Welche Original VW-Felgen für GT2?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Ralle
Erfahrener Nutzer

AW: Welche Original VW-Felgen für GT2?

Beitrag von Ralle »

Vielleicht kannst Du auch das Argument "gehören zum Golf 3 Cabrio" bringen.
Die Achslasten liegen da vermutlich höher, somit sollten die Achslasten des Scirocco kein Problem darstellen. ;-)

Sprich doch mal das Sportfischfanggerät an, der hat ähnliche Felgen vom Golf 3 eingetragen.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Eventuell 10er Platte wegen ET...
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

Danke für Eure Antworten!

War übers WE in Schottland und hatte kein Internet, sorry für die späte Rückmeldung.

Ich denke, ich mach das mal so, wie Willi und Robby das schon vorgeschlagen haben und fahre mal zum meinem TÜV-Onkel und frage den ob der die Papiere nicht in seinem schlauen Computer hat. Wie Ralle schon sagte dürfte das ja mit der Achslast etc. überhaupt keine Probleme geben. KBA Nummer ist ja auf den Felgen drauf.

Den AleKs hab ich ürbigens schon angesprochen, da krieg ich ne Briefkopie von! Die Felgen sind zwar nicht die selben (anderes Design) aber haben die gleichen Dimensionen und sind auch VW BBS.

Vorne wollte ich 5er Platten fahren und hinten eventuell 15er oder 20er, damit es ordentlich aussieht. Was meint Ihr?

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

GTII Marcus hat geschrieben:Hallo,

Danke für Eure Antworten!

Vorne wollte ich 5er Platten fahren und hinten eventuell 15er oder 20er, damit es ordentlich aussieht. Was meint Ihr?

Grüße

Marcus
Ahoi,

von der Optik her ist das sicherlich sehr Rad-sam :hihi: :doof: da könnte man bestimmt noch mehr unterlegen...

... mir ist nun aufgefallen, dass eine größere ET zur Folge hat, dass der Lenkrollhalbmesser mehr in negative Richtung geht. Das wiederrum begünstigt die Fahreigenschaften, gerade bei Bremsvorgängen auf unterschiedlich rauen Untergründen.
Geringe ETs sind wiederrum nicht so gut was das anbetrifft, da der Lenkrollhalbmesser in Richtung positiv geht. Dafür siehts aber gut aus :-) )

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

GTII Marcus hat geschrieben: Vorne wollte ich 5er Platten fahren und hinten eventuell 15er oder 20er, damit es ordentlich aussieht. Was meint Ihr?
Bei 6x15 ET 35 muss selbst mit Tieferlegung hinten nichts verändert werden - wie es da bei geringeren Einpresstiefen aussieht, wirst Du wohl direkt ausprobieren müssen.

Zum Aussehen von originalen 6x15 auf dem Rocco schreibe ich jetzt mal besser nix.... :hihi:
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

GTII Marcus hat geschrieben:Hallo,

Marcus
Vorne 10er Platten, dann biste wie die original Golf II Alufelgen bei 6x15 mit effektiver ET von 35.
Und hinten geht 10er und fast sicher sogar 15er Platten. Habe bei den G60-Alufelgen (auch 6x15 ET 35 auch noch 5er Platten hinten drunter und geht auch noch (wird dann aber knapp) sofern die Karosserie unbehandelt und das Fahrwerk Serie ist (Reifen 195/50R15).
Mit 20er Platten kann es im Serientrimm eng werden.
20er Platten hatte ich mal bei den 6x14 ET38 mit den 185/60 drunter, bei denen ging es ohne schleifen, weil die Reifenschulter so rund war.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

@Ralf+Willi: Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich denke mal es wird vorne auf 10er und hinten 15er Platten hinaus laufen. Ich möchte auf der Hinterachse auf jeden Fall dickere Platten als vorne haben, da ja beim Scirocco II von Hause aus schon die Räder an der Hinterachse weiter drin stehen als die an der Vorderachse und das gefällt mir optisch nicht so. Das will ich dann mit dickeren Platten an der Hinterachse etwas ausgleichen.

Der Wagen hate eine 40/30er Tieferlegung, nicht gebördelt und Radhausschalen sind auch noch drin, dass sollte eigentlich auch so bleiben. Reifen wollte ich 195/50/15 fahren, wie auf den ATS Cup auch. Wobei man sagen muss, dass der Wagen hinten recht hoch ist für eine 30er Tieferlegung.

Ich hoffe halt dass das mit den 10er und 15er Platten so glatt geht, ich sag Euch dann am Sommeranfang ob es geklappt hat!

@Ralf: Na fährst doch selber original 6x15 auf Deinem grünen ;-)

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Haiko

Beitrag von Haiko »

:schieb: hoch damit :super:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Antworten