Autowaschen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Re: Autowaschen

Beitrag von el loco rocco2124 »

immer schön mit der hand waschen,2-3schwämme,sonax shampoo-bloß nie son geschirspülrzeugs nehmen ,und viiiiel wasser.und ab und zu mal durch textilwäsche,wegen unterbodenwäsche.saugen dauert auch immer ewig,aber mach ich mitn normalen staubsauger.die tankstellen riesendüsen sind echt scheiße.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

jo, gestern waren wir 2 leute, 2 schwämme und soviel wasser, das der rasen unter wasser stand :hihi:

Hach ist das herrlich, barfuß ums cabrio zu hüpfen und zu sehen, wie schön weiß es wieder wird ;-)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
todi
Benutzer

Beitrag von todi »

Hallo,
Um bei unlackierten Kunststoffteilen länger ruhe zuhaben, am besten einmal gründlich waschen und abledern und anschließend mit dem Fön oder einer Heißluftpistole thermisch behandeln. Wer verwitterte Stoßstangen hat wird sich anschließend über Tiefschwarze Teile freuen!
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Hab auch gestern Rocco gewaschen....

und die SONAX NANO-POLITUR benutzt. Die politur hinterlässt weiße rückstände, was mich eigdl. ein wenig überrascht hat. Davor hat ich nämlich die gleiche von Sonax nur ohne NANO und da hat ich das problem nie.

und ich hab meine poliermaschine probiert. entweder hab ichs net drauf damit umzugehen oder des is wirklich net so gut wie mit der hand. letzteres is mir auf alle fälle lieber :-)
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

also ich ahb mri auch politur von sonax geholt...extra für grüne lacke und die ist eingentlich super....lässt sich leicht wegpolieren und hinterlässt auch keine streifen..nur darf man damit nicht auf schwarze flächen kommen
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

@todi

na, heißluftfön kannste aber auch nicht auf alle kunsstoffteile halten, kunststoff ist nicht gleich kunststoff.

Aber es gibt z.B. kunststoff politur, ist son gel, echt eklig aber es funzt :-)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

ich hab mal so'n spray benutzt...aber das hat auch nur ne woche gehalten,danahc sahen die stoßstangen auch wieder aus wie vorher....angeblich soll das ja mit coka-cola funktionieren.....
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Antworten