Rocco "Scala" UMBAU (Rennsport)

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

AW: Rocco "Scala" UMBAU (Rennsport)

Beitrag von 53b16v scirocco »

Oh Webervergaser.Na da bin ich ja mal gespannt wie das aussieht und wie der so geht.gruß Alex
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

evotecracing hat geschrieben:Danke Jungs!Freut mich echt,dass er euch gefällt!

Heute hat der Motorumbau begonnen.Da unsere Bühne zur Zeit defekt ist geht das natürlich etwas schleppender als gewünscht...
Motorentechnisch bekommt der Kleine unseren "alten" 1.8 L Rennmotor
mit 2X45er Weber Doppelvergasern von Misczyk-Motorsport. Geht wirklich gut aber für die Rennstrecke etwas zu lahm. Ich denke für Strassenverkehr genau das richtige.
Hört sich ja super an, aber bekommste die Webers überhaupt eingetragen? :gruebel:

Die Abgaswerte werden da durch ja schlechter.

Ansonsten, mach weiter so. Wird ein schickes Wägelchen. :super:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
DocRoc
Benutzer

Beitrag von DocRoc »

@ rocco-olli:
Wenn ein G-Kat eingetragen ist, ist eine Eintragung nicht möglich, mit U-Kat ist es kein Problem. Hat nichts mit Abgaswerten, sondern mit Bürokratie zu tun. :grins:

Gruß Ulf

Bild
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

DocRoc hat geschrieben:@ rocco-olli:
Wenn ein G-Kat eingetragen ist, ist eine Eintragung nicht möglich, mit U-Kat ist es kein Problem. Hat nichts mit Abgaswerten, sondern mit Bürokratie zu tun. :grins:

Gruß Ulf

Bild
Mein ich doch. :-) )

Und der JH der gerade da drinnen steckt hat nen G-Kat. Deswegen hab ich ja meine Zweifel was ne legale Eintragung betrifft.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
DocRoc
Benutzer

Beitrag von DocRoc »

Wußte nicht das da ein JH drin ist, dann geht es in der Tat nicht. In meinem Scala war ein Vergaser Motor mit U-Kat drin, hab ich quasi Glück gehabt, da war die Eintragung kein Problem.

Gruß Ulf

Bild
Crazy
Benutzer

Beitrag von Crazy »

Hi

Ersteinmal Respekt. Macht bisher wirklich einen super Eindruck..
Vorallem die Rad Karossen-kombi.. Passt einfach perfekt.

Aber ne kleine Anmerkung am Rande:
Ich hoffe, da kommt nen Einarmwischer drauf. Sonst passt das böse gesamtbild einfach nicht mehr. Sieht einfach schnittiger und Böser aus.

Aber ansonsten wirklich ne topp arbeit.. Ich würde mich mal freuen, wenn ich die chance bekommen könnte, in nem getunten Rocco mitzufahren.

Vor allem einen, wie der vom 53b16v.. Ist bisher mein absolter Favorit.. Also falls mich mal jemand mitnehmen könnte, auf ne Runde, würd ich jubeln :-)

LG

Fabian
'92er GT2, dunkelblau-met. ca 280tkm, JH-Block, DX Kopf, Fächerkrümmer, tief breit böse.... :zahnlos:
verkauft..'92er GT2, schwarz-met., ca. 176tkm, und JH. Änderungen werden demnächst vorgenommen.
R.I.P. 2er von '91, ca 210tkm, JH.. Leider im August 08 verstorben. Durch rücksichtslosen Spontanwender!!
evotecracing
Benutzer

Beitrag von evotecracing »

rocco-olli:Klappt mit der Eintragung alles ohne Probleme. U-Kat haben wir und wird reingeballert! :zunge:
Crazy hat geschrieben:Hi

Ersteinmal Respekt. Macht bisher wirklich einen super Eindruck..
Vorallem die Rad Karossen-kombi.. Passt einfach perfekt.

Aber ne kleine Anmerkung am Rande:
Ich hoffe, da kommt nen Einarmwischer drauf. Sonst passt das böse gesamtbild einfach nicht mehr. Sieht einfach schnittiger und Böser aus.

Aber ansonsten wirklich ne topp arbeit.. Ich würde mich mal freuen, wenn ich die chance bekommen könnte, in nem getunten Rocco mitzufahren.

Vor allem einen, wie der vom 53b16v.. Ist bisher mein absolter Favorit.. Also falls mich mal jemand mitnehmen könnte, auf ne Runde, würd ich jubeln :-)

LG

Fabian
Dankeschön. Das mit dem Einarmwischer habe ich mir auch schon überlegt. Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan davon aber mal sehen was ich machen werde. Ich glaube dafür bräuchte ich dann ja auch ein anderes "Wischergestänge",oder?
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

LG

Fabian

danke,danke,danke für die blumen muss ich sagen.Ich denke,das ich ende des Jahres auch mal nen Umbau thread mache und dann werden wir weiter sehen.Ansonsten kann ich nur sagen das es ein Top umbau ist bis jetzt.gruss Alex
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

evotecracing hat geschrieben:rocco-olli:Klappt mit der Eintragung alles ohne Probleme. U-Kat haben wir und wird reingeballert! :zunge:

Aber dann hast du deine Abgaswerte trotzdem verschlechtert. :gruebel:

Da bin ich mal gespannt.
DocRoc
Benutzer

Beitrag von DocRoc »

evotecracing hat geschrieben:rocco-olli:Klappt mit der Eintragung alles ohne Probleme. U-Kat haben wir und wird reingeballert! :zunge:
Gönn es Dir wirklich wenn es klappt, aber im Normalfall geht es nicht, du darfst ein Fahrzeug was die Abgasnorm angeht nicht verschlechtern.
Ein Beispiel, ich habe mal für einen Kunden einen Fiesta umgebaut, stärkerer Motor aus einem Modell des gleichen Baujahres, beide G-Kat, mit dem Unterschied das das Spenderfahrzeug den "schlechteren G-Kat" verbaut hatte. Eintragung war nur möglich durch Nachrüsten in die gleiche oder bessere Schadstoffklasse die das Fahrzeug schon hatte.
Soll dich nicht entmutigen, aber vielleicht erkundigst du dich erst bei deinem TüV was der dazu sagt.

Gruß Ulf

Bild
Antworten