Motortuning JH Motor
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3520
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 07:26
- Wohnort: PANKOW
Re: Motortuning JH Motor
@docdulittel
ist doch alles nix neues.
ja dx krümmer ist anders.
nee nur jh hat und pl haben beim rocco orginal lambda, wie das bei golf2 motoren ist hab ich keine ahnung.
Beitrag bearbeitet (01.10.06 10:38)
ist doch alles nix neues.
ja dx krümmer ist anders.
nee nur jh hat und pl haben beim rocco orginal lambda, wie das bei golf2 motoren ist hab ich keine ahnung.
Beitrag bearbeitet (01.10.06 10:38)
______________________
(][__][_]===W===[_][__][)
(][__][_]===W===[_][__][)
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10
Re: Motortuning JH Motor
Ja, der Gti Krümmer ist zum Beispiel ein anderer als der JH Krümmer. Dieser hat soweit ich informiert bin 2 Ausagngskammern zur Abgasluftführung.
Sollte ich falsch liegen bitte berichtigt mich.
Sollte ich falsch liegen bitte berichtigt mich.
- 53B
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 9642
- Registriert: Di 9. Mär 2004, 22:05
- Kontaktdaten:
Re: Motortuning JH Motor
Also ich würde mir dann einen Fächer holen. Preislich kriegst Du einen neuen Fächer für das Geld wo Du gerade mal ein gebrauchten Krümmer mit Hosenrohr bekommst. Den Lambda anschluss einschweissen ist kein Thema. Notfalls kommst Du bei mir vorbei und für eine Spende in die Kaffeekasse mach ich das. Bei Edelstahl wirds schon schwierig, da hab ich in der Garage gerade nicht die Mittel dafür.
-
crashoverride999
- Benutzer
- Beiträge: 155
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Kontaktdaten:
Re: Motortuning JH Motor
Um nochmal kurz was zum Motortuning beim JH zu sagen:
Ich hab jetzt bei mir Kolben vom ADZ drin, 5E Drossel, 5E Warmlaufregler und ne G-Nocke eingebaut! (Ja is noch einer mit mechanischen Tassenstößeln)
Ich glaube nicht das ich über 112PS liege! :gruebel:
Werd noch mal nen anderen Krümmer und Hosenrohr verbauen, weil der Quatsch vom JH is ja mehr Abgasbremse als Abgasführung!!
Ich hab jetzt bei mir Kolben vom ADZ drin, 5E Drossel, 5E Warmlaufregler und ne G-Nocke eingebaut! (Ja is noch einer mit mechanischen Tassenstößeln)
Ich glaube nicht das ich über 112PS liege! :gruebel:
Werd noch mal nen anderen Krümmer und Hosenrohr verbauen, weil der Quatsch vom JH is ja mehr Abgasbremse als Abgasführung!!
[img:1j2wvofw]http://img147.imageshack.us/img147/5872/avaneuxn6.jpg[/img:1j2wvofw]
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 No
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 No
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Motortuning JH Motor
Wenn du einen alten JH vor 87 hast der serie tassenstößel drin hat, hast du kleinen einlassventile drin als GTI und die späteren JH-Baujahre.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
crashoverride999
- Benutzer
- Beiträge: 155
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Kontaktdaten:
Re: Motortuning JH Motor
Das kann schon sein, hab sie aber leider nicht nachgemessen als ich die Kolben getauscht habe!
Aber der Motor ist mit den Modifikationen schon was anderes!
Läuft viel spontaner und zieht oben heraus viel, viel besser!
Es ist halt nicht immer nur die Leistung entscheidend...
Aber der Motor ist mit den Modifikationen schon was anderes!
Läuft viel spontaner und zieht oben heraus viel, viel besser!
Es ist halt nicht immer nur die Leistung entscheidend...
[img:1j2wvofw]http://img147.imageshack.us/img147/5872/avaneuxn6.jpg[/img:1j2wvofw]
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 No
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 No
- zorocco
- Benutzer
- Beiträge: 838
- Registriert: Di 20. Sep 2005, 12:55
- Kontaktdaten:
Re: Motortuning JH Motor
also aussem jh kannste ohne weiters 109 ps raushohlen.
habs ap22 ausgeliehen und gemessen 109Ps--> ok 5e drossel einspritzmenge erhöht, anderer zp, und fächerkrümmer, sowie ne bearbeitet ansaugbrücke
habs ap22 ausgeliehen und gemessen 109Ps--> ok 5e drossel einspritzmenge erhöht, anderer zp, und fächerkrümmer, sowie ne bearbeitet ansaugbrücke
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6070
- Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
- Wohnort: SÜW in de Palz
- Kontaktdaten:
Re: Motortuning JH Motor
Jo...
ich bau mir auch nen EX block unter meinen JH , bearbeite den Kopf und Ansaugbrücke, 5e Drosselklappe, Benzindruckregler und ne Nocke. Bloß mit der Abgasabführung bin ich noch am Krübeln...
Aber mal was Anderes... kann nen TÜV Prüfer das sehen, dass da quasi der "falsche" block drinn ist?
ich bau mir auch nen EX block unter meinen JH , bearbeite den Kopf und Ansaugbrücke, 5e Drosselklappe, Benzindruckregler und ne Nocke. Bloß mit der Abgasabführung bin ich noch am Krübeln...
Aber mal was Anderes... kann nen TÜV Prüfer das sehen, dass da quasi der "falsche" block drinn ist?
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
Re: Motortuning JH Motor
klar kann er. die motorkennbuchstabe ist ja eingeschlagen
eigentlich. bei mir war es dort aber schon so verrostet, dass man eh nix mehr erkennen konnte. nach dem abschleifen und lackieren wars dann ganz vorbei. du könntest dann auch jh neu einschlagen, aber ich will dich natürlich nicht zu was illegalem verleiten.
gruß angel
eigentlich. bei mir war es dort aber schon so verrostet, dass man eh nix mehr erkennen konnte. nach dem abschleifen und lackieren wars dann ganz vorbei. du könntest dann auch jh neu einschlagen, aber ich will dich natürlich nicht zu was illegalem verleiten.
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1497
- Registriert: Mi 28. Sep 2005, 07:34
- Wohnort: Mannheim
Re: Motortuning JH Motor
Naja vieleicht erinnert sich ja noch einer an meine Probs die ich am anfang hatte. Ich hab nen 89er GTX mit nem Original DX (steht auf dem aufkleber im abschlussblech und im Scheckheft) Im Schein aber nur 95 PS eingetragen natürlich mit G Kat und auf dem Motorblock ein JH stehen nach langem hin und her hab ich dan herausgefunden das der Vorbesitzer mal auf JH umgebaut hat wegen kat aber die DX Kolben übernommen hat. Naja ich war zwar noch nicht auf nem Leistungsprüfstand und der Dirk hat sein AP22 auch noch nicht nach Landau mitgebracht daher weiß ich nichts genaues über die Leistung kann nur sagen das er um einiges besser von untenherum zieht wie ein normaler JH. Laut vorbesitzer soll er um 120PS haben was ich aber bezweifle da ich keine weiteren veränderungen gefunden hab was für eine Nocke drin ist weiß ich nicht er läuft zwar im Standgas ziemlich unrund das kann aber auch das alter bzw. die allgemeinen JH Probleme sein.
Gruß David
Gruß David
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen