Großes Problem, brauche Dringend Hilfe !!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Claas-GT

AW: Großes Problem, brauche Dringend Hilfe !!

Beitrag von Claas-GT »

Mythy und seine spontan-aktionen! :erschrecken:

:gruebel:
Maik

Beitrag von Maik »

Läuft das jetzt?Zur Not meldet euch,ich hab LKW (BCE alte Klasse 2 ) Schein,aber kein Auto und kein Trailer.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
baghira77

Beitrag von baghira77 »

Stand der Dinge :
Die Kiste rennt wieder ! B-) KEINE Zylinder kaputt wie in Soest vermutet wurde.
Sie fahren den Rocco grad Heim....
:applause: @ Zebbel !!!
Dateianhänge
30-05-09_2044.jpg
30-05-09_2044.jpg (74.06 KiB) 203 mal betrachtet
:wink: liebe Grüße Baghira
[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....

Klick ---> Sattlerarbeiten
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Oooook :)

Ersteinmal ein RIESENFETTES Dankeschön von Nina und David für diese absolut geile Aktion. Ihr seid Spitze und David ein Motorgott :) :respekt:

Also wir sind gerade wieder reingekommen, und der Rocco hat die Heimfahrt wunderbar gemeistert. (es gab zwar kleine Probleme, aber dazu später mehr)

Nachdem ich die Meldung von Nina bekommen habe, dass ich den Trailer vermutlich nicht fahren darf, hab ich nochmal in Soest angerufen, bei unseren Freunden den Opelfummlern, die am Dienstag auch schon da waren und in einer benachbarten Halle schraubten. Da hatte sich dann tatsächlich jemand bereit erklärt, den Konvoi nicht nur zu fahren, sondern von sich aus die ganze Geschichte sogar selber vorbeizubringen, nach Warburg.
Hier mal ein RIESENDANKE an Guido von der Opeltruppe aus Soest :)

Um kurz vor 10 stand der Schwarze dann tatsächlich vor der Halle von Nina und es ging los mit dem demontieren des Motors.
Der Kopf blieb drauf, erstmal wollte David die Einstellungen überprüfen.
Nach kurzem Blick ergab sich, dass die Einstellungen zum großen Teil falsch waren, was auf Verstellungen durch Auflegen des Zahnriemens und die Rettungsversuche am Dienstagabend zurückzuführen sein mochte.
Nachdem wir die Einstellungen korrigiert haben und den Anlasser getauscht haben, bauten wir noch eine andere Drosselklappe ran und versuchten dann mal die ersten Starts.
Er lief.
Zuerst schlecht, aber er lief.
So jagde eine Einstellung die nächste Feinjustierung, am Ende wurde nochmals eine Einspritzdüse gewechselt, weil der Karren nur auf 3 Pötten lief.
Zum Schluss bekam er eine grobe Katzenwäsche und wurde dann auf die Welt losgelassen.

Es hat wie immer unheimlich viel Spaß gemacht, zwischendurch haben wir nett gegrillt, heute auch wieder viel gelacht und es war ein sehr spaßiger und hoffnungsvoller Tag, an dem hoffentlich alle Beteiligten ihren Spaß hatten.
Zumindest erschien mir das so :)

Die Heimfahrt wurde zwischendurch nochmal richtig gemein, denn technisch Top ist der Rocco leider trotzdem bei weitem nicht.
Eine Kleinigkeit war die Sache mit dem Benzinpumpenrelais und dem Hupenrelais.
Das hatten wir vorher umgesteckt um die Einspritzdüsen zu testen.
Auf der Autobahn jedoch merkten wir, dass damit noch ein viel größeres Problem zusammenhing: Es fing nämlich an zu schütten wie aus Eimern und Alexandra hatte da vorne keine Funktion an den Scheibenwischern.
Dieses Problem lies sich schnell an der Tanke beheben, wo wir den Rocco dann auch ausmachen und überbrücken konnten (Die Batterie ist TOT!!!).
Ein Problem, das sich aber nicht so schnell beheben ließ, war die Tatsache dass sowohl die Armaturenbeleuchtung als auch die Kennzeichenbeleuchtung nicht funzten.
Das machte die Geschichte eine Zeitlang paralell zum fehlenden Wischer recht unangenehm.
Der Lichtgeschichte werde ich mich mal die Tage witmen. Wer eine Idee hat, die über die Glühbirnchen und Sicherungen hinausgeht (denn das werd ich zuerst prüfen, ich vermute aber jetzt bereits, dass es daran nicht liegen wird!), der möge sich bitte melden :noidea: :)

Die Fahrt an sich war dann aber sehr Zwischenfallslos und das Auto kam dann wohlbehalten hier zuhause an, wo wir uns die nächste Zeit vermutlich viel damit aufhalten werden, die Bremsen hinten und vorne neu zumachen, den Endtopf (wieso heißt der eigentlich so? Der JH hat doch garkeinen Mitteltopf??!) wechseln, die Elektrik "checken", eine neue Batterie kaufen, die Beulenpest und Roststellen bekämpfen und noch einiges Mehr...

Hier auch noch mal ein Dankeschön an Ritchie, von dem dieses Prachtstück eines Autos stammt. War toll, Dich am Dienstag mal persönlich zu treffen.
Glücklicherweise sind Dir nicht noch mehr funktionierende Teile eingefallen, die man in das Auto hätte einbauen können (Thema Lichtmaschine), sonst wäre das Auto ja nicht so günstig gewesen ... ;-) , die Sache mit dem Kopf war jedenfalls einfach nur ein Superzug von Dir. Ich bin beeindruckt von deinem Fuhrpark gewesen. Und ein schwarzer GT2 in brillantschwarz mit 143.000km auf der Uhr ist ein Traum, auch wenn einiges gemacht werden soll. Daher will ich mich auch garnicht beschweren.

@ Tattoorocco:
Vielen Dank, dass Du mich versucht hast zu erreichen.
Nur leider hab ich vor Kurzem mein Handy eingeschickt, Garantieschaden :)

An Alle anderen:
Die Tage werd ich mich mal umhören nach verschiedenen Teilen, die wir bräuchten.
Was ich jetzt schon weiß:

- Lambda Sonde
- Messinghalter für die Hutablage
- diverse Kleinteile, die Liste hat mein Frauchen :)

Soooo

ich geh jetzt duschen und dann nach all der Aufregung endlich mal in Ruhe und Frieden schlafen und wohlfühlen.

Grüße

Haut rein
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
baghira77

Beitrag von baghira77 »

:gruebel: ein Danke VON mir und David ???? Wohl kaum .... :hihi:
Betreffend des nicht funktionierenden Wischers hat David euch mehr als 4 mal gesagt das Ihr dran denken sollt, das Relais der Benzinpumpe wieder mit dem Wischer Relais zu tauschen.

Und ich habe euch ebenfalls mehrmals gesagt "Wir machen erst noch nen Licht Test bevor Ihr losfahrt"
Wer nicht zuhört oder wem´s egal ist, der ist selbst schuld....
[SIGPIC][/SIGPIC]

annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

Nina, Glückwunsch zur Eselsgeduld! :hihi:
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
baghira77

Beitrag von baghira77 »

Löööl danke Anja.... :-) )
[SIGPIC][/SIGPIC]

Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

wieso habt ihr nicht das hupenrelais genommen ?

Gruß Angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Äh ja, ich meinte ja Danke AN(!) Nina und David...

die Sache mit dem Pumpenrelais/Hupenrelais stimmt. Es wurde mehrmals angesprochen, aber 2min später wieder vergessen, weil was anderes dazwischen kam. Bin selber voll durch den Wind gewesen am Samstag.
Egal wars uns nicht, aber zwischen dem Kampf mit der Motorhaube, der Einspritzdüse und dem Überbrücken ist der Lichttest halt irgendwie untergegangen...
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Antworten