Wer von euch benötigt neue Fensterschachtabdichtungen für den Scirocco II

Das Sciroccoforum ist eine starke Gemeinschaft. Daher können wir manchmal sehr gute Preise erreichen, wenn wir gemeinsam bestellen.
Antworten
Fairplay
Benutzer

AW: Wer von euch benötigt neue Fensterschachtabdichtungen für den Scirocco II

Beitrag von Fairplay »

Hi Zusammen,

@Nico - sorry ich habe es sofort geändert. Manchmal sollte ich Nachts dann doch mal schlafen rsrsrsrsrs.

@wazzup - Ich hätte ja schon den Vorteil die Inlandsversandkosten nicht tragen zu müssen, das ist mehr als genug Vorteil :-)

@René - super und wenn das klappt wäre es toll.

Ich kann auch gerne eine Abholung von USPS von einem deiner Kontakte ermöglichen, denn ich habe ein Konto bei USPS aufgemacht. Damit kann ich ein Versandlabel und die nötige Zollerklärung selbst vorbereiten und man könnte sie als PDF per Mail versenden. Dann müsste der Versender nur noch eben das Zoll-Label unterschreiben und beide Label aufkleben. Ich kann dann eine Abholung beauftragen, wenn ich das ok dafür bekomme.

Ich habe das auch bei VintageRubber angefragt, aber noch keine Antwort. Ich rufe da heute mal an.

[CENTER]Pro Forma Liste für Fensterschaftleisten ex VintageRubber[/CENTER]

[CENTER](Pro Forma bedeutet, dass erst wenn alle ja sagen und wir hoffentlich Bilder bekommen und ich eine akzeptable Kalkulation der "Satz"-Kosten errechnet habe, wird die Liste in eine echte Bestelliste übertragen, wo dann Jeder nochmals per PN oder Post die verbindliche Kaufabsicht bestätigen muss. Jetzt ist es eine noch unverbindliche Sammlung der Forumuser, die bestellen würden, wenn es dazu kommt.)[/CENTER]

L501 - 1 Satz L/R
Fairplay - 1 Satz L/R
BPower - 1 Satz L/R
nkGT - 1 Satz L/R
sciroccohansa - 1 Satz L/R
wazzup - 1 Satz L/R

Wer ebenfalls auf die Liste wil kann hier posten oder mir auch eine PN senden. Wir brauchen 10 Sätze L/R, damit das Angebot von VR zum tragen kommt. Es können aber auch nur linke oder rechte Fensterschachtleisten gekauft werden, die Gesamtsumme macht es am Ende aus.

[CENTER]Wir brauchen noch 4 Leute, die mitmachen, dann klappt das![/CENTER]

Greets

Dan
Wer keinen Spaß versteht, lebt nicht. Wer nicht lebt braucht auch keinen Spaß verstehen.
Fairplay
Benutzer

Beitrag von Fairplay »

Hi Zusammen,

es geht voran. Randy, der Chef von VintageRubber hat die Sache zusammen mit Andy in den Händen. Ich habe heute nochmal eine Rückmeldung dazu bekommen. Ich hoffe kommende Woche Bilder zu bekommen und habe VR geschrieben, dass sie nicht unbedingt Bilder mit den Teile am Auto machen müssen, wie sonst auf deren Website für andere Teile zu sehen, sondern einfach nur Bilder der Leisten an sich. Vielleicht hilft das es zu beschleunigen.

[CENTER](Pro Forma bedeutet, dass erst wenn alle ja sagen und wir hoffentlich Bilder bekommen und ich eine akzeptable Kalkulation der "Satz"-Kosten errechnet habe, wird die Liste in eine echte Bestelliste übertragen, wo dann Jeder nochmals per PN oder Post die verbindliche Kaufabsicht bestätigen muss. Jetzt ist es eine noch unverbindliche Sammlung der Forumuser, die bestellen würden, wenn es dazu kommt.)[/CENTER]

L501 - 1 Satz L/R
Fairplay - 1 Satz L/R
BPower - 1 Satz L/R
nkGT - 1 Satz L/R
wazzup - 1 Satz L/R
Scirocco-GTX - 2 Sätze L/R

Wer ebenfalls auf die Liste will kann hier posten oder mir auch eine PN senden. Wir brauchen mindestens 10 Sätze L/R, damit das Angebot von VR zum tragen kommt. Es können aber auch nur linke oder rechte Fensterschachtleisten gekauft werden, die Gesamtsumme macht es am Ende aus.

[CENTER]Wir brauchen noch 2 Leute die mitmachen (oder 2 Satz Schachtleisten), dann klappt das![/CENTER]

Greets

Dan
Wer keinen Spaß versteht, lebt nicht. Wer nicht lebt braucht auch keinen Spaß verstehen.
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

2x Sätze würde ich auch nehmen .

Gruß Sebastian
Fairplay
Benutzer

Beitrag von Fairplay »

Hi Zusammen,

ok, mit den beiden Sätzen von "Schnitzel" ist die nötige Menge erreicht, damit das Angebot von VR greift. Ich kümmere mich jetzt um die Formalitäten, damit es von ProForma in Real umgesetzt werden kann.

L501 - 1 Satz L/R
Fairplay - 1 Satz L/R
BPower - 1 Satz L/R
nkGT - 1 Satz L/R
wazzup - 1 Satz L/R
Scirocco-GTX - 2 Sätze L/R
Schnitzel - 2 Sätze L/R
Sciroccoracing - 1 Satz L/R

Wer ebenfalls auf die Liste will kann hier posten oder mir auch eine PN senden. Wir brauchen mindestens 10 Sätze L/R, damit das Angebot von VR zum tragen kommt. Es können aber auch nur linke oder rechte Fensterschachtleisten gekauft werden, die Gesamtsumme macht es am Ende aus.

[CENTER]Wir haben die nötige Stückzahl zusammen, so klappt das![/CENTER]

Und hier die versprochenen Bilder als Collage von VintageRubber:
Der Dateianhang 160305_135858_COLLAGE-1.jpg existiert nicht mehr.
Für mich völlig ausreichend und nach meiner unmaßgeblichen Meinung taugt das was :-)

Greets

Dan
Dateianhänge
160305_135858_COLLAGE-1.jpg
Fairplay
Benutzer

Aktiver Sammel Fensterschachtabdichtungen für den Scirocco II

Beitrag von Fairplay »

Hi Zusammen,

an alle, die auf der ProForma-Liste stehen habe ich eine PN mit den Modalitäten und Daten geschickt. Jetzt warte ich auf Deren endgültige Bestätigung für einen Kauf.

Das bedeutet dieser Sammel ist jetzt real und ist nicht mehr pro Forma. Wie es jetzt weitergeht steht in der PN beschrieben.

Noch kann man sich anschließen, ich möchte die Bestellung kommende Woche durchführen. Das bedeutet, dass alle Zahlungen bis zum Anfang der kommenden Woche (14.03.2016) beisammen und dementsprechend bei mir eingetroffen sein müssen, damit das klappt.

Also, wer noch mit dabei sein möchte, sollte es sich überlegen und termingerecht handeln.

Greets

Dan
Fairplay
Benutzer

Beitrag von Fairplay »

Hi Zusammen,

so jetzt istb es soweit, der Sammel ist aktiv und läuft. Es ist bereits die erste Zahlung durch Schnellschuss von BPower erfolgt. Zwei User haben den Kauf bestätigt und haben/werden überweisen, müssen aber noch die Versandadresse angeben.

Von den anderen Usern fehlt noch die Bestätigung, sie stehen also noch nicht als Käufer fest.

[CENTER]Liste der Forumskäufer für Fensterschaftleisten ex VintageRubber[/CENTER]

BPower - 1 Satz L/R - Versandadresse erhalten - BEZAHLT.
nkGT - 1 Satz L/R - Versandadresse offen - Zahlung ausgeführt - Eingang Pending.
sciroccohansa - 1 Satz L/R - Versandadresse erhalten - Zahlung angekündigt - Eingang Pending.
L501 - 1 Satz L/R - Rückmeldung ausstehend.
wazzup - 1 Satz L/R - Rückmeldung ausstehend.
Scirocco-GTX - 2 Sätze L/R - Rückmeldung ausstehend.
Schnitzel - 2 Sätze L/R - Rückmeldung ausstehend.
Sciroccoracing - 1 Satz L/R - Rückmeldung ausstehend.
Fairplay - 1 Satz L/R - Ich mach natürlich mit!

Wer ebenfalls auf die Liste will kann hier posten oder mir auch eine PN senden. Bitte aber beachten, dass die Frist für einen Zahlungseingang für den Kauf der kommende Montag ist.

Sorry, dass ich da einen recht kurzfristigen Termin setze, aber zum Einen möchte ich die Bestellung bei VintageRubber so schnell als möglich plazieren und zum Anderen haben meine Erfahrung gezeigt, dass zu lange Zahlungsziele bei Sammeln immer zu noch mehr Fristverlängerungen und damit Verärgerung bei den schnelleren Usern geführt hat.

Darum gilt das Prinzip: Mit macht, wer sich bewegt.

Greets

Dan
Betare
Benutzer

Beitrag von Betare »

Moin.
Danke für die Bilder etc.
Weißt du, ob die Dichtungen auch so beflockt sind, wie die originalen? Also ob die auch diese pelzige Beschichtung haben?
Auf den Bildern ist das jetzt nicht so ersichtlich.

LG,
Tilman
Fairplay
Benutzer

Beitrag von Fairplay »

Hi Tilman,

ich gehe davon aus, dass sie nicht beflockt sind und deswgen auch später keinen "Grünspan" ansetzen werden (den muss ich bei meinem "Spassdaily" jedes Jahr mindestens einmal wegmachen). Ich sehe keinen Vorteile in der Beflockung, weil bei den alten Schachtleisten da nur immer Dreck dran war?

Was ich weiß, dass sie (was auch auf den Bildern nicht wirklich zu erkennen ist) eine Metallschiene eingebaut haben. Man kann sie sehen, aber muss schon genau hinschauen. Das Profil ist offentsichtlich ein extrudiertes Gummi mit Metallschiene und ist optisch nach Einbau wie das Original anzusehen. Wenn ich es richtig sehe, ist es selbsthaltend und braucht auch nicht die immer rostenden Klammern.

Und im Zweifelsfall kann man sie recht leicht selbst "nachbeflocken". Siehe hier: http://www.ebay.de/itm/272147567009

Greets

Dan
Betare
Benutzer

Beitrag von Betare »

Moin.
Die original Beflockung wird wohl dazu da sein, dass die Dichtungen gut dichten, aber trotzdem nicht am Glas "radieren".
So stelle ich mir das zumindest vor. :-) )
Dann werde ich erst mal abwarten mit Bestellen. Wenn sich die Teile als brauchbar erweisen, wird es bestimmt irgendwann noch eine Sammelbestellung geben.
Vielleicht kommt CP ja auch mal in die Puschen und bastelt die nach.

LG,
Tilman
Fairplay
Benutzer

Beitrag von Fairplay »

Hier erfolgt nach jeder Änderung der Situation (User hat Versandadresse mitgeteilt, gezahlt oder was sonst zutrifft) jeweils ein Update präsentiert, darum die wiederholten Posts.

Hi Zusammen,

so jetzt ist es soweit, der Sammel ist aktiv und läuft. Es ist bereits die erste Zahlung durch Schnellschuss von BPower erfolgt. Zwei User haben den Kauf bestätigt und haben/werden überweisen.

Von den anderen Usern fehlt noch die Bestätigung, sie stehen also noch nicht als Käufer fest.

[CENTER]Liste der Forumskäufer für Fensterschaftleisten ex VintageRubber[/CENTER]

BPower - 1 Satz L/R - Versandadresse erhalten - BEZAHLT.
nkGT - 1 Satz L/R - Versandadresse erhalten - Zahlung ausgeführt - Eingang Pending.
sciroccohansa - 1 Satz L/R - Versandadresse erhalten - Zahlung angekündigt - Eingang Pending.
L501 - 1 Satz L/R - Rückmeldung ausstehend.
wazzup - 1 Satz L/R - Rückmeldung ausstehend.
Scirocco-GTX - 2 Sätze L/R - Rückmeldung ausstehend.
Schnitzel - 2 Sätze L/R - Rückmeldung ausstehend.
Sciroccoracing - 1 Satz L/R - Rückmeldung ausstehend.
Fairplay - 1 Satz L/R - Ich mach natürlich mit!

Wer ebenfalls auf die Liste will kann hier posten oder mir auch eine PN senden. Bitte aber beachten, dass die Frist für einen Zahlungseingang für den Kauf der kommende Montag ist.

Sorry, dass ich da einen recht kurzfristigen Termin setze, aber zum Einen möchte ich die Bestellung bei VintageRubber so schnell als möglich plazieren und zum Anderen haben meine Erfahrung gezeigt, dass zu lange Zahlungsziele bei Sammeln immer zu noch mehr Fristverlängerungen und damit Verärgerung bei den schnelleren Usern geführt hat.

Darum gilt das Prinzip: Mit macht, wer sich bewegt.

Greets

Dan
Antworten