53LK001429 ...verläßt uns
- Eispraline
- Neuer Benutzer
AW: 53LK001429 ...verläßt uns
Ich finde es wirklich immer wieder witzig, wie sich hier alle aufregen und Kommentare zu Themen abgeben, ohne die richtigen Hintergründe zu kennen.
Mit keinem Wort wurde von Blacky erwähnt, dass es sein Rocco ist. Trotzdem gehen gleich alle (bis auf wenige Ausnahmen) auf ihn los und werden zudem noch persönlich beleidigend, wofür man sich eigentlich nur schämen kann.
Vielleicht mal auf die Idee zu kommen, dass das weder Provokation noch sogenannte „Dummheit“ ist, kommen hier wohl leider die wenigsten. Dass vielleicht damit nur zum Ausdruck kommen sollte, wie schade es ist, so ein gut erhaltenes Auto zu verschrotten und damit zu sagen, dass sich viele Leute einfach von dieser „Prämie“ täuschen zu lassen und ihre Autos unter Wert an die Presse liefern, soweit zu denken fällt anscheinend schwer.
Auch wenn man dieses Auto nicht mehr retten kann, kann es immer noch dazu dienen, andere Roccos länger am Leben zu halten und den Leuten, denen die Autos wirklich was bedeuten, gut erhaltene Ersatzteile zu liefern.
Es wäre bestimmt nicht schlecht, vorher mal über die Hintergründe eines Posts nachzudenken, bevor man gleich auf die persönliche Schiene abrutscht. Finde ich ehrlich gesagt echt peinlich und unangemessen.
Mit keinem Wort wurde von Blacky erwähnt, dass es sein Rocco ist. Trotzdem gehen gleich alle (bis auf wenige Ausnahmen) auf ihn los und werden zudem noch persönlich beleidigend, wofür man sich eigentlich nur schämen kann.
Vielleicht mal auf die Idee zu kommen, dass das weder Provokation noch sogenannte „Dummheit“ ist, kommen hier wohl leider die wenigsten. Dass vielleicht damit nur zum Ausdruck kommen sollte, wie schade es ist, so ein gut erhaltenes Auto zu verschrotten und damit zu sagen, dass sich viele Leute einfach von dieser „Prämie“ täuschen zu lassen und ihre Autos unter Wert an die Presse liefern, soweit zu denken fällt anscheinend schwer.
Auch wenn man dieses Auto nicht mehr retten kann, kann es immer noch dazu dienen, andere Roccos länger am Leben zu halten und den Leuten, denen die Autos wirklich was bedeuten, gut erhaltene Ersatzteile zu liefern.
Es wäre bestimmt nicht schlecht, vorher mal über die Hintergründe eines Posts nachzudenken, bevor man gleich auf die persönliche Schiene abrutscht. Finde ich ehrlich gesagt echt peinlich und unangemessen.
Njummm!!! Njummm!!! Praline fahren ist cool!!!
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Muss mich wohl auch mal outen.
Habe meinen 92er auch zum verschrotten abgegeben.
War auch nicht mehr hübsch, schlecht reparierter Frontschaden und dann im Oktober noch ein saftig Einbruchschaden.
Habe mir dann im Oktober 2008 einen "neuen" geholt und wollte den anderen Schlachten.
Da kam mir die Prämie gerade recht. Habe aber praktisch nur eine Karosse und den Brief abgegeben.
Tja, so ist das nun.
Habe meinen 92er auch zum verschrotten abgegeben.
War auch nicht mehr hübsch, schlecht reparierter Frontschaden und dann im Oktober noch ein saftig Einbruchschaden.
Habe mir dann im Oktober 2008 einen "neuen" geholt und wollte den anderen Schlachten.
Da kam mir die Prämie gerade recht. Habe aber praktisch nur eine Karosse und den Brief abgegeben.
Tja, so ist das nun.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- darkangel
- Benutzer
Blödsinnige Abwrackprämie, ist doch Betrug vor dem Herrn...
jetzt werden Autos angeboten für z.B. 8000 Euro abzüglich Abwrackprämie, also 5500 Euro...
Was wetten wir denn, was so ein Auto kosten würde, wenn es die blöde Prämie net geb?
Ich könnte wetten, zwischen 5500 und 6000 Euro... wetten das?
Und für den ganzen Betrug glotzen alle in die Röhre, die entweder gerne so eine Scirocco hätten oder gar Ersatzteile für ihren alten Wagen suchen, dessen Ersatzteile nu in der Presse landen
jetzt werden Autos angeboten für z.B. 8000 Euro abzüglich Abwrackprämie, also 5500 Euro...
Was wetten wir denn, was so ein Auto kosten würde, wenn es die blöde Prämie net geb?
Ich könnte wetten, zwischen 5500 und 6000 Euro... wetten das?
Und für den ganzen Betrug glotzen alle in die Röhre, die entweder gerne so eine Scirocco hätten oder gar Ersatzteile für ihren alten Wagen suchen, dessen Ersatzteile nu in der Presse landen
- Blacky-575
- Benutzer
das ist leider REALITÄT !
Ich hab ihn jetzt mal angekauft...zum Ausschlachten!
Selbst mir tränt das Herz...aber es ist so, sonst wär dieses Auto verschrottet worden.
Also...vom Schrotti...zu mir..Kohle bezahlt und in 14 Tagen ist er bis auf die Grundkarosse zerlegt.
Dann wieder zum Schrotti und zermalmt....ein Jammer!
Ich hab heute Kompression geprüft, Leistungsmessung durchgeführt...top !
10,5 bar und 98,7 PS....einer der Besten, die ich serienmäßig gemessen habe.
Die Konjunktur wird angekurbelt vom Staat..klasse, oder ?
Das Auto hat KEINEN Rost...ein paar Steinschläge, ok...darf der Rocco auch nach 19 Jahren.
Kein Baujahr 2000 VW wird so lange leben.
Ich hab ihn jetzt mal angekauft...zum Ausschlachten!
Selbst mir tränt das Herz...aber es ist so, sonst wär dieses Auto verschrottet worden.
Also...vom Schrotti...zu mir..Kohle bezahlt und in 14 Tagen ist er bis auf die Grundkarosse zerlegt.
Dann wieder zum Schrotti und zermalmt....ein Jammer!
Ich hab heute Kompression geprüft, Leistungsmessung durchgeführt...top !
10,5 bar und 98,7 PS....einer der Besten, die ich serienmäßig gemessen habe.
Die Konjunktur wird angekurbelt vom Staat..klasse, oder ?
Das Auto hat KEINEN Rost...ein paar Steinschläge, ok...darf der Rocco auch nach 19 Jahren.
Kein Baujahr 2000 VW wird so lange leben.
...jedes Pferdchen macht Spaß !
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
Ja, ja die Abwrackprämie hat mich auch schon einiges gekostet:streets hat geschrieben:.
Einen Passat 35i VR6 Variant mit wenigen km hab ich auch noch gesehen, nur leider hab ich keinen Platz mehr und schon viel zu viel Geld in Abwrackteile gesteckt sodaß ich nun ein bisl kürzer treten muss.
- mehrere Sätze GL Stoßstangen für den Golf II
- zig 90A Lima für den JH
- Golf 1 GTI Alufelgen
- 14 Zoll VW-Alufelgen (für Winterreifen)
- die raren 15 Zoll 4/100 Stahlfelgen
- Motor Getriebe eines Golf 3 mit 132.000km (10:1 Verdichtung)
- 2l 16V Motor + Getriebe aus einem Passat 35i
- Abwrack Corrado 16V zum kompletten ausschlachten
aber so einen VR6 hätte ich mir schon noch hergestellt.
Leider geht auch das ein oder andere Teil flöten, weil der Schrotti wegen der Unmege an Arbeit nicht alle Sonderwünsche beachten kann, leider.
Ein VW-Verkäufer hat mir auch von einem Rentnerehepaar berichtet, die ihren Scirocco mit einer Laufleistung um 100.000km abwracken wollten. Der Kontakt mit denen ist jedoch abgebrochen und obwohl er ihnen meine Telefonnummer gegeben hat haben sie sich nie gemeldet.
Einzig positives, bei unserem Schrotti habe ich erst 1 Scirocco stehen sehen und der war gleich ganz oben auf dem Autoberg.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- W. Hass
- Benutzer
@Blacky-575:
Rette was zu retten ist!
Ich kann den Eigentümer, aus finanzieller Sicht, sogar verstehen. ABER gibt man(n) seine Ehefrau einfach so weg, nur weil sie schon über 40, nicht mehr ganz taufrisch ist und eine 20 Jährige am Straßenrand einem schöne Augen macht???

Zumindest war es eine gute Tat die Teile zu retten ...

traurige Greetz Willi
Rette was zu retten ist!
Ich kann den Eigentümer, aus finanzieller Sicht, sogar verstehen. ABER gibt man(n) seine Ehefrau einfach so weg, nur weil sie schon über 40, nicht mehr ganz taufrisch ist und eine 20 Jährige am Straßenrand einem schöne Augen macht???
Zumindest war es eine gute Tat die Teile zu retten ...
traurige Greetz Willi
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
OHZ-07053 
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
geka
- Neuer Benutzer
Kurz noch was zu VW Umweltprämie. Ich habemir einen neuen Golf GTI bestellt. Ich werde unseren 15 Jahre alten Seat Ibiza dafür an den Schrotti abgeben. Die VW Umweltprämie kommt von VW, nicht vom Händler, somit kann der noch einen Rabatt geben. In meinem Fall bekomme nun folgende Prämien:
2500€ vom Staat
2500€ VW Umweltprämie (steht im Kaufvertrag)
14,6% Rabatt auf den Listenpreis vom Händler
Also müsste mir jemand schon 5000€ für den Ibiza (könnte auch ein Scirocco 2 sein) geben um all die Prämien nicht in Andpruch zu nehmen.
2500€ vom Staat
2500€ VW Umweltprämie (steht im Kaufvertrag)
14,6% Rabatt auf den Listenpreis vom Händler
Also müsste mir jemand schon 5000€ für den Ibiza (könnte auch ein Scirocco 2 sein) geben um all die Prämien nicht in Andpruch zu nehmen.
-
Meiki
Dieser GTII wurde auch schon abgewrackt, einige Teile habe ich mir noch geholt, unter der Kofferraumdichtung und der Dachleiste waren schon die Falze weggerostet, aber er hatte 300000km. Enrico hat seinen jetzigen Skoda 8000 Euro billiger bekommen.

- Buggyboy
Das ist der Lauf der Zeit. Wenn eine Gurke unrettbar ist, lohnt sich das aus heutiger Sicht bestimmt nicht.
Und die Preise für den Scirocco 2 sind halt noch leider so, dass man mit der Abwrackprämie meistens mehr verdient beim Autokauf. Nur aus Mitleid hat heute in den Zeiten keiner 1000-1500€ über, die er demjenigen spendieren kann.
Ich hoffe wenigsten, dass im Zuge des Abwrackwahnsinns nicht alles vorschnell kleingemacht wird, so dass an zumindest Teile retten kann.
Und wünsche dem User Alles Gute mit seinem neuen Auto
Wie ich schonmal gepostet habe, gehöre ich leider zu denjenigen, die nichts wegschmeißen können und immer fummeln bis es wieder paßt, liegt auch am schmalen Gehalt, geb ich ehrlich zu, aber man lernt Dinge anders schätzen..
Früher gabs auch Massig Käfer und Golf1 , oft für 100i oder geschenkt mit Resttüv, und heute? Heute kann selbst ein Sparkäfer richtig Geld kosten.
Und die Preise für den Scirocco 2 sind halt noch leider so, dass man mit der Abwrackprämie meistens mehr verdient beim Autokauf. Nur aus Mitleid hat heute in den Zeiten keiner 1000-1500€ über, die er demjenigen spendieren kann.
Ich hoffe wenigsten, dass im Zuge des Abwrackwahnsinns nicht alles vorschnell kleingemacht wird, so dass an zumindest Teile retten kann.
Und wünsche dem User Alles Gute mit seinem neuen Auto
Wie ich schonmal gepostet habe, gehöre ich leider zu denjenigen, die nichts wegschmeißen können und immer fummeln bis es wieder paßt, liegt auch am schmalen Gehalt, geb ich ehrlich zu, aber man lernt Dinge anders schätzen..
Früher gabs auch Massig Käfer und Golf1 , oft für 100i oder geschenkt mit Resttüv, und heute? Heute kann selbst ein Sparkäfer richtig Geld kosten.
- nomo
- Erfahrener Nutzer
Gas-Rocco hat geschrieben:Das ist wieder typisch Sciroccoforum.
Alle schreien hier rum und werden beleidigend, aber niemand sagt:
Ey geil, ich kauf dir den ab, ich gebe dir 2500,-€
Also was ist jetzt ihr Heulsusen?
Ansonsten einfach mal den Ball flach halten....
der Ton macht die Musik!
Wenn jemand möchte dass sein Auto in gute Hände kommt dann stellt er ihn in den Teilemarkt und schreibt dazu "unter 2000 gehts leider nicht, sonst mache ich ein Verlustgeschäft".
Dann findet sich auch bestimmt ein Käufer!
Aber diese Masche "ooh so ein schönes Auto, den muss ich LEIDER LEIDER verschrotten... ES SEI DENN ich bekomme noch ein dickes Bündel geldscheine dafür, feix feix" ist doch fast so alt wie das Sciroccoforum. das haben schon andere vor der Abwrackprämie versucht.
wer vernünftig handeln will, findet hier sicher offene ohren. wer erst auf die tränendrüse drückt um dann eine erpressung (und nichts anderes ist es dann) zu starten, hat hier nichts verloren.
ok, irgendein Depp will seinen Rocco mutwillig zerstören - davon steigt meiner nur im Wert!
-----
und noch eine anmerkung: "blacky" hat tatsächlich nicht gesagt dass er ihn verkaufen will, sondern nur dass er ihn verschrotten will. sehr gut.
das thema abwrackprämie ist hier etliche male durchdiskutiert worden und die meisten sind der meinung dass es erstens wirtschaftlicher blödsinn ist und zweitens eine katastrophe für youngtimer-liebhaber.
wenn "blacky" jetzt meint er muss öffentlich kundtun dass er so weit merkbefreit ist und es für eine gute idee hält, uns mit diesem roten Tuch unter der Nase herumzuwedeln, dann kann man ihm wohl auch nicht mehr helfen.
Dieses Gehabe "ich nehme jetzt etwas was euch gefällt und mache es kaputt!" ist einfach nur kindisch.
außerdem zeigt es nur mal wieder sehr schön, dass die ganzen stories, die so von "blacky" gekommen sind, von wegen Scirocco, lange geschichte, kult, blablabla, ihm im grunde sch*ßegal sind und es ihm vor allem ums Geld geht. Solang er damit Ölzusätze und Voodoo-Motortuning verkaufen kann ist er der größte Sciroccofan aller Zeiten. Aber einen Scirocco zu erhalten, der vielleicht nicht mehr ganz vom Wert über der Abwrackprämie steht - weg mit dem alten Karmann-Schrott!
-----
So, das war mein morgendlicher Rant, ich gebe gerne zu dass ich leicht voreingenommen bin. Jetzt dürft ihr mir erzählen dass das eigentlich gar nicht so gemeint war