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Re: Superhobels Motor-Überhol-Weblog

Verfasst: Sa 17. Mär 2007, 00:25
von Scirocco-Franze
Nur so nebenbei, ich sehe da hinter der Druckplatte ein einteiliges Blech wo das getriebe ran kommt. Mein Tipp bau ein zweiteiliges ein wenn du eines hast. passt auch von JH. Wirst sicher beim nächsten Ölwannendichtungswechsel dankbarsein.
Bau immer auf zweiteilig um bei meinen Motoren.
Gruß

Re: Superhobels Motor-Überhol-Weblog

Verfasst: Sa 17. Mär 2007, 08:43
von Superhobel
Hallo,

das ist das Originalblech, man kommt sehr schwer an die beiden Schrauben dahinter ran, geht bei mir nur mit einer biegsamen Welle von einem Lidl-Schraubendreher. Woher bekommt man denn das zweiteilige Blech? Jetzt geht es noch, das getriebe kommt erst Montag dran, wenn die abgedrehte Schwungscheibe gewuchtet wurde.

Re: Superhobels Motor-Überhol-Weblog

Verfasst: Di 27. Mär 2007, 21:22
von Superhobel
Schade,

der Rest des Threads ist weg. Naja, jedenfalls ist er drin und das Zusammenbauen ging wesentlich schneller als das Zerlegen. Beim neuen Getriebe kriege ich den 2.ten Gang nicht rein aber das kann auch daran
liegen, dass es falsch steht, alle anderen gehen ohne Probleme.

Bleibt die bange Frage, ob da alles so richtig ist, keine Kabeldreher, keine Schrauben vergessen anzuziehen, ebay Getriebe in Ordnung, Zündzeitpunkte richtig eingestellt usw. Beim Einfüllen des Kühlwassers gab es den ersten Aha-Effekt, denn es lief munter aus dem Ölkühler wieder heraus, der war undicht. Glücklichweise noch einen zweiten gehabt und eingebaut, da war es denn dicht.

Habe voll den Bammel den Zündschlüssel morgen umzudrehen wenn der Auspuff wieder dran ist und die letzte Dichtung für die Einspritzventile...... :erschrecken:

Falls es dann nur noch einen dumpfen Knall gibt und der Motor sich verabschiedet drehe ich ab :bang:


Bild



Beitrag bearbeitet (27.03.07 22:24)

Re: Superhobels Motor-Überhol-Weblog

Verfasst: Di 27. Mär 2007, 21:59
von mika4real
schaut so eingebaut doch nett aus, muß zugeben, daß ich es ausgebaut auch etwas wild von der farbgebung fand

:thumb: viel glück beim starten


mfg mika

Re: Superhobels Motor-Überhol-Weblog

Verfasst: Di 27. Mär 2007, 22:03
von Günni
Hab ich mir auch gedacht, eingebaut siehts echt nicht so schlecht aus.....

Re: Superhobels Motor-Überhol-Weblog

Verfasst: Di 27. Mär 2007, 22:05
von Andy-GTII
ja ja NSDAP Farbegebung oder was?!? :hihi:

Re: Superhobels Motor-Überhol-Weblog

Verfasst: Di 27. Mär 2007, 23:30
von Angel
wenns knallt baust ihn aus und stellst ihn ins wohnzimmer

gruß angel

Re: Superhobels Motor-Überhol-Weblog

Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 06:29
von Superhobel
>> ja ja NSDAP Farbegebung oder was?!?

Wie meinen? :gruebel:

Klar, die grelle Farbe verschwindet natürlich unter den Anbauteilen. (Gut, dass moderne Motoren nicht diesen Kabel-/Schlauchsalat haben) Wenn ich den 16V diesen Sommer rausreisse wird der schwarz, blau, silber, passend zum restlichen Auto. Aber der KR ist auch viel einfach aufgebaut.

Und wenns knallt fasse ich garantiert die nächsten Monate keinen Rocco mehr an. Wahrscheinlich tut sich erstmal gar nix, weil an tausend Ecken Nebenluft zieht, Zündpunkte und Mengenteiler verstellt sind oder es siffen irgendwelche Betriebsstoffe aus den Nähten und Schläuchen. gerade Ölwanne und ZK Deckel sind da meine Lieblingskandidaten, die kriege ich nie richtig dicht.

Und jetzt bin ich mal gespannt auf Günnis Wunderwerk, das Zusammenbauen geht seltsamerweise viel schneller als das Zerlegen :gruebel: Keine 8h dafür gebraucht, Kabel alle intuitiv gesteckt etc.



Beitrag bearbeitet (28.03.07 07:32)

Re: Superhobels Motor-Überhol-Weblog

Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 09:01
von Superhobel
Hallo,

weiss jemand wo diese Schläuche angeschlossen werden und welche Funktion der weisse Stecker hat, der nicht angeschlossen ist?

Bild



Beitrag bearbeitet (28.03.07 10:02)

Re: Superhobels Motor-Überhol-Weblog

Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 09:18
von Günni
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