Superhobels Motor-Thread - keine Probleme mehr :-)
- Scirocco-Franze
- Erfahrener Nutzer
Re: Superhobels Motor-Überhol-Weblog
Nur so nebenbei, ich sehe da hinter der Druckplatte ein einteiliges Blech wo das getriebe ran kommt. Mein Tipp bau ein zweiteiliges ein wenn du eines hast. passt auch von JH. Wirst sicher beim nächsten Ölwannendichtungswechsel dankbarsein.
Bau immer auf zweiteilig um bei meinen Motoren.
Gruß
Bau immer auf zweiteilig um bei meinen Motoren.
Gruß
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
-
Superhobel
Hallo,
das ist das Originalblech, man kommt sehr schwer an die beiden Schrauben dahinter ran, geht bei mir nur mit einer biegsamen Welle von einem Lidl-Schraubendreher. Woher bekommt man denn das zweiteilige Blech? Jetzt geht es noch, das getriebe kommt erst Montag dran, wenn die abgedrehte Schwungscheibe gewuchtet wurde.
das ist das Originalblech, man kommt sehr schwer an die beiden Schrauben dahinter ran, geht bei mir nur mit einer biegsamen Welle von einem Lidl-Schraubendreher. Woher bekommt man denn das zweiteilige Blech? Jetzt geht es noch, das getriebe kommt erst Montag dran, wenn die abgedrehte Schwungscheibe gewuchtet wurde.
-
Superhobel
Schade,
der Rest des Threads ist weg. Naja, jedenfalls ist er drin und das Zusammenbauen ging wesentlich schneller als das Zerlegen. Beim neuen Getriebe kriege ich den 2.ten Gang nicht rein aber das kann auch daran
liegen, dass es falsch steht, alle anderen gehen ohne Probleme.
Bleibt die bange Frage, ob da alles so richtig ist, keine Kabeldreher, keine Schrauben vergessen anzuziehen, ebay Getriebe in Ordnung, Zündzeitpunkte richtig eingestellt usw. Beim Einfüllen des Kühlwassers gab es den ersten Aha-Effekt, denn es lief munter aus dem Ölkühler wieder heraus, der war undicht. Glücklichweise noch einen zweiten gehabt und eingebaut, da war es denn dicht.
Habe voll den Bammel den Zündschlüssel morgen umzudrehen wenn der Auspuff wieder dran ist und die letzte Dichtung für die Einspritzventile......
Falls es dann nur noch einen dumpfen Knall gibt und der Motor sich verabschiedet drehe ich ab

Beitrag bearbeitet (27.03.07 22:24)
der Rest des Threads ist weg. Naja, jedenfalls ist er drin und das Zusammenbauen ging wesentlich schneller als das Zerlegen. Beim neuen Getriebe kriege ich den 2.ten Gang nicht rein aber das kann auch daran
liegen, dass es falsch steht, alle anderen gehen ohne Probleme.
Bleibt die bange Frage, ob da alles so richtig ist, keine Kabeldreher, keine Schrauben vergessen anzuziehen, ebay Getriebe in Ordnung, Zündzeitpunkte richtig eingestellt usw. Beim Einfüllen des Kühlwassers gab es den ersten Aha-Effekt, denn es lief munter aus dem Ölkühler wieder heraus, der war undicht. Glücklichweise noch einen zweiten gehabt und eingebaut, da war es denn dicht.
Habe voll den Bammel den Zündschlüssel morgen umzudrehen wenn der Auspuff wieder dran ist und die letzte Dichtung für die Einspritzventile......
Falls es dann nur noch einen dumpfen Knall gibt und der Motor sich verabschiedet drehe ich ab

Beitrag bearbeitet (27.03.07 22:24)
-
mika4real
- Erfahrener Nutzer
schaut so eingebaut doch nett aus, muß zugeben, daß ich es ausgebaut auch etwas wild von der farbgebung fand
viel glück beim starten
mfg mika
mfg mika
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!-
Günni
Hab ich mir auch gedacht, eingebaut siehts echt nicht so schlecht aus.....
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
ja ja NSDAP Farbegebung oder was?!? 
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
wenns knallt baust ihn aus und stellst ihn ins wohnzimmer
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
Superhobel
>> ja ja NSDAP Farbegebung oder was?!?
Wie meinen?
Klar, die grelle Farbe verschwindet natürlich unter den Anbauteilen. (Gut, dass moderne Motoren nicht diesen Kabel-/Schlauchsalat haben) Wenn ich den 16V diesen Sommer rausreisse wird der schwarz, blau, silber, passend zum restlichen Auto. Aber der KR ist auch viel einfach aufgebaut.
Und wenns knallt fasse ich garantiert die nächsten Monate keinen Rocco mehr an. Wahrscheinlich tut sich erstmal gar nix, weil an tausend Ecken Nebenluft zieht, Zündpunkte und Mengenteiler verstellt sind oder es siffen irgendwelche Betriebsstoffe aus den Nähten und Schläuchen. gerade Ölwanne und ZK Deckel sind da meine Lieblingskandidaten, die kriege ich nie richtig dicht.
Und jetzt bin ich mal gespannt auf Günnis Wunderwerk, das Zusammenbauen geht seltsamerweise viel schneller als das Zerlegen
Keine 8h dafür gebraucht, Kabel alle intuitiv gesteckt etc.
Beitrag bearbeitet (28.03.07 07:32)
Wie meinen?
Klar, die grelle Farbe verschwindet natürlich unter den Anbauteilen. (Gut, dass moderne Motoren nicht diesen Kabel-/Schlauchsalat haben) Wenn ich den 16V diesen Sommer rausreisse wird der schwarz, blau, silber, passend zum restlichen Auto. Aber der KR ist auch viel einfach aufgebaut.
Und wenns knallt fasse ich garantiert die nächsten Monate keinen Rocco mehr an. Wahrscheinlich tut sich erstmal gar nix, weil an tausend Ecken Nebenluft zieht, Zündpunkte und Mengenteiler verstellt sind oder es siffen irgendwelche Betriebsstoffe aus den Nähten und Schläuchen. gerade Ölwanne und ZK Deckel sind da meine Lieblingskandidaten, die kriege ich nie richtig dicht.
Und jetzt bin ich mal gespannt auf Günnis Wunderwerk, das Zusammenbauen geht seltsamerweise viel schneller als das Zerlegen
Beitrag bearbeitet (28.03.07 07:32)
-
Superhobel
Hallo,
weiss jemand wo diese Schläuche angeschlossen werden und welche Funktion der weisse Stecker hat, der nicht angeschlossen ist?

Beitrag bearbeitet (28.03.07 10:02)
weiss jemand wo diese Schläuche angeschlossen werden und welche Funktion der weisse Stecker hat, der nicht angeschlossen ist?

Beitrag bearbeitet (28.03.07 10:02)