Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Mein Problem ist noch dabei. dass der Wagen kurz vor reserve anfängt zu mucken und nach dem Nachtanken alles weg ist. Also tausch ich mal doch die Vorförderpumpe.
Wenn ich übrigens nachtanke, klickt der Hahn direkt, kann da was mit der Belüftung nicht stimmen?
also so wie der sich anhört, glaub ich nich, dass es die zündung is... eher die KE-Jetronik... wenn der was nich passt hört sich das auch so an... ich würde mal Mengenteiler und Warmlaufregler auseinander nehmen und reinigen... und anschliessend das Gemisch neu einstellen...
Wollte grade vorhen umparken zum Waschen.. (der Wagen stand ind er sonne)
Naja.. wieder das selbe.
Hab dann mal den Warmlaufregler gegen einen Funktionierenden getauscht. Das hat aber ncihts gebracht.
[s]Mir war so, als liefe er nach ~20min mit offener Motorhaube rumstehen (Schatten) besser. Jedoch ncoh nicht ganz Optimal.
Ich will mich aber auch nicht auf die Außentemperatur festbeißen. [/s]
Was haltet ihr davon, das der Zusatzluftschieber klemmt oder so?
(Laut dem Buch währe ein defekter Luftschieber auch zu so störungen fähig)
Na das klingt doch fast nach dem Problem, was ich letztens auch hatte. Meiner klang genau so wie deiner, hatte Fehlzündungen, ging ztw. aus oder sprang nicht mehr an.
Mal eine bescheidene Frage: Wie hast du das getestet, ob der Sprit oben ankommt?
Ich nehme mal an, dass du nur eine Leitung aufgedreht hast und dann SPrit gespritzt kam. Das hat aber noch nix zu sagen. Ich würde mal mehr als stark auf die Vorförderpumpe tippen. Denn genau die war es bei mir auch. Meine drehte sich auch noch, brachte aber nicht mehr den Druck, was zur Folge hatte, das der Steuerdruck zu stark absank und dadurch die Einspritzventile nicht mehr richtig aufgingen.
Mach mal folgendes:
1. Einspritzventile rausziehen und in ein Gefäß halten
2. Benzinpumpenrelais brücken
3. Stauscheibe vorsichtig anheben => Einspritzventile müssen in einem Kegel gleichmäßig
absprühen. Bei der Gelegenheit kannst du gleich mal die Fördermenge mit prüfen.
Benutze mal die Suchfunktion, irgendwo gab es da mal einen Beitrag darüber, wieviel
Sprit pro Minute kommen muss ( ich glaube es waren 150ml)
4. Stimmt die Fördermenge nicht, dann Benzinpumpen, Druckspeicher und Mengenteiler
prüfen
Sollte die Fördermenge stimmen, dann würde ich den Motor mal auf OT drehen, Zahnriemenstellung incl. Zündverteilerwellenstellung prüfen! Sollte das alles passen, dann kann es nur noch an der Zündung liegen.
Woher kommst du? Vielleicht kann sich das ja mal jemand ansehen, der in deiner Nähe wohnt.
Ja, ich weiß dass die Einspritzventile fest drin sitzen, vorallem musst du die Dichtungen an den Einspritzventilen neu machen, nach dem du diese draußen hattest.
Den Fehler zu finden wird mehr als schwierig....ging mir ja auch so. Ich hab bald einen Monat gebraucht um den Fehler bei mir zu finden. Erst habe ich auch angefangen alle möglichen Teile auszutauschen und das brachte auch nichts. Erst, als ich dann mit den Unterlagen von Bosch eine genaue Fehlersuche machen konnte, war es mir möglich den Fehler einzugrenzen.
Dir wird nichts übrig bleiben als nach und nach alles auszuschließen. Dein Fehler kann einfach zu viele Ursachen haben. Aber ich würde zu 80% auf ein Problem mit der Spritversorgung tippen.
Das größte problem wird sein, die dinger raus zu bekommen..
ich hatte da schon alles versucht..
tagelang wd40 usw..
Grade wegen der sucherrei wollt ich eigentlich auch nich in de werkstatt.. die verblasen dann stunden in der suche, und am ende isses nur nen dummes massekabel, was gebrochen is...
Ich war in der Werkstatt. Die meinten, es wäre so ein Thermoschalter... (Vorne mittig am Motor, da Wo die kühlerschläuche ran gehen, das messingteil mit dem Braunen Stecker)
NAJA.
Hab das teil bei VW neu gekauft.
Rangeschraubt, und natürlich geht immernoch nix.
scheiß werkstatt. scheiß 75euro, die das ding gekostet hat.
Ich bin jetzt mit meinem Können am ende, und hab auch echt keine Lust mehr, überhaupt noch irgendwas an der Karre zu schrauben.
Die Einspritzventile bekomm ich auch nicht raus.
Ich mein, schrauben is ja toll, aber ein Problem zu suchen, was man nicht bekämpfen kann, weil es sporadisch auftritt, und man nie weis, obs jetzt das und das teil war, oder obs immernoch nich ok is, is so beschissen.
Vorallem wenn man ohne Fachwissen da steht. -.-