Wie Tief maximal?
- Old-School
- Benutzer
ja und du hast zu den 50 cm auch noch ne tolleranz von +-50mm....also wenn de mitte scheinwerfer 45 hast is man noch in der tolleranz....aber dann mit dem kennzeichen nicht mehr....!
- Maggus
AW: Wie Tief maximal?
Am Kennzeichen solls nicht hängen, das ist schnell vor die Stosstange geschraubt.
Das Grössere Problem wird die 8cm Bodenfreiheit sein, denn da gibts keine 5cm Toleranz.
Gruss
Posted via Mobile Device
Das Grössere Problem wird die 8cm Bodenfreiheit sein, denn da gibts keine 5cm Toleranz.
Gruss
Posted via Mobile Device
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
mahlzeit.Recht intresantes Thema.Erstens gibt es "kein"Gesetz in Deutschland,was die Tieferlegung beschreibt.Tüv,Dekra,GTÜ haben ein Merkblatt rausgegeben vor mehren Jahren und da stand drin das ein fester Punkt vom Fahrzeug(Rahmen)bis zum Boden, 3cm haben muss.Die idee mit den 11cm und 8cm, ist von der Polizei teilweise freunden worden.Mein alter Tüvprüfer hat mich über diese Sache mal in einem längeren Gespräch aufgeklärt.Nrschildhöhe und Lichtaustrittkante sind natürlich auch einzuhalten,das ist keine Frage.Mein Alter Rocco war 130/110mm tiefer und das mit 14zoll(195/45 und 215/35)Sah geil aus aber nicht mehr fahrbar.Es war legal.Nochmal würde ich sowas nicht machen.Deswegen lieber ein gutes Gewindefahrwerk und schicke felgen drauf und max 50mm tiefer.Fertig.Gruß Alex
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
- Old-School
- Benutzer
joa aber auch wenn, dann hätt ich keine 3 cm mehr (tiefster punkt ölwanne) zum aspalt....Mmaurer hat geschrieben:Am Kennzeichen solls nicht hängen, das ist schnell vor die Stosstange geschraubt.
Gruss
Posted via Mobile Device
- Stephie
- Benutzer
ich versteh das net bin warscheinblich doch zu blond, will in meinen rocco ein 60/40 fahrwerk reinmachen und dazu 195/55 R14 reifen muss ich da was an den radkästen machen ?
lg stephie
lg stephie
- Old-School
- Benutzer
ich glaub das müsste passen... weis es aber net genau......Stephie hat geschrieben:ich versteh das net bin warscheinblich doch zu blond, will in meinen rocco ein 60/40 fahrwerk reinmachen und dazu 195/55 R14 reifen muss ich da was an den radkästen machen ?
lg stephie
meiner is tiefer wie 60/40 und im winter hab ich 185/65 R14 mit vorne ein cm distanzscheibe pro reifen und da Schleift nix.... im sommer sind 195/45 R14 drauf...
- Maggus
Das ist auch ein bischen Schwierif sowas per Ferndiagnose zu sagen, da die Fahrwerke auch unterschiedlich ausfallen können.
Ich hatte schon 60\40 Fahrwerke da ist die Tieferlegung fast nicht aufgefallen und ein anderes z.b. in meinem Golf das sieht schon fast nach 80mm aus.
Am besten einbauen, schauen und wenns passt ist gut , wenn nicht eben Kante umlegen usw.
Gruss
Posted via Mobile Device
Ich hatte schon 60\40 Fahrwerke da ist die Tieferlegung fast nicht aufgefallen und ein anderes z.b. in meinem Golf das sieht schon fast nach 80mm aus.
Am besten einbauen, schauen und wenns passt ist gut , wenn nicht eben Kante umlegen usw.
Gruss
Posted via Mobile Device
- sciroccotim
- Erfahrener Nutzer
ich glaub die diskussion ist echt nur heiße luft... kommt auf den prüfer an... auf den poliziost auf die versicherung bei nem unfall usw usw usw... mein corrado hat vorn vielleicht 3cm bodenfreiheit... und es ist alles eingetragen auch das dass kennzeichen nur noch xx cm übern boden ist.. unmöglich ist garnix... hatte auch shcon einen unfall und versicherung hat nix gesagt (2 Bambis Tot) der polizist meinte nur wenn das auto nicht so tief geweses wäre wäre nicht so viel kaputt
.. wenns hart auf hart kommt und evtl ein personenschaden auftritt finden die an getunten autos ohne hin irgendetwas und wenn mein sonnenblendstreifen 2cm zu tief is... von daher kann ich echt nur sagen das sollche disskussionen nicht wirklich viel bringen....so lange es eingetagen wird.. sollte es ein richtiges gesetz geben würden es die prüfer nicht eintragen weil sie ja sonst gegen das gesetz verstoßen würden... was weis ich 
Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
- ronin
Also, due kannst dass nicht pauschal sagen. ob du was machen musst, hängt zum großteil von den Felgen ab. Wie breit? Wie weit stehen die Felgen im vergleich zu den orginalen raus?Stephie hat geschrieben:ich versteh das net bin warscheinblich doch zu blond, will in meinen rocco ein 60/40 fahrwerk reinmachen und dazu 195/55 R14 reifen muss ich da was an den radkästen machen ?
lg stephie
Aber ich würde wette dass du zumindest du innenradläufe vorne rauswerfen musst, die schleifen bei 60mm tieferlegung vorne selbst bei den VW-15" Felgen..
Und nebenbei. 195/55 R15 darfste doch garnicht aufm rocco fahren. 185/55 R15 oder 195/50 R15.
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- denny
- Benutzer
moin,
die innen radläufe können bei 60 vorne locker drinne bleiben...
....denke ich zumindest,weil meiner vorne 80 tiefer ist mit 215/40 R16
und 5mm distanz scheibe:) und da sind sie noch drinne
gruß denny
die innen radläufe können bei 60 vorne locker drinne bleiben...
....denke ich zumindest,weil meiner vorne 80 tiefer ist mit 215/40 R16
und 5mm distanz scheibe:) und da sind sie noch drinne
gruß denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)