6. Forumgeburtstag in Osnabrück

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Antworten
Tempest
Re: 6. Forumgeburtstag in Osnabrück

Beitrag von Tempest »

>etwas Sciroccofreundlicher gestaltet, d.h. nicht soviel Karmann oder 50 Jahre Karmann Ghia Propaganda?

Hmm, vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber ich fand die Mischung aus Karmann und Treffen letztes Jahr :super: . Dass Karmann dabei den Ghia betont, liegt ja nicht zuletzt daran, dass der 08/15 Bürger den Ghia noch kennt, wohingegen der Scirocco diesen Kultstatus in der breiten Masse noch erringen muss (falls jemals).

Ehrlich gesagt, wenn es nicht wegen der Karmannwerksführung und dem Museumsbesuch wäre, würde ich es sehr schwer haben, hier ein paar Engländer zusammen zu trommel, um die lange und nicht gerade billige Anreise (Fähre !!! Aua bei den Preisen!) zu machen. Ich selber würde es mir dann auch nochmal überlegen, zumal es genügende andere Treffen hier auf der Insel gibt (es kommen ja auch nicht gerade viele aus dem Forum zu mir rüber um mit auf ein Treffen zu fahren, bei den anfallenden Kosten ist das auch zu verstehen, da muss schon was geboten werden ;-) ), aber vielleicht habe ich das auch alles ein bisschen falsch verstanden ;-) Ich fände es schade, wenn es ein Treffen wird, wo zwar ex-Leute von Karmann dabei wären, aber wir selber nicht mehr bei Karmann vorbeischauen, ich würde dann jedenfalls aus Kostengründen abhaken. Beides, also Karmann plus ex-Mitarbeiter wären dafür natürlich :super:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

@ Martin, ich fand letztes Jahr die Idee klasse. Und es soll eigentlich konstruktive Kritik sein.

Ich bin von Karman etwas enttäuscht da bei dem 100 Jahres Treffen den Corrado Jungs in 5 Minuten alles vor die Füße geworfen wurde und wir mußten betteln. Klar haben wir nicht die Koffer mit Millionen Euros oder den Krüger Rand, aber wir halten die Autos in Ehren und sorgen uns um die die Tradition.

Karmann vergißt gerne, daß der Scirocco das meist verkaufte Auto war. Jeder gestaltet eine Jung und Oldtimerscene anders...........Also nix für ungut und ein dickes Danke für den Einsatz!

Da hast Flapo.
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Beitrag von klimarocco »

ok, beim 5. Forumgeburtstag wurde uns bei Karmann nicht in 5 Minuten vor die Füsse geworfen: Ich meine auch, dass jeder das Gefühl haben durfte, wir seien willkommen.

Die neue oberste Heeresleitung bei Karmann heute muss sich heute beweisen. Sie hat es schon allein vor dem Hintergrund vergangener rosiger Zeiten, zu denen ganz sicher auch der Scirocco gehört, nicht leicht. Denn wer neu kommt, wird an dem gemessen, was er besser als seine Vorgänger macht. Wie aber kann jemand die Sciroccoerfolgsgeschichte bei Karmann noch toppen?

Scirocco und Corrado wären heute dann interessanter, wenn etwas noch, noch und noch einträglicheres für die Karmänner gefolgt wäre und vielleicht auch heute noch die Aufräge aus der Wolfsburger Konzernspitze so umfangreich wie zu Sciroccozeiten ausfielen. Das alles können wir nicht beeinflussen, sonst - wer möchte da widersprechen - täten wir das doch alle ganz bestimmt!

Martin
marioredrocco
Benutzer

Beitrag von marioredrocco »

Schieeeeeeb!!!
Tempest

Beitrag von Tempest »

Ich halte hier in GB das Interesse an diesem "Event" warm, mal sehen, wieviele mitkommen von der Insel hier. Dazu bräuchte ich natürlich aber noch ein paar mehr Daten wie entgültige Termine (fängt's Donnerstag schon oder doch erst Freitag, wie letztes Jahr, an?), Kosten. Das war's eigentlich :grins:

Tempest
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

süd konvoi ?!? da war ich doch auch letztes jahr dabei, oder?
Tempest

Beitrag von Tempest »

In Sachen Corrado hoffe ich noch ein paar Leckerbissen im Schlepptau zu haben, denn auch beim Corrado wurde GB mal wieder richtig von Karmann/VW verwöhnt:

Einen Campaign Corrado (einer von ursprünglich nur 6 weltweit gebauten Corrado Sondermodellen zur Einführung des VR6-Modells, jetzt sind's nur noch 5 :cry: ): Bild

Einen Storm Corrado: Die letzten Corrados dürften wohl alle das wieder mal nur für den englischen Markt (weltweit 2. grösster Markt schlechthin für den Corri) produzierte Sondermodell Storm sein (nur 500 Stück produziert, Komplettlederausstattung, VR6, 2 Farben: Dragon Green oder Mystique Blue). Bild

Tempest
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Beitrag von klimarocco »

ein Orakel - oder was braut sich da über dem werbenden Corri bereits für ein Unwetter zusammen?
Tempest

Beitrag von Tempest »

>so hochbeinig, wie der Storm daherkommt, hätte man ihn auch Corrado-"Country" nennen können

Man versichert mir immer wieder, dass das Serie sei bei den späteren VR6 Corrados ... Wäre ja mal eine interessante Frage an die Herren bei Karmann, warum sie nur die letzten Corris so hochgeschraubt haben :hihi: Die hätten doch wissen können, dass sobald die Preise für den Corri real geworden sind (sprich: als Gebrauchtwagen nach ca. 10 Jahren bezahlbar geworden :hihi: ) unsereins den Corri tiefer am liebsten mag.

Tempest
Zick
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Zick »

Boah, das ist ja doch recht weit!
Fährt jemand aus dem südwestdeutschen (T)raum hin?

@Dirk

Vielleicht kann man ja zusammen hinfahren?!

Schönen Gruß,
Zick
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Antworten