht?
H&R baut wahrscheinlich auch keine extra extrem tiefe Fahrwerke?
Ich habe nen Bekannten der in der 1600er Klasse mit seinem G1 fährt und sich mehrere Fahrwerke hat anfertigen lassen für Golf1&Cabrio und Scirocco1&2 und ich habe eins davon.
Sorry aber fast jeder gute Firma wie KW,H&R,Eibach,Koni bietet solche Fahrwerke an,aber die findet man nicht im tuningkatalog!!!Solche Fahrwerke muss man direkt bei denen bestellen.Entweder per Telefon oder Persönlich.
Und FK hatte ich vorher drin und es ist sanft ausgedrückt"Müll"!
Mein Spax hat ne anderen Dämpfercharakter genauso wie ne andere einstellung der Härteverstellung.Außerdem fahre ich komplett andere Federn plus vorspannfeder,was sonst verbaut wird.
Gruß Alex
P.s:Ich kenne einige,die Slalom oder Bergrennen fahren in verschiedenen Klassen und viele davon haben auf Spax gewechselt.Ohne begründung kommt sowas nicht.
Spax baut was nicht?
H&R baut wahrscheinlich auch keine extra extrem tiefe Fahrwerke?
Ich habe nen Bekannten der in der 1600er Klasse mit seinem G1 fährt und sich mehrere Fahrwerke hat anfertigen lassen für Golf1&Cabrio und Scirocco1&2 und ich habe eins davon.
Sorry aber fast jeder gute Firma wie KW,H&R,Eibach,Koni bietet solche Fahrwerke an,aber die findet man nicht im tuningkatalog!!!Solche Fahrwerke muss man direkt bei denen bestellen.Entweder per Telefon oder Persönlich.
Und FK hatte ich vorher drin und es ist sanft ausgedrückt"Müll"!
Mein Spax hat ne anderen Dämpfercharakter genauso wie ne andere einstellung der Härteverstellung.Außerdem fahre ich komplett andere Federn plus vorspannfeder,was sonst verbaut wird.
Gruß Alex
P.s:Ich kenne einige,die Slalom oder Bergrennen fahren in verschiedenen Klassen und viele davon haben auf Spax gewechselt.Ohne begründung kommt sowas nicht.
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
- ronin
H&R Cupkit, ist ca. 60/40 tiefer. Aber das Fahrverhalten ist genial...Kosmo hat geschrieben:von euch hat keiner ein vernünftiges fahrwerk über, dass in den 16v passt ;)
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Jo und kein einziges erfolgreiches Auto im Motorsport bzw. im Slalom fährt Spax. So einfach ist das. Ich hab das Gefühl, dass da eher der Wunsch Vater des Gedanken ist. Wer bitteschön soll am Berg Spax fahren? Mach dich mal nicht lächerlich.
Im Slalom fährt man Fahrwerke von genau zwei Fahrwerksbauern, von Bauer oder Keim. Damit sind 95% aller Autos in der gesamten Slalomszene ausgestattet. Diese sind mit Bilstein Dämpfern und H&R Federn ausgestattet. Daneben setzen einige wenige KW Rennfahrwerke ein. Richtig, sowas findet man nicht im Katalog. Spax findet man aber auch nicht auf der Rennstrecke.
Gruß
Eugen
Im Slalom fährt man Fahrwerke von genau zwei Fahrwerksbauern, von Bauer oder Keim. Damit sind 95% aller Autos in der gesamten Slalomszene ausgestattet. Diese sind mit Bilstein Dämpfern und H&R Federn ausgestattet. Daneben setzen einige wenige KW Rennfahrwerke ein. Richtig, sowas findet man nicht im Katalog. Spax findet man aber auch nicht auf der Rennstrecke.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Kosmo
- Benutzer
Ich kenne zwar den Unterschied zwischen einem GUTEN und einem SCHLECHTEN Fahrwerk, grade schon weil ich in der Uni viel damit auf der Hydropulsanlage damit Versuche fahre.
Aber erstmal muss ich schaun, was will ich.
Ich möchte den Scirocco SICHER und auch mal zügig im Straßenverkehr bewegen.
RENNEN ? NEIN, damit nicht, das würde zu teuer werden, da ich bei soetwas Perfektionist bin, sowohl was Technik als auch meine eigene Leistung betrifft, dafür habe ich aber derzeit keine Zeit.
Für Rennen werd ich mir wohl doch irgendwann mal nen Cali hohlen, der dann NUR dafür aufgebaut wird, und das, wenn ich Geld habe ;)
Also Bleibt derzeit die Frage ist sowashttp://cgi.ebay.de/SPAX-TOP-Fahrwerk-40mm-VW-Scirocco-1-2-53-53B-9-74_W0QQitemZ110449490357QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item19b74d79b5 besser als ein Standartfahrwerk ?
Was bringen PU-Buchsen und Stabilisatoren ?
Ich möchte für kleines Geld das optimalste rausholen... immer davon Ausgehend, ist es besser als Orginal.
Dabei muss ich nicht zwingend den Wagen an die Erde werfen sondern ich möchte noch halbwegs Komfortabel aber mit Spaß von A nach B kommen.
Alles andere übersteigt mein Budget, immerhin wird nochmal ein Lifting des Motors auf mich zukommen
Aber erstmal muss ich schaun, was will ich.
Ich möchte den Scirocco SICHER und auch mal zügig im Straßenverkehr bewegen.
RENNEN ? NEIN, damit nicht, das würde zu teuer werden, da ich bei soetwas Perfektionist bin, sowohl was Technik als auch meine eigene Leistung betrifft, dafür habe ich aber derzeit keine Zeit.
Für Rennen werd ich mir wohl doch irgendwann mal nen Cali hohlen, der dann NUR dafür aufgebaut wird, und das, wenn ich Geld habe ;)
Also Bleibt derzeit die Frage ist sowashttp://cgi.ebay.de/SPAX-TOP-Fahrwerk-40mm-VW-Scirocco-1-2-53-53B-9-74_W0QQitemZ110449490357QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item19b74d79b5 besser als ein Standartfahrwerk ?
Was bringen PU-Buchsen und Stabilisatoren ?
Ich möchte für kleines Geld das optimalste rausholen... immer davon Ausgehend, ist es besser als Orginal.
Dabei muss ich nicht zwingend den Wagen an die Erde werfen sondern ich möchte noch halbwegs Komfortabel aber mit Spaß von A nach B kommen.
Alles andere übersteigt mein Budget, immerhin wird nochmal ein Lifting des Motors auf mich zukommen
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
PU buchsen würde ich bedingt einsetzen. ich habe PU motorlager verbaut und dadurch wird alles unerträglich laut ^^ würde sie ja weider rauswerfen aber das macht zuviel arbeit ^^
...bin dann mal weg
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Für den normalen Straßenverkehr passt das. Da kannst Du auch nach einem verstellbaren Weitec Gewinde schauen. Es ist einigermaßen günstig und nicht schlecht. Wenn es richtig gut werden soll, bewegen wir uns dann halt auf 1000€ zu mit KW, Bilstein etc. Für den Rennsport kostet ein Fahrwerk ab 3000€. Damit kann man aber nicht wirklich auf der Straße fahren.
Stabis und Querlenkerabstützung hat der 16V serienmäßig. Domstrebe vorne und hinten helfen dem Auto.
PU im Fahrwerksbereich macht erst Sinn, wenn man eine gewisse Motorleistung hat. Jedenfalls macht PU nicht den großen Unterschied. Eine gewisse Verwindung ist sogar sinnvoll im Straßenverkehr. Wie gesagt, mit PU wird der Grenzbereich noch enger.
Das Meiste holt man mit Fahrwerk und Reifen raus.
Gruß
Eugen
Stabis und Querlenkerabstützung hat der 16V serienmäßig. Domstrebe vorne und hinten helfen dem Auto.
PU im Fahrwerksbereich macht erst Sinn, wenn man eine gewisse Motorleistung hat. Jedenfalls macht PU nicht den großen Unterschied. Eine gewisse Verwindung ist sogar sinnvoll im Straßenverkehr. Wie gesagt, mit PU wird der Grenzbereich noch enger.
Das Meiste holt man mit Fahrwerk und Reifen raus.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Eugen hat geschrieben:Für den normalen Straßenverkehr passt das. Da kannst Du auch nach einem verstellbaren Weitec Gewinde schauen. Es ist einigermaßen günstig und nicht schlecht.
Eugen, dieses Statement hätte ich jetzt nicht erwartet. Cool.
Zum Thema:
Ich fahre dieses Weitec Gewinde. Es ist in der Härte verstellbar und fährt sich sehr ausgewogen. Der Wagen hoppelt nicht und es schlägt niemals durch. Bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn sind Bodenwellen oder Brückenstöße problemlos.Ich habe das Fahrwerk seit 2005 eingebaut und bin auch von der Qualität überzeugt, kein Anzeichen von Rost oder einer Undichtigkeit.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Man muss die Kirche ja auch im Dorf lassen. Für den normalen Straßenbetrieb reicht das ja vollkommen aus. Die Verarbeitsqualität ist da auch angemessen. Mit den ultrateuren und voll verstellbaren Fahrwerken kann hier eh kaum jemand was anfangen. Da passt Preis-/Leistung für den Normalfahrer eben nicht. Man zahlt für das letzte Detail an Technik halt deutlich überproportional drauf.
Gruß
Eugen
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
kosmo hol dir erstmal den rocco so wie er ist und teste mal ;)
...bin dann mal weg