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Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: So 1. Okt 2006, 09:37
von Sebastian53b
@docdulittel
ist doch alles nix neues.
ja dx krümmer ist anders.
nee nur jh hat und pl haben beim rocco orginal lambda, wie das bei golf2 motoren ist hab ich keine ahnung.
Beitrag bearbeitet (01.10.06 10:38)
Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: So 1. Okt 2006, 09:38
von All Eyez on me
Ja, der Gti Krümmer ist zum Beispiel ein anderer als der JH Krümmer. Dieser hat soweit ich informiert bin 2 Ausagngskammern zur Abgasluftführung.
Sollte ich falsch liegen bitte berichtigt mich.
Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: So 1. Okt 2006, 11:24
von 53B
Also ich würde mir dann einen Fächer holen. Preislich kriegst Du einen neuen Fächer für das Geld wo Du gerade mal ein gebrauchten Krümmer mit Hosenrohr bekommst. Den Lambda anschluss einschweissen ist kein Thema. Notfalls kommst Du bei mir vorbei und für eine Spende in die Kaffeekasse mach ich das. Bei Edelstahl wirds schon schwierig, da hab ich in der Garage gerade nicht die Mittel dafür.
Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: So 1. Okt 2006, 17:55
von crashoverride999
Um nochmal kurz was zum Motortuning beim JH zu sagen:
Ich hab jetzt bei mir Kolben vom ADZ drin, 5E Drossel, 5E Warmlaufregler und ne G-Nocke eingebaut! (Ja is noch einer mit mechanischen Tassenstößeln)
Ich glaube nicht das ich über 112PS liege! :gruebel:
Werd noch mal nen anderen Krümmer und Hosenrohr verbauen, weil der Quatsch vom JH is ja mehr Abgasbremse als Abgasführung!!

Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: So 1. Okt 2006, 18:53
von GTX
Wenn du einen alten JH vor 87 hast der serie tassenstößel drin hat, hast du kleinen einlassventile drin als GTI und die späteren JH-Baujahre.
Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: So 1. Okt 2006, 18:59
von crashoverride999
Das kann schon sein, hab sie aber leider nicht nachgemessen als ich die Kolben getauscht habe!
Aber der Motor ist mit den Modifikationen schon was anderes!

Läuft viel spontaner und zieht oben heraus viel, viel besser!
Es ist halt nicht immer nur die Leistung entscheidend...
Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: So 1. Okt 2006, 19:43
von zorocco
also aussem jh kannste ohne weiters 109 ps raushohlen.
habs ap22 ausgeliehen und gemessen 109Ps--> ok 5e drossel einspritzmenge erhöht, anderer zp, und fächerkrümmer, sowie ne bearbeitet ansaugbrücke
Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: Do 5. Okt 2006, 13:29
von Andy-GTII
Jo...
ich bau mir auch nen EX block unter meinen JH , bearbeite den Kopf und Ansaugbrücke, 5e Drosselklappe, Benzindruckregler und ne Nocke. Bloß mit der Abgasabführung bin ich noch am Krübeln...
Aber mal was Anderes... kann nen TÜV Prüfer das sehen, dass da quasi der "falsche" block drinn ist?
Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: Do 5. Okt 2006, 14:15
von Angel
klar kann er. die motorkennbuchstabe ist ja eingeschlagen
eigentlich. bei mir war es dort aber schon so verrostet, dass man eh nix mehr erkennen konnte. nach dem abschleifen und lackieren wars dann ganz vorbei. du könntest dann auch jh neu einschlagen, aber ich will dich natürlich nicht zu was illegalem verleiten.
gruß angel
Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: Do 5. Okt 2006, 16:00
von zebbel
Naja vieleicht erinnert sich ja noch einer an meine Probs die ich am anfang hatte. Ich hab nen 89er GTX mit nem Original DX (steht auf dem aufkleber im abschlussblech und im Scheckheft) Im Schein aber nur 95 PS eingetragen natürlich mit G Kat und auf dem Motorblock ein JH stehen nach langem hin und her hab ich dan herausgefunden das der Vorbesitzer mal auf JH umgebaut hat wegen kat aber die DX Kolben übernommen hat. Naja ich war zwar noch nicht auf nem Leistungsprüfstand und der Dirk hat sein AP22 auch noch nicht nach Landau mitgebracht daher weiß ich nichts genaues über die Leistung kann nur sagen das er um einiges besser von untenherum zieht wie ein normaler JH. Laut vorbesitzer soll er um 120PS haben was ich aber bezweifle da ich keine weiteren veränderungen gefunden hab was für eine Nocke drin ist weiß ich nicht er läuft zwar im Standgas ziemlich unrund das kann aber auch das alter bzw. die allgemeinen JH Probleme sein.
Gruß David