Motor ausbauen & einbauen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Re: Motor ausbauen & einbauen

Beitrag von CandidMastro »

Ich hab heute mal die Befestigungen der Motorlagerung angeschaut, und auf der Beifahrerseite ist das Lager mit einer Innenvielzahn oder Inbusschraube befestigt, jedenfalls keine Sechskantschraube wie es mir der Onkel Eddy gesagt hat? Oder hab ich da was falsch gesehn? :gruebel:
Grüße, Paul
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

sollte mich wundern wenn da nen vielzahn oder inbuss drinn ist, wenn dann ist das nicht original
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Das´s aber nich´ orschinoool Du! :hihi:

Da gehört normal ne Sechskantschraube rein!
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Beitrag von CandidMastro »

Ist ein austauschmotor, von daher kann das schon sein, dass da was gepfuscht wurde. Ich hab vorhin nochmal genau geschaut, scheint eine Inbusschraube zu sein, hoffentlich krieg ich die auf :-S Sonst Flex ich alles wech... grrr
Grüße, Paul
kuk
Benutzer

Beitrag von kuk »

Schön mit Rostlöser einsprühen und das am besten schon ein paar Tage vorher. Diese Prozedur ein paar mal wiederholen.

mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
Bomber
Benutzer
AW: Motor ausbauen & einbauen

Beitrag von Bomber »

hast die schraube rausbekommen ? bin grad auch dabei für einen kumpel seinen geplatzten JH auszutauschen... doch die schraube auf der beifahrerseite ist irgendwie im gummi verwachsen... lässt sich in der mutter leicht verdrehen, doch dann ist die kraft des gummis doch stärker als die meine...

hat da jemand nen trick für ? ausser den motorhalter durchzuflexen ? eingeprüht hab ichs schon .... nichts... :( wäre cool wenn da jemand was zu weiss...

BTT: hoffe das du das nicht so schwer hast mit dem beifahrerseitenmotorhalter.

ps: viel glück und ich würd mich auch über ne hilfreiche pn freuen.

greetz bomber
Antworten