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Re: TEIL2 / Rep. Fronts. / UPDATE 16.01.2007 Gelegenheit nutzen.....

Verfasst: Mi 17. Jan 2007, 20:00
von Anfänger
Nich beirren lassen, tief is Geil!
Aber Tief kann auch unsicher sein! *mitdemFingeraufbilligrotzzeig*

Re: TEIL2 / Rep. Fronts. / UPDATE 16.01.2007 Gelegenheit nutzen.....

Verfasst: Mi 17. Jan 2007, 20:35
von Günni
Heute hab ich die andere Seite gemacht und den Kotflügel gleich mit....

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Re: TEIL2 / Rep. Fronts. / UPDATE 16.01.2007 Gelegenheit nutzen.....

Verfasst: Mi 17. Jan 2007, 20:38
von Angel
ich hab aber gewinde :frech: . war nicht bös gemeint keine sorge

gruß angel

Re: TEIL2 / Rep. Fronts. / UPDATE 17.01.2007 Kotflügel re. ....

Verfasst: Mi 17. Jan 2007, 20:46
von Günni
Na ja, ich werde es mal testen, wenn es nichts taugt, fliegts halt wieder raus...

Fahre im Gas-Rocco seit 2,5 Jahren so ein paar Billigstoßdämpfer von eBay und bin damit sehr zufrieden, der liegt auf jeden Fall besser und sicherer als der 16V mit dem KW-Gewinde... :lol:

Re: TEIL2 / Rep. Fronts. / UPDATE 17.01.2007 Kotflügel re. ....

Verfasst: Mi 17. Jan 2007, 20:57
von Angel
:erschrecken:

Re: TEIL2 / Rep. Fronts. / UPDATE 17.01.2007 Kotflügel re. ....

Verfasst: Mi 17. Jan 2007, 21:56
von nomo
sieht geil aus, ich wünschte ich könnte sowas...

arschlecken, ich werd das nie lernen. viel zu viel fitzelskram.

Re: TEIL2 / Rep. Fronts. / UPDATE 17.01.2007 Kotflügel re. ....

Verfasst: Mi 17. Jan 2007, 22:01
von Günni
nomo schrieb:

> arschlecken, ich werd das nie lernen. viel zu viel fitzelskram.
>

Blödsinn !!! Du hast alle Möglichkeiten, Garage, sogar mit Rocco drin, was will man mehr ???

So wie ich das sehe bist du nur zu faul......

Ich hab mir auch alles selbst beigebracht und aus Fehlern lernt man....

Re: TEIL2 / Rep. Fronts. / UPDATE 17.01.2007 Kotflügel re. ....

Verfasst: Do 18. Jan 2007, 09:37
von cxspark
@Günni und andere Tiefer-Fans: Nicht sauer sein :zwinker: , aber von der Fahrsicherheit her ist ein Serienfahrwerk mit mehr Federweg besser als eine Tieferlegung in diesem Bereich. Das ist doch ein Alltagsauto das auf unseren täglich mehr verfallenden Strassen bewegt wird und nicht auf dem frisch gebügelten Hockenheimring. :gruebel:

Und bei den Löchern, Unebenheiten, Bodenwellen die hier mittlerweile gang und gäbe sind hebt ein Wagen mit Restfederweg 4cm? einfach schneller ab.
Das gilt auch für schneebedeckte Fahrbahnen. :drive:

Aber jedem das seine....

Re: TEIL2 / Rep. Fronts. / UPDATE 17.01.2007 Kotflügel re. ....

Verfasst: Do 18. Jan 2007, 15:33
von Günni
@ Christian

Also wenn deine Theorie auch nur im Ansatz richtig wäre, gäbe es hier einige Roccos weniger ! :hihi:

Re: TEIL2 / Rep. Fronts. / UPDATE 17.01.2007 Kotflügel re. ....

Verfasst: Do 18. Jan 2007, 16:13
von cxspark
@Günni:
Es werden ja auch immer weniger :grins: und nicht mehr...

Ausserdem ist die Zahl der Roccos insgesamt gering, die ohne Unfallschaden schon ziemlich klein und die ohne Unfallschaden aber MIT extremer Tieferlegung noch geringer. Und das obwohl die doch dann meist nur noch mit Saisonkennzeichen bei gutem Wetter bewegt werden.

Mir geht es hier nicht um die Serien-Sportfahrwerke à la VW-16V mit 30 mm,
Querstrebe und breiteren Reifen. Sondern um eine extreme Tieferlegung.
Das ist nix für den Alltag auf Deutschlands Strassen.

Hier gibt es einen älteren Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/t187251/f14/s/thread.html

Und hier die gleiche meinung im Corradoforum:
http://corrado-forum.de/t251_corrado_fa ... uning.html

Das Argument den Schwerpunkt des Autos tiefer zu bekommen zieht beim Scirocco nicht weil der eh' schon sehr tief ist. Und selbst die Serien 185er sind schon "breit" für das Auto-Gewicht, wenn man überlegt daß ein Touran mit 1.6 to auf 195er rollt und das gut.

Aber das ist ja fast alles off-topic...
Der Wagen sieht jedenfalls echt gut aus und es ist toll, daß der wieder auf die Strasse kommt!



Beitrag bearbeitet (18.01.07 16:20)