Seite 5 von 12
AW: die schönsten scirocco cabrios -bilder-
Verfasst: Mi 30. Sep 2009, 09:49
von m.dix
@Godsmack
das ist aber unfair da steht immer noch kein 1er drin

würdest du meinen biber auch noch hochladen?
AW: die schönsten scirocco cabrios -bilder-
Verfasst: Mi 30. Sep 2009, 18:09
von Tobin
m.dix hat geschrieben:@Godsmack
das ist aber unfair da steht immer noch kein 1er drin

würdest du meinen biber auch noch hochladen?
wird gemacht :)
2er ostermann umbau wäre noch wünschenswert, danke
mfg
AW: die schönsten scirocco cabrios -bilder-
Verfasst: Mi 30. Sep 2009, 19:13
von Louis
Godsmack hat geschrieben:wird gemacht :)
2er ostermann umbau wäre noch wünschenswert, danke
mfg
Ups,
der Ostermann 2er war nur geplant. Ob je einer gebaut wurde, ist nicht bekannt...
AW: die schönsten scirocco cabrios -bilder-
Verfasst: Mi 30. Sep 2009, 19:16
von Tobin
jo jo der wurde scho gebaut, hab doch schon einen gesehn, hab auch nen bild, aber ohne gebehmigung von besitzer will ich da nix machen
AW: die schönsten scirocco cabrios -bilder-
Verfasst: Sa 17. Okt 2009, 11:49
von Tobin
AW: die schönsten scirocco cabrios -bilder-
Verfasst: Sa 17. Okt 2009, 19:18
von Louis
Cool,
wie beim Einser hat Ostermann-Germer versucht, das 2+2 Coupe zu erhalten und das Verdeck auf dem bekannten Bieber-Bürzel plaziert.
Schöner 2er und dank Sonderzulassung wohl auch einmalig.
Vor 2 Jahren hätte ich den ohne mit der Wimper zu zucken gekauft. Dank unserer billion-dollar-banker geht der aber wohl in andere Hände <seufz>
Danke für die Bilder

AW: die schönsten scirocco cabrios -bilder-
Verfasst: Sa 17. Okt 2009, 20:50
von Alter16V
Tja, wenn ich jetzt mal wüsste, was für ein Hersteller mein Cabrio ist. Leider finde ich die Nummer vom Vorbesitzer (also dem, der den damals umgebaut hat) nicht heraus. Sonst könnte ich den ja mal fragen... Sieht dem Ostermann auf jeden Fall sehr ähnlich, zumindest so von schräg vorne...
Greetz, Hendrik
AW: die schönsten scirocco cabrios -bilder-
Verfasst: So 18. Okt 2009, 11:16
von Tobin
deins ist doch auch ein ostermann?!?
AW: die schönsten scirocco cabrios -bilder-
Verfasst: So 18. Okt 2009, 12:11
von Alter16V
Der Meinung bin ich den Bildern nach auch, aber im Brief steht nichts dergleichen drin. Ich hab mal Bilder vom Brief und vom Cabrio in geschlossener Form angehängt; vom Aufbau wie der Einser-Ostermann, aber im Brief steht als einzige Änderung "PKW offen" drin, nichts darüber, wer das umgebaut hat...
Und bis das zu nem schönen Cabrio wird, dauerts noch. Jetzt ist erstmal mein Haus drann und ich muß mir einmal ne vollständige Scirocco-Elektrik besorgen, da da nur noch Fragmente voranden sind. Und über den Motor bin ich mir auch noch nicht klar. JB, wie er drin ist, nen Bastard-JH oder "einfach nen 16Volt"...
(Wer also ne kompletten Kabelbaum liegen hat und verschenken möchte inkl. ZE...

)
Greetz, Hendrik
AW: die schönsten scirocco cabrios -bilder-
Verfasst: So 18. Okt 2009, 19:27
von Louis
Alter16V hat geschrieben:Der Meinung bin ich den Bildern nach auch, aber im Brief steht nichts dergleichen drin. Ich hab mal Bilder vom Brief und vom Cabrio in geschlossener Form angehängt; vom Aufbau wie der Einser-Ostermann, aber im Brief steht als einzige Änderung "PKW offen" drin, nichts darüber, wer das umgebaut hat...
Und bis das zu nem schönen Cabrio wird, dauerts noch. Jetzt ist erstmal mein Haus drann und ich muß mir einmal ne vollständige Scirocco-Elektrik besorgen, da da nur noch Fragmente voranden sind. Und über den Motor bin ich mir auch noch nicht klar. JB, wie er drin ist, nen Bastard-JH oder "einfach nen 16Volt"...
(Wer also ne kompletten Kabelbaum liegen hat und verschenken möchte inkl. ZE...

)
Greetz, Hendrik
Hoi Hendrik,
bei meinem Ostermann-Germer-Einser ist noch nicht mal Pkw offen in die Papiere eingetragen. Sondern nur das Fahrwerk, die Felgen und die Diebstahlssperre.
Sach mal: Sind die hinteren Seitenscheiben bei Deinem 2er so gestaltet, dass sie zuerst mit einem Bolzen in die B-Säule gesteckt und dann in Höhe des Tankdeckels nochmals separat verschraubt werden müssen?
Wie justierst Du das Verdeck an der Frontscheibe? Gibt es da 2 Bolzen, die Du nach dem Schließen des Verdecks durch je eine Führung an der Fahrer- und Beifahrerseite führen und mit einem Splint sichern musst?
Wenn ja, dann hat Ostermann-Germer die Cabrio-Technik des Einsers einfach auf den 2er übertragen.
Und im Fall: Herzlichen Glückwunsch
Du besitzt einen von bisher zwei bekannten Prototypen der Fa. Ostermann-Germer für ein 2er Cabrio.
PS: Wenn sich dies alles bestätigen sollte, mag irgendwer diese Erkenntnisse bei Wikipedia eintragen. Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren...