Ich habs schon wieder gatan!!!Einser gekauft!!! [Edit: Jetzt viele Bilder]

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer
Der Einser ist nun bei mir und läuft wieder :-)

Beitrag von Sciroccofan »

Heute war der große Tag des Einsers ;-)

Merkwürdigerweise startet er teilweise nicht - sprich selbst der Anlasser dreht nicht. Vermute es liegt am Anlasser selbst oder am Zündschloss. Werde ich die nächsten Tage mal den Fehler suchen ...

Habe ihn aber wieder zum Laufen bekommen :geil:

Heute sollte er mal ne Probefahrt durchhalten. Alles startklar, alles ok - na gut, das Standgas war immer noch etwas niedrig aber geht schon irgendwie und die Kupplung ist net so das neueste ... aber Hauptsache erstmal zum Rangieren lauffähig ..
Losgefahren und nach etwa 50 Meter stand er :cry:
Noch zwei- oder dreimal versucht zu starten - dann abgeschleppt ...
Motorhaube aufgemacht und siehe da - neuer Benzinschlauch kaputt ... niemand weiss genau wie das kommen konnte... naja neuer rein und wieder starten :-)
Dann mal so ne gute Runde im Block gedreht und ich muss sagen :geil:
Mein 10 Scirocco ist mein erster Einser und ich bin begeistert :-) Der läuft mit seinen 72 PS schon recht flott ...

Den Fehler des Auspuffs hab ich gefunden ... die Schellen waren alle nicht richtig bzw. überhaupt nicht fest ... und teilweise hing der noch nichtmal in den Gummis drin :bang:

Meine "Grube für Arme" bzw. "Ersatzgrube wegen Umbau" war dafür perfekt (aber unbequem...) aber irgendwie fanden das viele aus dem Ort untypisch oder verrückt ... naja - sowas hat nicht jeder und Not macht erfinderisch ... hatte leider keine Auffahrrampen da.

Hier mal Bilder des Sciroccos auf meiner "Behelfsgrube" :ichsagnix: (Handybilder, daher schlechte Qualität ...)

Bild

Bild

Bild
Gruß Patrick

Bild
Antworten