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AW: Scirocco 20V 1.8t
Verfasst: So 27. Sep 2009, 22:23
von sciroccogls
Ja ist vom Sprinter.
(also der auf dem Bild stammt aus einem LT, so kann ich nun behaupten, dass er von VW kommt..

)
Wegen der Grösse mach ich mir im Moment noch keine Sorgen, die Jungs mit den Einser Golfs fahren auch damit rum.
Ich dachte mir, wenn das Ding in einen Einser Golf passt, sollte es auch im Rocco gehen.

Ausserdem könnte man den originalen vom G4 nicht mal als Heizelement verwenden, so klein ist der.
@ Waldi:
Ich dachte du hattest den selben Kühler im G60?!
Gruss
Marc
AW: Scirocco 20V 1.8t
Verfasst: So 27. Sep 2009, 22:44
von sciroccogls
Hast du die Masse von dem Ding im Kopf?
Würde mich interessieren, wie dick der ist.
AW: Scirocco 20V 1.8t
Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 11:00
von Rocco-GT2
Dachte mir schon, dass es Sprinter ist. Hast dazu ne Teilenummer? Evtl auch die VW-Teilenummer vom LT Kühler...
Es stimmt, zu groß ist nicht immer gleich gut, da man hierdurch bei nem kleinen Turbo durchaus eine gewisse Todzeit erzeugen kann, bis der Druck aufgebaut ist. Aber wie Merc schrieb haben die Meißten im G1 auch diesen Kühler drinnen und hab noch nix negatives gehört. Daher denke ich, er wird wohl im Grenzbereich liegen. War mir nur nicht 100 pro sicher obs der Sprinter ist, daher die Frage...
AW: Scirocco 20V 1.8t
Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 11:15
von Andy-GTII
Jo wenn Du fertig bist machste grad bei mir weiter

Bin echt gespannt wenn der fertig ist.
AW: Scirocco 20V 1.8t
Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 13:04
von Chris80
die vorteile übersteigen die nachteile.
nachteil ist nur das ansprech verhalten.aber nur beim ersten aufladen.
und eventl. die wärme anstrahlung des wasserkühlers im stau.
(Aber ich hab zwei spals drauf,also ist des net so wild *G* und die kann ich auch manuell einschalten. z.b beim amplestart *g*)
danach erziehlt man auch ne speicher wirkung die dann bei gänge druchbeschleunigen zu gute kommt.
das beste wäre dann nur noch einen WLLK.
Da wäre dann vom Vorteil noch der Platzverbrauch.
AW: Scirocco 20V 1.8t
Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 13:45
von Stephan
Moin,
brauche ja auch noch einen passigen LLK. Hatte nun schon über eine von der Bauhöhe her kleinere Version des Sprinter LLK nachgedacht, weil ja der Ölkühler auch noch irgendwohin muß. Ein wassergekühlter LLK ist schon was feines, nur braucht der ja noch einen zusätzlichen Wasserkreislauf. Toll wäre für mich ein LLK der halb so hoch wie der Wasserkühler beim 16V ist, unter den also noch der 16 reihige Ölkühler passt. Der Wasserkühler beim 16V, den ich auch weiter verwende ist ja schon sehr breit (Kühlnetz 675mm + Breite die Plastik an der Seite). Daran müßte der LLK dann noch vorbei reichen. Bei mir soll erstmal der Serienlader rein. Also sollte der LLK von der Füllmenge her auch nicht zu riesig sein. Wer da noch Vorschläge für mich hat, nehme jeden Vorschlag dankbar entgegen.
AW: Scirocco 20V 1.8t
Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 15:28
von Chris80
beim wllk braucht man einen kleinen wasserkreislauf.
aber mit einem deutlich kleineren wasserkühler.
und dann kommt noch eine 12V wasserpumpe dran. aber die gibs ja zum glück im vw prgramm *g*
AW: Scirocco 20V 1.8t
Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 16:29
von Stephan
Jo, aber das hebe ich mir für später mal auf. Mir ist es wichtig, erstmal einen passigen LLK (luftgekühlt) zu finden. Benutzt Du den 16V Kühler, Chris? Wenn ich richtig gelesen habe, mit Iveco LLK?
AW: Scirocco 20V 1.8t
Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 16:55
von Chris80
ne ich hab den sprinter drin.
soweit ich mich erinnern kann,ist der 16V kühler nicht der grösste. der ist kleiner als mancher 8V kühler. der grösse ist der von den klima rocco´s
AW: Scirocco 20V 1.8t
Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 17:13
von Stephan
Nee Du, der vom KR ist vom Netzmaß her 675mm breit + Plastik knappe 75-78 cm. Breitere gibts nicht.