Seite 40 von 131
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: Do 26. Feb 2009, 22:18
von Rocco-GT2
Ist ja sehr geil! Bin mal gespannt auf das Fahrzeug und vor allem auf den Motor!

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: Do 26. Feb 2009, 22:37
von brainstormer
Auf was tippst Du denn

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: Do 26. Feb 2009, 23:56
von Andy-GTII
Hui...
hörhst sich leicht V8 Turbo- mäßig an oder nicht?

Für den 5ender dreht der mir zu niedrig...
EDIT:
Wenn der Brainstorem sowas postet kann das nur nen Zuffenhausener sein

Panamera V8 Turbo?
EDIT von der EDIT:
Oh was weiss dan ich doch der Audi?
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 08:43
von Angel
mein erster gedanke war der neue r8 v10, aber der hat ja keinen turbo
gruß angel
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 16:42
von brainstormer
Ihr liegt alle ganz schön falsch.
Ford Focus RS heisst das schön klingende Kind.
http://www.sportauto-online.de/aktuell_ ... _14469.hbs
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 16:46
von dr.scirado
pah boris, geh ford damit

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 22:39
von Rocco-GT2
Der Focus RS hört sich zwar ganz interessant an, aber die Daten sind meiner Meinung nach Enttäuschend.
305 PS (2,5l) im RS... Der Audi RS2 hatte 1994 mit 2,2l schon 315 PS und von diesem Motor hat sich der im Focus RS entwickelt!
0-100 im RS in 5,9 s das schaffte der S2 ABY schon mit 230 PS.
Und er hat immer noch nur Frontantrieb...
Ok, ich fang immer mit den alten Audi 20VT's an, aber damit merkt man dass die alten Motoren auch heute noch gut mitspielen können.
Der Focus RS hat allerdings sicher nen schönen Sound. Besser als die alten Audis, damals wollten die ja aber auch nicht so sehr den "krach" sondern komfort.
Ich bin mal mit nem aktuellen ST mitgefahren. Der Sound ist schon klasse, allerdings fand ich die Beschleunigung etwas enttäuschend. Bei dem Gewicht der heutigen Autos brauchen die halt auch die immer höhere Leistung um die gleichen Beschleunigungswerte als das ältere Semester zu erreichen.
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 22:43
von Andy-GTII
Und er hat immer noch nur Frontantrieb...
Schlecht... also doch nix mit leergeräumten Kitcar

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 12:12
von brainstormer
Naja, wir wollen jetzt nicht auf Gedeih und Verderb den Focus für heute 33.900 € mit dem RS 2 für vor 15 Jahren schon 99000 Mark, also etwa 50.000 € vergleichen.
Schade in der Tat, dass er nur Fronatntrieb mit Diff-Sperre hat, aber Allrad wird zu dem Preis wohl nicht drin gewesen sein. Aber, der alte RS ist trotz 2WD einem Golf R32 nicht von der Pelle gewichen, trotz damals nur 215 PS.
Ob sich der Focus RS-Motor wirklich aus dem RS2 ableitet? Wenn man überlegt, dass er aus dem schwächeren Volvo T5 entwickelt wurde, ist mir die direkte Ableitung aus dem RS2 nicht so ganz klar. Wenn Du jetzt gesagt hättest, dass beide vom S2-Triebwerk abstammen, wäre mir das logischer gewesen

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 13:18
von Rocco-GT2
Die Volvo 5 Ender sind Lizenzbauten von den alten Audi 5-Endern. Audi war mal tatsächlich so doof und hat die Lizenz von dem 5-Ender an Volvo verkauft. Ich meinte damit, dass sich der Focus RS Motor aus den Audi Motoren entwickelt hat.
Ok, der Preis war damals allerdings höher, ich wollte damit eigentlich nur den technischen Hintergrund ansprechen. Allerdings hatte man dann auch damals ne absolute Oberklasse, die man heute nicht mehr für 50000€ bekommt...