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ich hab heute meine Anlage vom G60 zugeschickt bekommen. Nur sehen die Adapter komplett anders aus, bzw. die Bohrungen stimmen nicht.
Was meint ihr dazu?
Ja kann ich mir gut vorstellen,daß dasnicht paßt.Die Bohrungen sind an den falschen Stellen.2 hätten mittig sein müssen um die Platte an den Sattel anzuflanschen.Und die Langlöcher hätten wohl eher nach außen gefräst werden sollen.So kenne ich das zumindest von meinen Adaptern.
So was wie beim Jupp habe ich schon mal gesehen, wurde als Umbau einer Golf 16V-Bremse für den Scirocco vermarktet.
Entweder sind das auch umgebaute Golf II 16V-Halter (ein Anbau wird es zeigen was für Scheiben Platz haben) oder es ist vielleicht eine andere Art die Halter umzubauen (SLS).
Sind den Papiere dabei. Ohne gibt es sicher Probleme beim TÜV. Selbst die Salzmann-Papiere sind etwas 'dünn' geraten.
Damit kann schon sein, daß es nicht jeder TÜV-ler einträgt.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Anbauen ist die nächste Zeit leider nicht drin, da ich immer noch den Arm in Gips (bzw. Schiene) habe und nix arbeiten kann. Noch schlimmer nicht mal Roccofahren und das schon seit 6 Wochen.
Papiere waren da leider auch keine dabei, ich wollte sowieso vorher nochmal mit dem TÜV reden wie die Sachlage da aussieht.
Hat jemand einen Scan von den Salzmann Papieren? Vielleicht hilft es wenn ich wenigstens etwas vorzeigen kann?!?
Ich hab dem Verkäufer mal gemailt mit der Bitte mir noch ein paar Details zum Anbau und der Herkunft der Adapter zu sagen. Mal abwarten was da rauskommt?
Da gibt es wohl tatsächlich zwei unterschiedliche Arten der Adapter!?!
Auf dem Bild von Macho sind die Bohrungen zur Aufnahme des Adapters an an den Sattelhalter in 33mm Abstand, die Bohrungen zur Aufnahme des Sattelhalter incl. Adapter an das Radlagergehäuse sind ja 77mm.
Bei den Adaptern die ich hab, sind die Aufnahmen zur Befestigung am Sattelhalter 117mm auseinander. Die 77mm Aufnahme ist gleich.
Also ist ja nur eine andere Befestigung des Adapters an den Träger gewählt. Inwieweit das nun verbaut aussieht, sehe ich dann in den nächsten Wochen.
@Macho Den 22er HBZ und die BDM hab ich schon vom 16V, bin aber noch auf der Suche nach nem größeren passenden HBZ. Vom LT gibt es wohl einen mit 23,8 und vom T4 mit 25,4mm. Jetzt muß ich nur noch rauskriegen welcher aus der Modelreihe passt?!? Ich brauch ja 4xM10 Anschlüsse und die Verteilung muß ich auch irgendwo passen.