Seite 5 von 7

AW: Operation Wüstensturm

Verfasst: Mi 14. Apr 2010, 21:52
von Jürgens Rocco
Sk8erBoi hat geschrieben:*lol* schickes Rosa!!!
Diesen Flecktarn gab es ja auch nicht auf Fahrzeugen. Nur auf Kleidung etc. Aber reines Saharabeige war mir zu langweilig.
Innen wir noch ein wenig dekoriert, zB mit Handgranaten am Innenspiegel, Patronengurt und Patronenhülsen. Eventuell bekomme ich auch noch einen orginalen "Desert Storm" Helm.
Gruß Henning :wink:

Nee ne, das ist schon ein reales Tarnschema gewesen

AW: Operation Wüstensturm

Verfasst: Mo 19. Apr 2010, 18:26
von Sk8erBoi
Tolle Wurst :(

Heute wollte ich alles schön für den TÜV vorbereiten. Hab mir Kurzzeitkennzeichen geholt, das Auto schön sauber gemacht, allles noch mal durchgescheckt und Probefahrt gemacht.....zack fängt er an zu qualmen, hat keine Leistung mehr :wuetend:
Also gleich in die Werkstatt. Urteil: Kaum Kompression auf allen Zylindern. Das Öl wird in den Luftfilter gesaugt. Kapitaler Motorschaden! :wuetend: Ich habe den Zylinderkopf runter genommen um es mir genauer anzuschauen: Zylinder 2 ist der Kolben geschmolzen. Hat natürlich auch die Zylinderwand beschädigt. Kolbenringe sind alle hinüber. Total locker in der Laufbuchse. Ventile sind auch ziemlich mitgenommen.
Laut Werstattmeister ist der Schden aber schon älter. Muß also schon vorgelegen habe als ich den Rocco kaufte. Da ich ja eigentlich nicht damit gefahren bin.....bis heute! :feuer:

Tja, das wars wohl mit der Prämiere in Holland :cry: Nun muß ih mich mal nach einem Motor umschauen...und das in Dunkeldeutschland :(

Gruß Henning :wink:

AW: Operation Wüstensturm

Verfasst: Di 27. Apr 2010, 15:20
von elger
verdammt..
das is ärgerlich.
Haste nen JH? Da is ja noch dranzukommen..

AW: Operation Wüstensturm

Verfasst: Di 27. Apr 2010, 18:57
von Sk8erBoi
Moin!

Jepp, es ist ein JH. Ich habe auch schon einige Angebote hier im Forum bekommen. Problematisch ist nur der Transport :-(
Da ich es selber umstricken will, muß erstmal ein Motorkran her. Dierser dürfte die Tage hier eintreffen. Bin mal gespannt ob ich alles selber hin kriege. Hab es ja noch nie gemacht.... Bisher hab ich alle Leitungen und Kabel abgeklemmt und schön beschriftet. Den Kopf habe ich auch schon zerlegt. Alles Brauchbare wandert ins Regal. By the way: Auf der Nockenwelle ist ein G und die Zahl 026 drauf. Handelt es sich um die berühmte "G-Nockenwelle"? :gruebel:

Gruß Henning :wink:

AW: Operation Wüstensturm

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 12:59
von Sk8erBoi
Das ist ja auch schon wieder Jahre her..... :)

Zu meinem Projekt habe ich nichts weiter hinzuzufügen. Den Wüstensturm habe ich letztes Jahr verkauft. Er ging nach Hessen...ich hoffe er hat es gut bei seinem neuen Zuhause! Vielleicht meldet sich der neue Besitzer ja doch noch hier an?! ;-)

Inzwischen fahre ich einen Corrado. Es ist ein 95er GTi. Wenn Interesse besteht, kann ich ja hier ein wenig darüber schreiben.

Gruß Henning :wink:

AW: Operation Wüstensturm

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 13:05
von Tempest
Ein 95er GTI Corrado ? :noidea: Meinst Du den 8V (115 PS) Corri oder doch den VR?

Tempest

AW: Operation Wüstensturm

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 13:17
von Sk8erBoi
Jepp, der 2,0 mit 115 PS ist gemeint. GTI weil es der GTI Motor aus dem Golf 3 GTI ist ;-)

Ausgestattet mit E-Fenster, Airbags, ABS, Sitzheizung, E-Glasdach usw, war es fast mein Wunschcorri. Die anderen Motoren sind für mich weggefallen da: 16V zu anfällig, G60 zu schade für den Alltag und der VR6 zu teuer im Unterhalt.
Wenn der Motor mal die Grätsche macht, kann man ja mal über einen ABF nachdenken :-)

Hier mal ein Foto davon am Tag als ich ihn abgeholt habe:
Bild

AW: Operation Wüstensturm

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 16:19
von bonsai007
Schöner Corrado! Nur die Felgen würde ich ändern. :)

Lg bonsai

AW: Operation Wüstensturm

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 16:55
von Folterknecht
mit patronenhülsen musst eauch vorsichtig sein da können die dir schonmal den wagen filzen ^^

AW: Operation Wüstensturm

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 17:47
von Sk8erBoi
Die Felgen sind original und natürlich nur für den Winter ;-) Inzwischen ist er auch schon 50mm dichter an der Straße :hihi:

Patronenhülsen kommen mir schon mal nicht mehr ins Auto. Mit dem Wüstensturm bin ich aber nie kontrolliert worden...trotz M4 im Kofferraum :o mg:
Der Corri sollte möglichst original bleiben. Nur Fahrwerk und ein paar schicke 16 Zöller :-)