Frage zu Autogas-Umbau!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Azteke
Benutzer

AW: Frage zu Autogas-Umbau!

Beitrag von Azteke »

Boah sind die billig in Polen, da wird einem ja der Mund wässrig. Problem ist halt nur wenn irgendwas ist kann ich da hochgurken.

Mal sehen ob sich mannheim heute meldet.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ich meinte eigentlich die in dem shop den ich gepostet hatte ...

ich meien so kompliziert ist das nicht das ding einzubauen eisntellen lassen kann man das teil ja dann in der werkstatt und abnehmen lassen aber eisntellen lassen und tüffen kann ja nciht 1000 euro +++ ksoten wenn ne komplette venturo anlage in dem shop für 500 euro zu haben ist ...
...bin dann mal weg
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

Hallo,

ich lehne zwar nicht den kathegorischen Einbau einer Gasanlage ab, aber ich denke, daß man kritisch sein sollte.
Bei den jetzigen "Benzinpreisen" kann man sich sehr schnell von solch einer Euphorie anstecken lassen!

Als erstes sollte man darüber nachdenken, daß man erstmal "Geld investieren" muß, damit man auch irgendwann "sparen" kann.

Weiterhin sollte man für das umzurüstene Fahrzeug sehr kritisch nachdenken, ob es überhaupt dafür in Betracht kommt.
Auch hierfür gibt es vielfältige Gründe, die dieser "Verneinen" lassen.
Hier sei der Allgemeinzustand des Fahrzeugs genannt und auch dessen Laufleistung.
Auch ist der Fahrzeugtyp mit dessen Motor ausschlaggebend - aus rein technischer Sicht ist der Zylinderkopf und dort die Ventile und Ventilsitzringe thermisch höher belastet als im "Benzinbetrieb". Um einem Motorschaden vorzubeugen, ist bestimmt auch die Wahl der Anlage ausschlaggebend oder vorsorgliche Maßnahmen genannter Bauteile des Zylinderkopfs!
Auch noch an die "Neuwagenfahrer": Bedenk bzw erfragt, ob bei solch einem Umbau die "Werksgarantie" erhalten bleibt.

Grob kann man wohl sagen (bitte rechnet nicht jeden Euro und Kilometer nach), daß man ca. 2000€ für den Einbau bezahlen muß und man ca. 40000km auf LPG fahren muß, bis sich dessen Kosten durch den verringerten Preis für LPG amortisiert haben - erst dann spart man!

Ich denke, daß man sich dieses "Sparen" durch einen erhöhten Motorverschleiß und/oder durch die Gebundenheit an dieses Fahrzeug erkauft! Dieses wird aber kaum einer mittelien, da er für diese Kosten garnicht den Gasanlagenumbau verantwortlich macht / machen will.
Die 85 Cent für LPG sind zu sehr verlockend gegenüber 1,65 € für Benzin: Da werden gerne mal teure Reparaturen von mehreren hundert Euro oder aber auch im vierstelligem Bereich als "Normalverschleiß" oder "Dumm gelaufen" deklariert, obwohl dessen Zusammenhang mindestens mit dem "Gasbetrieb" nicht ausschließbar sein könnten.

Ich sags mal so: wenn ein JH-Fahrer 30000km fährt, haben sich wohl die Kosten für den Gasanlageneinbau amortisiert. Fährt er dann noch weitere 60000 auf LPG und dann platzt der Motor, hat er genügend gespart und kann sich einen neuen Motor einbauen lassen: Dann ist er mit +/- Null aus der Sache herrausgekommen und hat einen "nigel-nagel-neuen" Motor: Das Problem an der Sache ist, daß das "gesparte Geld" nicht gespart wurde und verfügbar ist sondern ausgegeben wurde.

Jeder denkt halt, daß es ihn nicht treffen wird! Und keiner wird mitteilen mögen, daß es ihn getroffen hat.
Oder habt ihr jemals gelesen, daß jemand schreibt, daß an seinem Fahrzeug Reparaturen zu tätigen waren, die völlig untypisch sind oder aber tatsächlich der Motor nur noch "aus Gewohnheit anspringt und läuft - sowas sind Dinge, die "nichtgehört sein wollen"!

Der geringe Preis für LPG lockt halt und läßt kaum eine kritische Erörterung zu.

Gruss.
Günni

Beitrag von Günni »

Was für ein Schwachsinn, sagt der der schon seit 8 J. LPG fährt. :fressehalten:
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

Hi,
wollte gerade antworten. Ach was ich schließe mich dem Günni an. Fahre selbst schon 6stellige Kilometer mit Gas. Das Auto läuft einfach....
Azteke
Benutzer

Beitrag von Azteke »

Da is wohl was wahres dran Dirk.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Dirk hat geschrieben: Das sind die gleichen Menschen, die auch heute noch brav den Sprit tanken, über hohe Preise jammern
und ihre Chance in lächerlichen eintägigen Tank-Boykotts sehen...
:lol:

dirk
udn dann wohlmöglich auchnoch E10 Tanken !!!! ^^

was ist denn ejtz eigentlich mit den 500 Euro kompelttanlagen aus diesem shop ???
...bin dann mal weg
Azteke
Benutzer

Beitrag von Azteke »

Hi Leute,

Neuigkeiten von dem Mannheimer Umrüster, er rüstet keine Sciroccos mehr um, er hat 3 stück umgerüstet und hatte nur Probleme. Er sagt halt die K-Jetronik ist unberechenbar und sie hätten oft das Problem gehabt mit der Blasenbildung in den Leitungen und dass die Autos dann nicht mehr angesprungen sind.

Habt ihr mir noch nen anderen Anbieter der mit Sciroccos Erfahrung hat im Stuttgarter raum oder drum rum?

Grüßle

Steffen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

ich frage mich was der käse immer soll ... erstmal läuft die k-jet garnicht mit auf gasbetrieb und zweitens wieso soll der motor dann auf benzin nciht merh anspringen ...würde er das nicht tun dann hätte er das vor umbau auch schon nicht getan...
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

kann eigentlich keiner die frage zu den sets von dem shop da beantworten ?
...bin dann mal weg
Antworten