@ COB, wenn du es noch nicht bemerkt hast du machst dich hier richtig beliebt, das liegt nicht an deiner Meinung nur um das gleich vorweg zu nehmen, sondern an deinem Auftreten, es gilt halt immer noch "Der Ton macht die Musik"
Zudem der Golf 1 GTI war ein Überflieger und hat eine komplett neue Klasse begründet, zur damaligen Zeit war es einfach "der Überflieger". Selbst ein "normaler Porsche" hatte seinen Spaß am GTI...
Was ein Turbo bzw. G-Lader am 827 Block bringt (Vergleich 2002 Turbo) zeigt doch am Besten was der Motorblock für Möglichkeiten bietet (210PS im Golf Limited).
Der Unterschied zwischen dem BMW und dem Golf, das eine war ein High End Produkt für eine kleine Menge von Käufern entwickelt auf der Basis eines Rennsportmotors und auf der anderen Seite ein Produkt welches unter Kostenzwängen für eine breitere Masse entwickelt wurde.
In jedem Fall ist ein Schlepphebelmotor auch zur damaligen Zeit kein zukunftsweisendes Motorenkonzept gewesen.
G-Nocke
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Hoppla dann wars der Winkelhock 
Der is danach aber auch viel BMW gefahrn .

Der Thread läuft zwar von seiner Ursprungsintention weg, aber das macht nix bei dem 10000 JH Tuning Fred
Man muss auch sehen, dass ein alter BMW,Audi immer mehr wert sein wird im gleichen Alter eines Sciroccos. Aber erklär hier einem mal das der Golf (ja auch die Bodengruppe inkl Motor) der Ablöser des Käfers war. Sprich ein Auto für Jederman. Volkswagen eben... das haben die heutezutage etwas verlernt.
Machn "engstiniges Gelaber" sollte man in einen Forum in Kauf nehmen, wenn man auch noch andere Exoten hat. Naja ich hab immerhin ja 2 von denen
Der is danach aber auch viel BMW gefahrn .
Joo, halt etwas fürn großen Geldbeutel damalsVom 3er ? Der Passat und der AUDI 80... vom 5er ? Der AUDI 100... und schau mal was es damals auch für diese an Motoren gab...
Der Thread läuft zwar von seiner Ursprungsintention weg, aber das macht nix bei dem 10000 JH Tuning Fred
Man muss auch sehen, dass ein alter BMW,Audi immer mehr wert sein wird im gleichen Alter eines Sciroccos. Aber erklär hier einem mal das der Golf (ja auch die Bodengruppe inkl Motor) der Ablöser des Käfers war. Sprich ein Auto für Jederman. Volkswagen eben... das haben die heutezutage etwas verlernt.
Machn "engstiniges Gelaber" sollte man in einen Forum in Kauf nehmen, wenn man auch noch andere Exoten hat. Naja ich hab immerhin ja 2 von denen
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: G-Nocke
Naja, das klingt aber jetzt nicht wirklich überzeugend... Und warum erwähnst du das so explizit ?i21b hat geschrieben:... wenn du es noch nicht bemerkt hast du machst dich hier richtig beliebt, das liegt nicht an deiner Meinung nur um das gleich vorweg zu nehmen,
Erklärung bitte ? Manch anderer scheint nicht so das Problem damit zu haben... Hat dich irgendwas persönlich getroffen, was ich wegen dem Motor gesagt habe ?... oder warum fühlst du dich angegriffen ?i21b hat geschrieben: ..sondern an deinem Auftreten, es gilt halt immer noch "Der Ton macht die Musik"
Mag ja sein... Das Motorkonzept ist mE trotzdem nicht das Gelbe...i21b hat geschrieben: Zudem der Golf 1 GTI war ein Überflieger und hat eine komplett neue Klasse begründet,
Letzterer war aber ein 16V... der M10 ist nen 8V auch beim Turbo... und es liegen etwa 15 Jahre dazwischen ? Ist ja auch egal...i21b hat geschrieben: Was ein Turbo bzw. G-Lader am 827 Block bringt ... zeigt doch am Besten was der Motorblock für Möglichkeiten bietet (210PS im Golf Limited).
Nunja... alle anderen Varianten des M10 (auch ti oder tii) waren alle Grossserie... und erschienen zT schon 12 Jahren vorm GTI...i21b hat geschrieben: Der Unterschied zwischen dem BMW und dem Golf, das eine war ein High End Produkt ... auf der anderen Seite ein Produkt welches unter Kostenzwängen ...entwickelt...
Der M10 hat Kipphebel... und aufgrund der Kopfkonstruktion mit V-förmig hängenden Ventilen (auch zwei der Minus-Pkte des 827, die bescheiden gewählte Ventilanordnung und Brennraumgestaltung) eine notwendige, akzeptable + bewährte Lösung... Schlepphebel war später... die zB VW auch in allen aktuellen Motoren verwendet...i21b hat geschrieben: In jedem Fall ist ein Schlepphebelmotor auch zur damaligen Zeit kein zukunftsweisendes Motorenkonzept gewesen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
i21b
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
ich glaub, ich bin zu jung!?
die Nocke machts..........
die Nocke machts..........
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
was meinst du damit, dass die Ventile bescheiden angeordnet sind?COB hat geschrieben:auch zwei der Minus-Pkte des 827, die bescheiden gewählte Ventilanordnung und Brennraumgestaltung)
Brennraumgestaltung? erwartest du eine Omega-Mulde?
ich bin nach wie vor gespannt zu erfahren, was für Nachteile der 827er hat
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Stephan
Einigen wir uns darauf, dass BMW einfach die besten und geilsten Motoren aller Zeiten gebaut hat, baut und immer bauen wird. Wenn ihr weiter diskutieren wollt, dann bitte im Talk Bereich. Alles was hier inzwischen steht, ist bezogen aufs Thema einfach nur Spam. Darum wird der Beitrag auch gleich von mir geschlossen. Wir sind hier nicht im Motortalk Forum...
Mir persönlich ist es übrigens egal, welcher Hersteller die supertollsten Motoren baut. Ich bin mit meinem durchaus zufrieden.
hier gehts weiter:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ost2552943
Mir persönlich ist es übrigens egal, welcher Hersteller die supertollsten Motoren baut. Ich bin mit meinem durchaus zufrieden.
hier gehts weiter:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ost2552943
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Oha, dass weiss sogar ich .hihi:was meinst du damit, dass die Ventile bescheiden angeordnet sind?
Brennraumgestaltung? erwartest du eine Omega-Mulde?
ich bin gespannt nach wie vor gespannt zu erfahren, was für Nachteile der 827er hat![]()
Nicht mal der 16V hat ne "tolle" Ventilanordnung.
Wozu gibts Bücher?
Sogar in dem Müller-Tuningbuch steht, dass das nicht Optimal ist.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
)