Fussball: Richtig, da fliegen die Emotionen höher als sonstwo. Schade nur, dass so en Spiel, wo 22 Leute hinter einem Ball her rennen, soviel Ärger, Kosten (für Reparaturen der Schäden), und teilweise Menschenleben fordert. Das gibt doch zu denken ...
Lasst uns nicht vergessen, dass Fussball so mit noch das einzige zulässige Auslassventil der Emotionen der Gesellschaft ist, wo auch immer diese Emotionen herstammen.
Lasst uns auch nicht vergessen, dass es durch die Jahrhunderte hinweg immer wieder zu Kriegen gekommen ist, nur weil man irgendwie (ja wie nur) anders ist als man selber.
Zum Thema Multikulti:
>es hat noch nie ne multikultigesellschaft überlebt. siehe römer!"
Ach und was ist bitte die USA? Reinrassig?
Bevor man darüber urteilen kann, hilft es, sowie ich, mal aktiv in die jeweiligen Ländern gelebt zu haben/zu leben. Sowohl in den USA, GB als auch in den wohl am liberalsten Niederlanden muss ich ganz ehrlich sagen, dass die Integration zwischen den Nationen gescheitert ist. Warum sonst sieht man hier in GB keine aber auch wirklich keine Mischehen? Mein Arbeitskollege, ein Sikh, hat schon mal ganz ehrlich zugegeben, dass er nie, aber auch nie bei seinen Eltern mit einer weissen Frau hätte antanzen brauchen, im Gegenteil, seine Frau wurde quasi von seinen Eltern ausgewählt !!! Das muss man sich mal vorstellen. Das ist eine völlig andere Kultur, die genauso wie unsere eigenen Kulturen über Jahrhunderte hinweg herangewachsen ist. Leider sind diese unterschiedlichen Kulturen seit der Kolonialisierung auf einander getroffen und haben sich seither als unkompatibel erwiesen, zumindest wird es noch mindesten 2-3 Generationen dauern, bis sich diese teilweise sehr unterschiedlichen Kulturen angenähert haben.
In der Zwischenzeit kann man nur hoffen ...
Tempest
Türkei
- Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Belling
- Erfahrener Nutzer
Re: Türkei
volle zustimmung tempest
deshalb denke ich auch dass man ich irak keine demokratie einführen kann und darf.
deshalb denke ich auch dass man ich irak keine demokratie einführen kann und darf.
-
Renelicious
- Benutzer
ein abschließendes Wort von mir:
Türke hin - Türke her.
Wir wollen aber auch nicht vergessen, was die Deutschen vor ein paar Jahren in Frankreich veranstaltet haben und was aus dem französischen Polizisten geworden ist....
Der ist auf uns Deutsche bestimmt ungemein gut zu sprechen.
ALSO: FUßBALL ist nicht Politik. Es gibt zwar viele Menschen die anscheinend einiges von Fußball verstehen, leider damit aber nicht zwangsweise viel mehr von Politik.
So ist das eben!
Beitrag bearbeitet (20.11.05 16:42)
Türke hin - Türke her.
Wir wollen aber auch nicht vergessen, was die Deutschen vor ein paar Jahren in Frankreich veranstaltet haben und was aus dem französischen Polizisten geworden ist....
Der ist auf uns Deutsche bestimmt ungemein gut zu sprechen.
ALSO: FUßBALL ist nicht Politik. Es gibt zwar viele Menschen die anscheinend einiges von Fußball verstehen, leider damit aber nicht zwangsweise viel mehr von Politik.
So ist das eben!
Beitrag bearbeitet (20.11.05 16:42)

Dumm ist der,
der Dummes tut!!
- Belling
- Erfahrener Nutzer
Re: Türkei
ja der deutsche u21 is das gleiche doch auch vor nem jahr paaiert oder? kann net verstehen wie sowas 2mal passieren kann. wenn ich fußballer wär würde ich verweigern gegen solche länder zu spielen.