ABE's und Gutachten auf meiner Seite

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Rolf
Re: ABE's und Gutachten auf meiner Seite

Beitrag von Rolf »

Hallo Michael,

ich habe einen Aufruf auf die Forumsseite gepackt, hoffe das ist recht so.
Dass die Firmen Kosten dadurch haben und die abwälzen ist klar, machen kann man dagegen nichts und ein Anwaltsbesuch ist (aus eigener Erfahrung) auch beim ersten Mal nicht zwingend kostenlos.
Habe ich was von Carlos gelöscht? Wenn ja, dann war es irgendwie völlig fehl am Platz oder wurde doppelt gepostet, ich lösche normalerweise nichts.

Gruß,
Rolf
Andrea
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andrea »

@ Folti: weisst Du überhaupt wieviel Arbeit es ist auf ein Teil eine ABE zu bekommen und was so ein Spass kostet??? Nein! Dann unterhalt Dich mal mit einem wie z.B. JE Design weil der hat es mir mal vor einigen Jahren erklärt und da steckt viel Kohle und Arbeit drin!!! Also :fressehalten: und mal 5 Mäuse überweisen statt schlau sabbeln!

@ all: sorry aber sowas nervt einfach, keine Ahnung haben und schlau reden.

@ Scirocco88: ich überweise Dir auch 5 Mäuse.
Gruss Andrea

[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1204049667[/SIGPIC]

Scirocco 2, 16V (Umbau) mit 349.000 km, BJ 4/1991, Grünperleffekt

Scirocco 2, 16V mit 42.072 km, BJ 5/1992, Grünperleffekt, Zustand: Original - steht sich so seine Standreifen in Einzelhaft platt
:hypno:

Scirocco 2, JH mit 229.952 km, BJ 10/1989, weiss - Alltagsauto bis 03.10.2013

Audi A3 Sportline - Alltagsauto
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Ich werde dann am Montag auch ein wenig Geld überweisen.
Leider ist die Rechtslage hier wirklich eindeutig. Mit den 460€ bist du noch ganz gut weggekommen.
Übrigens, es ist üblich die Anwaltskosten auf die gegnerische Partei umzuschlagen, wenn diese verliert.
Sorry, aber lass dich nicht unterkriegen.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

hi michael,

habe den thread eine weile beobachtet und mich auch entschlossen zu handeln, eben mal 5,01 überwiesen, die summe ergibt sich aus dem betrag der vereinbarten vertragsstrafe, die du unterschrieben hast, ich darf etwas ironie herauslesen das es nich um 5000 sondern fünftausenundeins juros handelt die du zahlen "darfst"! klingt wie im märchen! bin ein armer schülersack, sonst wären es 10 euro gewesen!

wie gesagt du hast extrem sozial gehandelt, darfst die kacke jetzt ausbaden und wir helfen dir - so wie das sein soll! ich hoffe wir kriegen ein sümmchen zustande, das es sich für dich lohnt relativ glimpflich aus der ganzen misere rauszukommen!

@all: lasst euch nich lumpen leute, verzichtet mal auf ne schachtel kippen und lasst mal ein paar euronen rüberwachsen, is nicht die welt und kleinvieh macht auch mist! finde wir können da echt was machen!

AUßERDEM SIND WIR DAS BESTE FORUM DER WELT!!! :king: :king: :king:

viele grüße

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Bummelchen
Benutzer

Beitrag von Bummelchen »

Hallo Michael!

Ich habe jetzt mal alles hier durchgelesen, finde es auch eine rießen Schweinerei, aber was will man machen? Ich wußte zwar nicht mal daß Du die ABE`s auf deiner HP hast, aber ich überweise Dir auch 5 Euronen, wie schon so schön gesagt worde, Kleinvieh macht auch Mist. Kann leider nicht mehr, da mein Konto aufs Äußerste überzogen ist, tut mir leid. Hoffe das hilft Dir erst mal weiter, wenn alle anderen mithelfen :-)

Kopf hoch, wir vom Forum sind alle da für Dich und helfen Dir :-)

Lieben Gruß Bummelchen
GT II, grün, EZ 1993, Digifiz, elektr. Fensterheber, hinten Dreipunktgurte
Bummelchen
Benutzer

Beitrag von Bummelchen »

So, Überweisung ist getätigt :-) müßte spätestens Montag auf Deinem Konto sein, denke ich mal.

Mit freundlicher Lichthupe Bummelchen
GT II, grün, EZ 1993, Digifiz, elektr. Fensterheber, hinten Dreipunktgurte
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

na also geht doch :-)

hoffe es werden noch einige folgen, 5-10 euro hat man doch immer ma irgendwo locker oder?

grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
David
Erfahrener Nutzer

Beitrag von David »

ai...ich schwimme zwar zur zeit auch nich gerade im geld..vorallem weil ich in den nächsten wochen meinen rocco zulassen will und dann als arbeitsloser schüler irgendwie steuer + versicherung + spritgeld zahlen muss, aber ich werde wahrscheinlich am montag dir 5 euro überweisen und hoffe, dass es dir hilft!!!!!!!
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Ja, Herr Lay, werd dir auch die Woche was überweisen, auch wenn ich jetz 2 neue Vorderreifen brauch, weil ich meine gestern bei ner üblen Volbremsung gehimmelt hab, sind jetz voll die Bremsplatten dran :hihi: :-( (
Einer auf der Landstrasse vor mir wollte plötzlich abbiegen, ich musste voll in die Eisen, hinter mir alles voller Qualm :hihi: Naja, jetz sindse am rumeiern :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Rolf

Beitrag von Rolf »

Zur Entlastung dieses Forums und somit auch zu meiner:

Ich habe keinerlei Beziehungen zu der hier oft genannten Firma, weder im Guten noch im Bösen. Ich habe nicht vor, hier im Forum irgendwelche Schädigungen gegen diese Firma, egal in welcher Form (schlechtmachen, Protestwelle, etc.) zu tolerieren, geschweige denn zu unterstützen.
Ich möchte dringend verhindern, daß ich selbst noch der Empfänger von Anwaltsschreiben werde.

Nochmal ganz klar:
Eine Firma möchte Profit machen und muß daher das geistige Eigentum schützen. Kann ich nachvollziehen. Auch die Belastung des Verursachers einer Störung mit den Kosten halte ich für gerechtfertigt, weil ich weiß, daß allein mit der Recherche nach diesen einiges an Geld ausgegeben wird.
Das heißt jedoch nicht, daß ich die Firma Steffan nun in dieser Aktion unterstütze und gegen Michael bin. Es ist eben dumm gelaufen und, ja, auch ich habe gestern 10 Euro überwiesen und hoffe, er bekommt das Geld zusammen. Stecken wir es unter Lehrgeld weg, ich wäre froh, wenn ich in meinen Jahren der Selbständigkeit nur diesen Betrag hätte verkraften müssen, ich hatte sehr viel mehr verloren durch meine Gutgläubigkeit...

Das ist für mich ein Präzedenzfall für die Forumsgemeinschaft, seien wir gewarnt und tragen wir alle etwas dazu bei. Taten statt vieler Worte...

Gruß,
Rolf
Antworten