Motortuning JH Motor

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3520
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 07:26
Wohnort: PANKOW

Re: Motortuning JH Motor

Beitrag von Sebastian53b »

@docdulittel

ist doch alles nix neues.
ja dx krümmer ist anders.
nee nur jh hat und pl haben beim rocco orginal lambda, wie das bei golf2 motoren ist hab ich keine ahnung.



Beitrag bearbeitet (01.10.06 10:38)
______________________
(][__][_]===W===[_][__][)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Re: Motortuning JH Motor

Beitrag von All Eyez on me »

Ja, der Gti Krümmer ist zum Beispiel ein anderer als der JH Krümmer. Dieser hat soweit ich informiert bin 2 Ausagngskammern zur Abgasluftführung.

Sollte ich falsch liegen bitte berichtigt mich.
Benutzeravatar
53B
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 9642
Registriert: Di 9. Mär 2004, 22:05
Kontaktdaten:

Re: Motortuning JH Motor

Beitrag von 53B »

Also ich würde mir dann einen Fächer holen. Preislich kriegst Du einen neuen Fächer für das Geld wo Du gerade mal ein gebrauchten Krümmer mit Hosenrohr bekommst. Den Lambda anschluss einschweissen ist kein Thema. Notfalls kommst Du bei mir vorbei und für eine Spende in die Kaffeekasse mach ich das. Bei Edelstahl wirds schon schwierig, da hab ich in der Garage gerade nicht die Mittel dafür.
crashoverride999
Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Motortuning JH Motor

Beitrag von crashoverride999 »

Um nochmal kurz was zum Motortuning beim JH zu sagen:

Ich hab jetzt bei mir Kolben vom ADZ drin, 5E Drossel, 5E Warmlaufregler und ne G-Nocke eingebaut! (Ja is noch einer mit mechanischen Tassenstößeln)

Ich glaube nicht das ich über 112PS liege! :gruebel:

Werd noch mal nen anderen Krümmer und Hosenrohr verbauen, weil der Quatsch vom JH is ja mehr Abgasbremse als Abgasführung!! :kotz:
[img:1j2wvofw]http://img147.imageshack.us/img147/5872/avaneuxn6.jpg[/img:1j2wvofw]

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 No
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Motortuning JH Motor

Beitrag von GTX »

Wenn du einen alten JH vor 87 hast der serie tassenstößel drin hat, hast du kleinen einlassventile drin als GTI und die späteren JH-Baujahre.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
crashoverride999
Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Motortuning JH Motor

Beitrag von crashoverride999 »

Das kann schon sein, hab sie aber leider nicht nachgemessen als ich die Kolben getauscht habe!

Aber der Motor ist mit den Modifikationen schon was anderes! :cool:
Läuft viel spontaner und zieht oben heraus viel, viel besser!

Es ist halt nicht immer nur die Leistung entscheidend...
[img:1j2wvofw]http://img147.imageshack.us/img147/5872/avaneuxn6.jpg[/img:1j2wvofw]

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 No
Benutzeravatar
zorocco
Benutzer
Beiträge: 838
Registriert: Di 20. Sep 2005, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Motortuning JH Motor

Beitrag von zorocco »

also aussem jh kannste ohne weiters 109 ps raushohlen.
habs ap22 ausgeliehen und gemessen 109Ps--> ok 5e drossel einspritzmenge erhöht, anderer zp, und fächerkrümmer, sowie ne bearbeitet ansaugbrücke
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

Re: Motortuning JH Motor

Beitrag von Andy-GTII »

Jo...
ich bau mir auch nen EX block unter meinen JH , bearbeite den Kopf und Ansaugbrücke, 5e Drosselklappe, Benzindruckregler und ne Nocke. Bloß mit der Abgasabführung bin ich noch am Krübeln...
Aber mal was Anderes... kann nen TÜV Prüfer das sehen, dass da quasi der "falsche" block drinn ist?
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Motortuning JH Motor

Beitrag von Angel »

klar kann er. die motorkennbuchstabe ist ja eingeschlagen



eigentlich. bei mir war es dort aber schon so verrostet, dass man eh nix mehr erkennen konnte. nach dem abschleifen und lackieren wars dann ganz vorbei. du könntest dann auch jh neu einschlagen, aber ich will dich natürlich nicht zu was illegalem verleiten.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
zebbel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1497
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 07:34
Wohnort: Mannheim

Re: Motortuning JH Motor

Beitrag von zebbel »

Naja vieleicht erinnert sich ja noch einer an meine Probs die ich am anfang hatte. Ich hab nen 89er GTX mit nem Original DX (steht auf dem aufkleber im abschlussblech und im Scheckheft) Im Schein aber nur 95 PS eingetragen natürlich mit G Kat und auf dem Motorblock ein JH stehen nach langem hin und her hab ich dan herausgefunden das der Vorbesitzer mal auf JH umgebaut hat wegen kat aber die DX Kolben übernommen hat. Naja ich war zwar noch nicht auf nem Leistungsprüfstand und der Dirk hat sein AP22 auch noch nicht nach Landau mitgebracht daher weiß ich nichts genaues über die Leistung kann nur sagen das er um einiges besser von untenherum zieht wie ein normaler JH. Laut vorbesitzer soll er um 120PS haben was ich aber bezweifle da ich keine weiteren veränderungen gefunden hab was für eine Nocke drin ist weiß ich nicht er läuft zwar im Standgas ziemlich unrund das kann aber auch das alter bzw. die allgemeinen JH Probleme sein.

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
Antworten