Wer von euch benötigt neue Fensterschachtabdichtungen für den Scirocco II

Das Sciroccoforum ist eine starke Gemeinschaft. Daher können wir manchmal sehr gute Preise erreichen, wenn wir gemeinsam bestellen.
Antworten
Fairplay
Benutzer

AW: Wer von euch benötigt neue Fensterschachtabdichtungen für den Scirocco II

Beitrag von Fairplay »

Hallo Zusammen,

ich hoffe die Frage am Ende ist nicht zu vermessen, aber wenn ich auf der Seite von VintageRubber schaue, bieten die dort die Schachtleisten für außen an.

Wenn man alleine bestellt, dann würden beide Schachtleisten mit Versand 167 US$ kosten, plus maximal 2,5% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer. Also gesamt je nach Wechselkurs etwa 186 Euro, was zwar ein stolzer Presi ist, aber wenn sie sonst nicht zu bekommen sind?

Dann vielleicht ein Sammel? Wenn man entsprechend viele "Sets" zusammen bekommt, dann vielleicht auch einen Rabatt? Ich habe bei verschiedenen Sammel gelernt, dass man zwischen 10-25% sparen kann, wenn es richtig läuft. Ich habe schon verschiedene Sammelaktionen in anderen Foren "gemanaged" und denke dieses Schachtleisten könnten sich als Sammel für alle möglichen Beteiligten rentieren.

Was ist denn hier die Meinung dazu?

Greets

Dan

PS: Wenn man dort Schachtleisten bestellt, könnte man auch andere passende Artikel im gleichen Versand mitbestellen? Die haben dort ja Teile für den 1er und 2er und auch andere Modelle.

http://www.vintagerubber.com/
Wer keinen Spaß versteht, lebt nicht. Wer nicht lebt braucht auch keinen Spaß verstehen.
Betare
Benutzer

Beitrag von Betare »

Fairplay hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich hoffe die Frage am Ende ist nicht zu vermessen, aber wenn ich auf der Seite von VintageRubber schaue, bieten die dort die Schachtleisten für außen an.

Wenn man alleine bestellt, dann würden beide Schachtleisten mit Versand 167 US$ kosten, plus maximal 2,5% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer. Also gesamt je nach Wechselkurs etwa 186 Euro, was zwar ein stolzer Presi ist, aber wenn sie sonst nicht zu bekommen sind?

Dann vielleicht ein Sammel? Wenn man entsprechend viele "Sets" zusammen bekommt, dann vielleicht auch einen Rabatt? Ich habe bei verschiedenen Sammel gelernt, dass man zwischen 10-25% sparen kann, wenn es richtig läuft. Ich habe schon verschiedene Sammelaktionen in anderen Foren "gemanaged" und denke dieses Schachtleisten könnten sich als Sammel für alle möglichen Beteiligten rentieren.

Was ist denn hier die Meinung dazu?

Greets

Dan

PS: Wenn man dort Schachtleisten bestellt, könnte man auch andere passende Artikel im gleichen Versand mitbestellen? Die haben dort ja Teile für den 1er und 2er und auch andere Modelle.

http://www.vintagerubber.com/
Moin.
Danke für dein Engagement, aber eine Sammelbestellung bei VR war im Forum schon im Gespräch. Es gab auch schon konkretere Pläne von mehreren Usern, die aber alle auf Grund von fehlender Kommunikation seitens Vintagerubber gescheitert sind. Sprich: VR hat nicht mehr geantwortet seit dem. Einfach mal in diesem Thread ein paar Seiten zurückblättern.

LG,
Tilman
L501
Benutzer

Beitrag von L501 »

Servus zusammen, ich habe da schon viel versucht, aber leider scheiterte es tatsächlich am Nichtantworten seitens Vintagerubber. Ich habe x-mal nachgehakt, wie man an die Dinger kommt, da ich einen Kollegen habe, der dort in der Nähe bei einer unserer Schwesterfirmen arbeitet. Er hatte sich bereiterklärt, hinzufahren und zunächst ersmal ein Paar mitzubringen, damit ich (wir) uns ein Bild der Dinger machen können. Nur macht es keinen Sinn dort hinzufahren, wenn VR die Dinger dort nicht hat, sondern vielleicht die Anschrift nur deren Office ist. Deshalb habe ich da mehrfach nachgefragt, ob man die Dinger dort an der angegebenen Adresse mitnehmen könne. Man hat mich immer wieder vertröstet, dass sich der Chef diesbzgl. mit mir in Verbindung setzt. Leider nichts gelesen. Damit hat sich der Laden nicht gerade empfohlen, und schon gar nicht, wenn ich da über den Postweg mit enormen Versandkosten, Zoll und Steuern auf fast zweihundert Kracher komme. Dann am besten noch mit Kreditkarte bezahlen und man weiß nicht, auf was man sich einlässt. Das ist schade, da man damit echt die Basis einer für viele Beteiligte sinnvollen Sammelbestellung hätte schaffen können.

Vielleicht bleibt ja dennoch noch jemand dran und wir kommen zu ein paar Informationen mehr, um dann ggfls. eine Sammelbestellung auszulösen. Ich bekunde natürlich weiterhin mein Interesse.

Gruß

René
[SIGPIC][/SIGPIC]
1993: 81er 1,6 GT 63 kW FR
1995: 84er 1,8 GTX ca. 107 kW DX
2013: 87er 2,8 Scala 128 kW AAA
2015: 87er 1,6 Scala 53 kW RE
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

Schade, dass sich das so entwickelt hat :/
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Fairplay
Benutzer

Beitrag von Fairplay »

Hallo René,

das hört sich nicht gut an, ist aber typisch für die USA. Dort ist das meiste an Onlinegeschäft dezentral. Bedeutet, dass die irgendwo produzieren und es irgendwo lagern. Meistens dort, wo die direkt mit einem Versanddienstleister zusammenarbeiten. Das wiederum bedeutet, dass der eigentliche Versanddienstleister nicht einmal wissen muss Was er da behandelt.

Und die sind dann auch nicht darauf eingestellt vor Ort Kundschaft zu haben, weder der eigentliche Verkäufer, nocht der Lager-/Versanddienstleister.

Zudem ist das Interesse der Amis an echter Mithilfe gleich Null, das habe ich schon öfter gelernt. Also wenn so Etwas klappen soll, dann muss man sich fast immer selbst darum kümmern. Im Zweifelsfall über einen Versand-Broker in den USA, wodurch die Versandkosten unter Umständen auch noch insgesamt gesenkt werden können. Das bedeutet, dass man einen solchen Service bucht und die in den Staaten gekauften Sachen dorthin liefern lässt und die alles in einer Sendung zusammen nach Deutschland schicken. Das habe ich schon öfters genutzt und es funktioniert zuverlässig und gut. Ist nicht immer die billigste Methode aber eben nach meinen Erfahrungen zuverlässig.

Der Ansatz mit einem Mustersatz war schon nicht verkehrt, wird aber nur dann klappen, wenn man die einfach bestellt und zwar auf dem normalen Weg.

Ich habe denen einfach mal eine Anfrage für 10 bzw. 15 Sätze geschickt mit bitte um Rabatt und Versandkosten-Angleichung. Wenn die das versandtechnisch zu teuer machen oder ablehnen, werde ich nach einem Versand innerhalb der USA fragen, dann tauen die meisten so gestrickten Händler deutlich auf. Es ist einfach Fakt, dass die USA nicht international ausgerichtet sind, auch wenn man das aus den Medien so vermutet. Es kann sein, dass bei VR keiner so recht weiß wie man einen "Massenversand" überhaupt richtig deklariert und was für Papiere nötig sind, weil das im Zweifelsfall dem Versanddienstleister aufgegeben werden muss. Und den Aufwandkönnte man dort scheuen.

Zusätzlich habe ich um Bilder gebeten, damit man sich wenigsten so ein, wenn auch bedingtes, Bild davon machen kann wie die Dinger aussehen.

Mal sehen ob und/oder wie die darauf antworten.

Greets

Dan
Wer keinen Spaß versteht, lebt nicht. Wer nicht lebt braucht auch keinen Spaß verstehen.
Fairplay
Benutzer

Beitrag von Fairplay »

Hi Interessierte,

ich habe eine recht prompte Nachricht von Vintagerubber bekommen, die sich erst mal recht gut anhört:

"Hi Dan

In reply to both your Emails, yes we can offer a 10% off on a bulk order of 10 or more and, YES a U.S. shipping address would be much easier and would certainly save you a LOT of $$!

Shipping inside the U.S. is $18.00 flat rate up to 10 pounds ($1.50 a pound after that)

Contact me after you register with us, ( but before you place the order) so I can attach a 10% discount onto it.

Hope that helps!

-Andy
Team Vintage Rubber"

Was bedeutet das?

Ab 10 Stück bekommen wir 10% Rabatt, also kostet die Schachtleiste 45 US$ pro Stück.

Sie bevorzugenn den Versand innerhalb der USA, wobei eine Sendung bis ~5 Kg 18 US$ kostet und jedes weitere Pfund 1,5 US$ extra. Also soweit recht überschaubar und deutlich weniger als die 67 US$ pro Satz direkt nach DE. Ich denke hier ist das größte Einsparpotential gegeben, denn das sind schon mal 49 US$ weniger pro Satz als bei einer Einzelbestellung. Und der Preis gilt, wie gesagt, dann für mehrere Sätze. Hier können wir schon einige hundert US$ sparen.

Der Versand nach DE müsste also über einen der üblichen Sammel-Versandienstleister in den USA durchgeführt werden. Darum kann ich mich kümmern und sehen was da an Kosten auftreten um eine Gesamtkalkulation anzufertigen.

ich habe aber nochmal bei VR nach Bildern und dem Gewicht der Teile nachgefragt, damit eine sinnvolle Kalkulation möglich ist und man zumindest ein optisches Bild der Teile machen kann.

Stay tuned for more.

Greets

Dan
L501
Benutzer

Beitrag von L501 »

Hi Dan, vielen Dank, dass du dich da nochmal so reinhängst. Ggfls. gibt es Möglichkeiten, die noch ausgeschöpft werden könnten, um ein paar Dollar oder eben Euro zu sparen. Mich ärgert nur, dass ich von deren Postanschrift nur einen "Steinwurf" entfernt jemanden habe, der sich bereiterklärt hat, mal ein paar zwischen Anzügen und Hemden in seinen Koffer zu packen. Es ging mir ja auch nur darum, erstmal einen Eindruck der Teile zu bekommen. Wenn diese für i.O. befunden würden, dann hätte man zugeschlagen. Ja, der Andy antwortet relativ zügig und ist auch hilfsbereit und auskunftsfreudig. Leider ist das mit dem, dem er wohl meine Anfragen weitergeleitet hat, anders. Ich hätte sogar zwei Adressen in den Staaten, die die Teile entgegenehmen könnten, aber dann eben auch noch weiterschicken müssten. Ich denke, geringere Versandkosten macht dann erst die Masse. Wie schon geschrieben, hätte ich gerne auch mind. ein Paar, also halte uns einfach auf dem Laufenden. Mein Kollege ist noch bis April dort. Wenn du VR überzeugt bekommst, könnte ich ihn nochmal fragen,ob er hinfährt, aber dann sollten sie auch welche da haben.

Beste Grüße

René
[SIGPIC][/SIGPIC]
Fairplay
Benutzer

Beitrag von Fairplay »

HI René,

hat dein Bekannter vor Ort dort auch eine Adresse wohin wir die tatsächlich schicken lassen können?

Das würde, wenn er sich bereit erklären würde die Dinger mitzunehmen natührlich ganz erheblich Geld einsparen und mir etwas Glück kann man so sogar recht viel an Zoll/EUST sparen, selbst wenn man die Teile ganz offiziell bei der Einreise deklariert, wovon ich ausgehe.

Wie schon gesagt, die sind dort bei VR augenscheinlich nicht auf eine Abholung eingestellt. Die werden im Office keine haben und den Versand von einem Lager irgendwo in den USA machen. Es kann also sein, dass die Teile nicht bei VR liegen, sondern vielleicht 1000 km woanders.

Darum wird es nur über einen Versand an deinen Bekannten klappen können, wenn er eine Adresse hat. Warten wir aber erst einmal auf Bilder, die sollten schon sein. Ich glaube wohl, dass die Teile in Ordnung sind, aber wenigsten was sehen sollte drin sein.

Machen wir doch einmal eine Liste pro Forma, damit bestimmt werden kann wie viele Sätze denn gebraucht werden würden. Ich mache mal den Anfang mit:

L501 - 1 Satz L/R
Fairplay - 1 Satz L/R

Greets

Dan
BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

Servus,
ich würde mich in dem Fall hier anschliessen und auch einen Satz nehmen (re+li).

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
L501
Benutzer

Beitrag von L501 »

Fairplay hat geschrieben:HI René,

hat dein Bekannter vor Ort dort auch eine Adresse wohin wir die tatsächlich schicken lassen können?

Das würde, wenn er sich bereit erklären würde die Dinger mitzunehmen natührlich ganz erheblich Geld einsparen und mir etwas Glück kann man so sogar recht viel an Zoll/EUST sparen, selbst wenn man die Teile ganz offiziell bei der Einreise deklariert, wovon ich ausgehe.

Wie schon gesagt, die sind dort bei VR augenscheinlich nicht auf eine Abholung eingestellt. Die werden im Office keine haben und den Versand von einem Lager irgendwo in den USA machen. Es kann also sein, dass die Teile nicht bei VR liegen, sondern vielleicht 1000 km woanders.

Darum wird es nur über einen Versand an deinen Bekannten klappen können, wenn er eine Adresse hat. Warten wir aber erst einmal auf Bilder, die sollten schon sein. Ich glaube wohl, dass die Teile in Ordnung sind, aber wenigsten was sehen sollte drin sein.

Machen wir doch einmal eine Liste pro Forma, damit bestimmt werden kann wie viele Sätze denn gebraucht werden würden. Ich mache mal den Anfang mit:

L501 - 1 Satz L/R
Fairplay - 1 Satz L/R

Greets

Dan
Er hat dort sicherlich eine Anschrift. Soweit ich weiß, wohnt er in LA. Er ist aber viel am Arbeiten. Somit müssten die Dinger zur Firma geschickt werden. Da bitte ich um Nachsicht, dass ich das nicht möchte. Ich habe noch jemanden in Chicago? Da könnte ich nochmal fragen, aber verspreche auch nichts. Habe mich ja leider vor ein paar Monaten mit meiner leichten Euphorie etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt [emoji19]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten