Scirocco III kommt 2007

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
DrScouts
Erfahrener Nutzer
Re: Scirocco III kommt 2007

Beitrag von DrScouts »

Wenn er so kommt und ich ihn mir leisten könnte, würde ich ihn mir kaufen. Denn schon allein der Name Scirocco is es wert sich so ein Auto zu holen.
Aber wenn ich dann wieder mal Lust auf wirklichen Fahrspaß habe, dann hol ich einfach meinen 16V aus der Garage.

Einmal Scirocco, immer Scirocco :hihi:
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
B12

Beitrag von B12 »

Murat Günak - > na Prost :ichsagnix:

Also ich will Ihn nicht -> und das Geld dafür hätte ich -> aber nicht dafür übrig.
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Er sieht nicht schlecht aus, aber er wird nie ein Scirocco sein.
Ich liebe meinen 2er GT 2 aber nicht mehr diesen.

Gruß
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
amok01
Benutzer

Beitrag von amok01 »

ich finde das Auto hat Style und als Alltagshure.... wenigstens ist er schööön flach
Scirocco, und die Straße lebt XD
BildBildBild
Scirrado
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirrado »

Sven:

der corrado wurde defenetiv auf passat 35i plattform gebaut. wegen längeren radstand, das fahrwerk kommt aber aus dem golf II bzw beim facelift aus dem golf III.

all:

wie könnt ihr über das design streiten wenn ihr doch noch gar nicht wißt wie die büchse aussehn wird. da es defenetiv (hab noch mal nachgefragt) keine bilder gibt. sämtliche bilder die unterwegs sind, sind montagen.

ich find es super das es wieder einen scirocco geben wird. wie der aussehen wird weiß eh keiner außer das es ein coupe sein wird.

also abwarten und tee trinken. meine ich
[SIGPIC][/SIGPIC]

GOD forgives....OUTLAW´S DON`T
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ganz nett siehts ja aus ..aber hat trotzdem nix mit scirocco zu tun ..... schade eigentlich sieht aus wien runder und länger gezogener A3 .... ist genauso wie mit dem 6er bmw .... der neue hat auch gatrnichts merh von dem alten ... den ich acuh saugeil finde ;)
...bin dann mal weg
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Eigentlich sollten wir alle froh sein, dass VW einen Scirocco bauen will. Es ist doch klar, dass der nie wieder so aussehen kann wie der Urscirocco und auch nicht wie der zweier. Ja wo wären wir denn dann?
Im Grunde zeigt es doch nur, wie hoch der Scirocco geschätzt wird. Denkt mal an Autos wie den Fridolin oder den Kübel, solche Namen wird VW nie wieder verwenden.
Im Grunde ist das dann der moderne Scirocco!!!
Wenn VW dort einen TSI Motor reinpflanzt (ein 1,8 TSI - den es ja noch gar nicht gibt, aber ich hoffe dass es den mal geben wird) mit ca. 250-300PS, dazu das ganze leicht gehalten, also nicht über 1200kg und schon ist er nahezu perfekt. Zur absoluten Perfektion fehlt dann nur noch Heckantrieb.
Für eine solche Mischung wäre aber auch ein relativ hoher Preis ok. Schließlich waren die Sciroccos schon in den 80ern nicht die günstigsten Autos.
Auch wenn ich mir den Wagen wahrscheinlich nie kaufen werde, bin ich doch froh, dass es ihn geben wird!

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Tempest

Beitrag von Tempest »

Man beachte dabei dem Dateinamen des Bildes oben: 20051007-corrado.jpg :hihi:

Die wichtigste Frage wurde hier aber dennoch nicht gestellt: Wird Karmann den neuen Rocco wieder bauen dürfen? Das ist für mich ein enorm wichtiger Faktor :grins: In wie weit darf Karmann (wenn überhaupt), wie damals beim Einser, 2er und 3er Rocco, mit Einfluss nehmen auf das Design?

Tempest

Beitrag bearbeitet (10.11.05 21:39)
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

ich finds immer noch zum :kotz: en...
das einzige gute dran sind die motoren, syncro 6 zylinder is wohl geil. aber ansonsten...
und dass der herr günak den entworfen hat, wundert mich auch ned... :ichsagnix:
mischung zwischen fettes 3er, bloß flacher, und scheiß-vw optik vorne, wie der jetta halt und gollef und passat und wie alle vw's...
scheiß ingenieure... sich sowas einfallen zu lassen. aufleben hin oder her... die ziehn den holden namen in den dreck...
ach ja und @ mika:
dass der scirocco keine aufbelebung braucht, zeigt wohl am eidrucksvollsten das beste forum der welt!!
amen.
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

ziemlich beschränkte meinungen hier, muß ich mal loß werden. und dann solche kommentare wie ausländische namen und 3er bmw. leute wenns euch nicht passt machts besser werdet auch automobil designer oder ingeneure aber hört auf hier rum zu lästern und schaut mal über den forumsrand. denke mal daß sowieso die wenigsten hier im forum zur zielgruppe vom neuen scirocco gehören.
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
Antworten