An die, die schon länger dabei sind....

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
Beitrag von frittenfaehn »

Dirk Schneider hat geschrieben: :respekt:

ich kann da maximal 40 Beiträge einstellen pro Seite :doof:

Grüße
Dirk
na und? ich find noch nichtmal Deine 40! :freak:
aber egal, es geht auch so :-)
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Stephan

Beitrag von Stephan »

@Dirk:
Ok, dann sinds nur 40, wußte ich auch nicht so genau, nur in etwa, habs wohl mit Gmx verwechslt, da habe ich 50. Dann sinds hier 40. :massa: ;-) :-P
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Eugen »

Die Option mit den Beiträgen muss ich wohl auch noch einstellen. Danke für den Tipp Stephan.

Dirk, jetzt weißt Du es ja. Die Dichtung von der Schiebedachwanne ist nicht verfügbar. Weder Audi noch Webasto können weiterhelfen, die wissen nichteinmal dass da eine Dichtung ist. Mein Schiebedach ist jetzt mit drei Kartuschen Karosseriekleber angeklebt.

Die Familie von Früher gibt es nicht in dem Sinne. Obwohl die User von damals ja immer noch eine Gemeinschaft sind. Nur halt mehr oder weniger abgeschottet von den Neuen. Wobei es da auch einige sehr gute Leute gibt.
Trotzdem ist es schade. Noch vor zwei Jahren kannte jeder jeden und jede hatte so seine eigene Position in der Familie. Mittlerweile sind so viele neue Leute dabei, dass man nichtmal die Namen der Leute kennt. Jaja, früher war alles besser. Wir hören uns an wie alte Opas und Omas.
Ne, es ist halt so wie es ist, nur das sind halt auch die Gründe warum hier viele nicht mehr schreiben bzw. kaum noch.

Ich kann dem Staphan voll und ganz zustimmen. Auch ganz besonders was den rechtlichen Teil angeht.

Aber auch ich bleibe dem Forum natürlich erhalten und schau mehrmals täglich rein. Wobei ich mittlerweile eben nur noch ganz selten etwas dazuschreibe.

Robert, gestritten haben wir schon immer. Ich hatte sogar mit dem Stephan mal eine kleine Auseinandersetzung und mit dem Dirk hatten wir auch mal ganz unterschiedliche Meinungen. Aber wir haben die Dinge immer ausdiskutiert und immer eine Einigung erzielt. Mittlerweile geht es hier oft leider eine Ebene tiefer zu.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Peter!
Benutzer
Die Gute Alte Zeit

Beitrag von Peter! »

leute, ich zähle nach euren maßstäben sicherlich auch als neuer im forum.....
was das hobby scirocco angeht, zähle ich mich als "alter" hase, da ich seit 1981 scirocco fahre.......und hoffentlich auch noch lange....
ich habe in der zeit eine menge leute kommen und gehen gesehen...
aus neuen, sind "alte" geworden....
und viel "alte" sind gegangen....

die sciroccoscene gab es auch ohne internet und sie wird es auch nach dem sciroccoforum geben...
das sciroccoforum/internet ist ein öffentlich plattform und ein medium, was die scene erheblich bereichert hat...

ich kann nur nochmals denen meinen respekt zollen, die dieses forum ins "leben" gerufen haben und die energie aufbringen, es stets zu "pflegen"
dass ist keine selbstverständlichkeit, in zeiten der egoisten und ständigen nörgler

wenn ihr alten forumsbenutzer wollt, dass sich hier weniger "neue" beteiligen, dann wurde dass hier mit einigen beiträgen sicherlich schon geschafft,
ansonst gibt es auch noch die möglichkeit, das forum für weiter anmeldungen zu sperren...
ich halte dass für den falschen weg, alte gehen und es kommen keine neuen

@Günni
wir beide müssten fast im gleichen alter sein, auch wenn du älter aussiehst :ironie:

also müsstest du auch sollche sätz der eltern kennen:
früher war alles besser,....
lasst uns das heute genießen, es ändert sich alles....

mein motte ist, heute ist die gute alte zeit von morgen

günni,
wenn dein traum eine "vette" ist, dann solltest du alles versuchen ihn dir zu erfüllen, wir sind nur kurz auf dieser schönen kugel

auch wenn du die"vette" vielleicht nur kurz fährst,
da du feststellst das der scirocco das besser auto ist.... hihi
aber mit sicherheit die netteren leute einen scirocco fahren

ich hoffe dass es das forum noch lange gibt und für jederman zugänglich bleibt...
und die forumstreffen sind für den persönlichen kontakt meiner meinung nach, ein guten weg...
Mit Scirocco freundlichen Grüßen

Peter

40Jahre Scirocco 2014
33 Jahre Kaiserberger:super:
www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

printkampagne? wir brauchen virales Marketing!

@peter: niemand sagt, dass keine neuen user kommen sollen, sondern dass sich manche davon verhalten wie die sau. wenn ein mod sagt die signatur ist zu groß, dann ist das so. wenn man sich dann nicht fügt ist wohl logisch, dass die alten hasen mit dem verhalten nicht einverstanden sind, oder?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ja das Thema Signaturen ist auch so eine Sache. Unsereins bemüht sich damit man ne Signatur hinbekommt, die das Bild nicht so voll macht und sich totscrollen muß und Andere, egal ob Alt oder neu machen immmer größere & immer längere Signaturen und kümmern sich nen Sch***dreck um das was dei Mods sagen und was die Forenregeln sind.

In dem Fall wäre ich allerdings auch mal dafür, da mal reinen Tisch zu machen. Das nervt mittlerweile nämlich echt ziemlich wenn die Sigs ewig groß sind. Toleranz...ok. Aber irgendwo muß auch mal Schluß sein. :-)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Wo wir grade dabei sind....Dirk....Deine Signatur ist irgendwie zu weit oben und macht so trotz geringer Größe das Bild voll....der StephanL. hatte das Problem ja auch mal. Er hat es geändert. War wohl irgendwo was falsch eingestellt. Guckst Du mal? :bier:

Übrigens...Dein neuer Avatarzusatz: "War von der ersten Stunde an im Sciroccoforum"

....ist ja mal :geil: :super:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Was komisch ist......in meinem Schrauberhallenthread ist Deine Sig. wieder ganz normal unten ohne den langen leeren Absatz untendrunter. :gruebel:
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Ich gehöre ja auch zu denen welche in letzter Zeit wenig bis garnichts schreiben.
Liegt zum Einen an unserer Baustelle...die nimmt viel freie Zeit in Anspruch.
Zudem geht es deswegen auch an den Roccos nicht weiter, dafür aber um so verstärkter sobald die Halle dann mal fertig ist.
Auch finde ich bei meinen Kurzbesuchen hier nicht unbedingt sooo viele Treads die meiner Meinung nach einer Antwort bedürfen.
Aber fest steht....ich bleibe dem Rocco und dem Forum treu, auch wenn ich zeitweise mit der Anschaffung eines anderen Hobbyautos liebäugele. ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Eugen »

Dirk, es ging damals um Klarglassscheinwerfer, glaub ich mal und ich hatte Recht.... Oder sagen wir es mal so: Du hast Recht und ich hab meine Ruhe.
Ne, wir haben uns bisher immer irgendwie eingen können. Das geht aber nur, wenn man sein Gegnüber nicht persönlich angreift und einen gewissen Respekt beibehält.

Niemand hier hat etwas gegen Neulinge, oder hat schon jemand im Vorstellungsteil zu einem Neuling gesagt "wir wollen dich nicht"? Es sind auch eine Menge sehr guter Leute dabei, aber die Anzahl der "Deppen" hat leider auch enorm zugenommen (subjektive Wahrnehmung).
Das schlimme ist nicht neu zu sein und nicht seine Meinung zu sagen. Es kommt aber darauf an was gesagt wird - wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich einfach mal zurückhalten und wichtig ist auch wie es gesagt wird. Es kann doch nicht sein, dass ein Forumsneuling einen "alten" User angreift ohne zu wissen mit wem er es da zu tun hat? Ich glaube mittlerweile, dass hier die wenigsten noch wissen was das Forum eigentlich ausmacht und was wir damit alles schon erreicht haben. Weiß denn hier noch jeder, dass wir vor einem Jahr dem König einen Scirocco geschenkt haben (war das eine geile Aktion) oder dass ein Dirk Schneider damals MTS davon überzeugt hat schwarze und weiße Blinker für den Scirocco zu bauen oder oder oder?
Wenn man aber keine Ahnung hat was die Leute im Forum so machen, wer hier die Prominenz ist (hört sich doof an, aber es ist nun mal so) und was wir schon alles erreicht haben, dann darf sich so jemand auch bitteschön kein Urteil über das Forum bilden und vor allem nicht hier rumpöbeln und schon gar nicht gegen die alten User oder gar gegen die Mods. Das sind nämlich die Leute, die dieses Forum so besonders machen. Oder wären die Leute, die seit 2007 dabei sind auf die Idee gekommen Rolf einen Scirocco zu schenken? Wie denn, die meisten wissen ja nichtmal wer Rolf ist.
Nichts gegen Neulinge, aber bevor man die Klappe zu weit aufreißt, sollte man das System schon verstehen in dem man sich gerade befindet.
Da ich aber keine Lust habe jeden einzeln darauf hinzuweisen sich mal ein wenig in das Forum zu vertiefen und vor allem mir die Kommentare ersparen will, halte ich mich mittlerweile recht dezent im Hintergrund.

Das wichtigste ist, dass die Basis erhalten bleibt, auch wenn diese Leute mittlerweile weniger aktiv sind. Aber wenn ich was brauche, sind das die Leute, die da sind und mich mit Rat und Tat unterstützen. Das ist derzeit auch so. Man hat sich zwar etwas zurückgelehnt, ist aber trotzdem noch da. Das ist für mich das wichtigste derzeit.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten