So hat ein Motorraum auszusehen!
Motorrevision 16V Teil3 / Der Zusammenbau / F E R T I G ! ! !
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Motorrevision 16V Teil3 / Der Zusammenbau / Update 25.04.07 Jetzt aber.....
Saubere Arbeit Günni! 
-
Günni
Superhobel = Miesmacher
gäähhhhhhhnnn
Beitrag bearbeitet (25.04.07 22:37)
Beitrag bearbeitet (25.04.07 22:37)
-
Superhobel
Superhobel = Pragmatiker 
-
zEUs
- Benutzer
Man muss das immer positiv sehen. Hat Einstein nicht schon gesagt, zwei Gegenstände können niemals gleichzeitig denselben Raum einnehmen???
Wo Staub ist, kommt kein dreck hin
Schöner Motorraum!!!
Wo Staub ist, kommt kein dreck hin
Schöner Motorraum!!!
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
- AZ
- Benutzer
Hoi Günni,
sieht super aus ! :thumb:
Gruß
Andi
PS: Mitleid bekommt man geschenkt ... Neid muss man sich erarbeiten ! :zwinker:
sieht super aus ! :thumb:
Gruß
Andi
PS: Mitleid bekommt man geschenkt ... Neid muss man sich erarbeiten ! :zwinker:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oben ohne seh ich besser aus !
Oben ohne seh ich besser aus !
-
Günni
Boooahhh, was bin ich platt.....
Gestern um 6.00Uhr aufgestanden, Kaffee getrunken und dann 16V anmelden, obwohl ich noch nicht wußte ob er läuft, 35km hin und 35km wieder zurück.
9.00Uhr wieder zu Hause, gefrühstückt und um 10.00Uhr in der Garage, Kabel alle angesteckt, Unterdruckschläche erneuert, Stoßstange und Scheinwerfer eingebaut, Öl und Wasser eingefüllt, diverse Schläuche montiert u.s.w.
Um 17.00Uhr kan der Ulf zum Starten des Motors, besser ist das zu zweit...
Und lief................
natürlich nicht.
Er wollte nicht anspringen, dann mal mit Bremsenreiniger direkt in die Ansaugbrücke gespritzt und nur ein paar Fehlzündungen.
Also alles auf OT und Verteiler kontrolliert, stand daneben...
ging aber immer noch nicht richtig an, bekommt keinen Sprit, an der Stauscheibe gefummelt und gemacht und getan...alles SCHEISSE....
Dann den schön lackierten Mengenteiler getauscht gegen einen anderen...
... und siehe da er läuft.....so gegen 21.00 Uhr...

So gegen 21.45Uhr war ich dann in der Wohnung und hatte keine Lust für nix mehr...
Heute um 5.30 zur Arbeit bis 14.00Uhr dann wieder an den Rocco, beide Kugelköpfe von der Lenkung getauscht, Schaltung eingestellt und festgeschraubt, hier und da noch was festgemacht, Servopumpe gespannt...u.s.w.
Dann noch die Spur so in etwa eingestellt...

So und morgen nach der Arbeit mach ich ihn sauber, nachdem er ja fast ein halbes Jahr draußen unterm Baum gestanden hat....

Und am Sonntag gehts ab zum Nürburgring.........
Gestern um 6.00Uhr aufgestanden, Kaffee getrunken und dann 16V anmelden, obwohl ich noch nicht wußte ob er läuft, 35km hin und 35km wieder zurück.
9.00Uhr wieder zu Hause, gefrühstückt und um 10.00Uhr in der Garage, Kabel alle angesteckt, Unterdruckschläche erneuert, Stoßstange und Scheinwerfer eingebaut, Öl und Wasser eingefüllt, diverse Schläuche montiert u.s.w.
Um 17.00Uhr kan der Ulf zum Starten des Motors, besser ist das zu zweit...
Und lief................
natürlich nicht.
Er wollte nicht anspringen, dann mal mit Bremsenreiniger direkt in die Ansaugbrücke gespritzt und nur ein paar Fehlzündungen.
Also alles auf OT und Verteiler kontrolliert, stand daneben...
ging aber immer noch nicht richtig an, bekommt keinen Sprit, an der Stauscheibe gefummelt und gemacht und getan...alles SCHEISSE....
Dann den schön lackierten Mengenteiler getauscht gegen einen anderen...
... und siehe da er läuft.....so gegen 21.00 Uhr...

So gegen 21.45Uhr war ich dann in der Wohnung und hatte keine Lust für nix mehr...
Heute um 5.30 zur Arbeit bis 14.00Uhr dann wieder an den Rocco, beide Kugelköpfe von der Lenkung getauscht, Schaltung eingestellt und festgeschraubt, hier und da noch was festgemacht, Servopumpe gespannt...u.s.w.
Dann noch die Spur so in etwa eingestellt...

So und morgen nach der Arbeit mach ich ihn sauber, nachdem er ja fast ein halbes Jahr draußen unterm Baum gestanden hat....

Und am Sonntag gehts ab zum Nürburgring.........
-
Superhobel
Re: Motorrevision 16V Teil3 / Der Zusammenbau / Update 27.04.07 fast fertig.....
Du willst doch wohl nicht mit einem frisch überholten Motor mit neuen Lagern, Kolbenringen etc auf den Ring? 
Dann kannste den ja gleich beerdigen. Der muss eingefahren werden und zwar sachte, immer wieder kontrollieren, Schrauben nachziehen, auch Geräusche achten usw.
Beitrag bearbeitet (28.04.07 00:01)
Dann kannste den ja gleich beerdigen. Der muss eingefahren werden und zwar sachte, immer wieder kontrollieren, Schrauben nachziehen, auch Geräusche achten usw.
Beitrag bearbeitet (28.04.07 00:01)
- cxspark
Re: Motorrevision 16V Teil3 / Der Zusammenbau / Update 27.04.07 fast fertig.....
Sag mal, Spur einstellen macht man doch im eingefederten Zustand?
Zum Mengenteiler. Wird nicht doch etwa ein Sandkorn vom Strahlen reingekrümelt sein?
Zum Mengenteiler. Wird nicht doch etwa ein Sandkorn vom Strahlen reingekrümelt sein?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- cxspark
Re: Motorrevision 16V Teil3 / Der Zusammenbau / F E R T I G ! ! !
Glückwunsch Günni!
Welche Farbe ist das denn nun eigentlich: schwarz, grün oder inkablau?
Welche Farbe ist das denn nun eigentlich: schwarz, grün oder inkablau?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL