white cat GTI

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
COB
Erfahrener Nutzer

AW: white cat GTI

Beitrag von COB »

Ich wollte hier keine Panik verbreiten, nur vorsichtig drauf hinweisen, dass es heikel werden KANN, nicht muss, wenn man alle Funktionen angeklemmt hat und dann mit der Rennleitung aneinader gerät. Nochmal, wenn die Rülis & Blinker nur das machen, was Rülis & Blinker in D üblw. so machen, wird das eh keiner merken, tun sie aber plötzlich Dinge, die hierzulande bei einem Scirocco eher unüblich sind, dazu gehört zB die Funktion SML im US-Blinker und vermutlich auch oranges Standlicht + rote SML hinten, ist bei SC Blauweiss idR Schluss mit lustig, gerade in Frankonia und Bavaria.

Das dadurch eine ABE (heisst auch beim Kfz so) erlischt, ist unwahrscheinlich, dafür müsste §19 (2), Satz 2 greifen, was ich mir bei Lampen eigentlich nicht vorstellen kann, nur weil die kein E haben, man sie aber sonst noch gut erkennen kann. Hier ist der Hinweis mit dem Lackieren schon richtig, dann wird es meist ärgerlich.

Also, Jungs, macht es möglichst unauffällig und passt auf, mehr sollte damit nicht gesagt werden. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
rugera
Benutzer

Beitrag von rugera »

Funktion SML im US-Blinker und vermutlich auch oranges Standlicht + rote SML hinten
Das ist bei mir alles außer Betrieb... ;-)

Wie bereits angekündigt habe ich die Einspritzdüsen (023 Bosch, nicht die von VW) inkl. O- Ringe, Messingführungen und Kunststoffeinsätzen erneuert! Leider habe ich keine Bilder davon, ist aber glaube ich auch nicht so sehenswert. Bin jedenfalls sehr gespannt ob bzw. wie sich das auf den Motorlauf auswirkt! So wie es aussieht wurde da auch schon mal rumgetrickst, 3 von 4 Düsen wurden bereits getauscht, was sicherlich keine 100%ig vorteilhafte Lösung war. Auch das Spritzbild war nicht wirklich gut und getropft haben die Dinger auch...

Hier noch ein Bild, finde ich ziemlich gut getroffen!
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
rugera
Benutzer

Beitrag von rugera »

Heute ist wieder eine Ration an Neuteilen eingetroffen (Druckspeicher und Rückschlagventil für die Benzinpumpe)! Hoffe, dass damit die Dampfblasen der Vergangenheit angehören... :zwinker:
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
rugera
Benutzer

Beitrag von rugera »

Die Neuteile sind verbaut und die erste Ausfahrt gemacht! Für Demonstrationszwecke habe ich mal die US Beleuchtung aktiviert! :-)
Bild
Bild
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

sind ja doch alle angeklemmt ^^
...bin dann mal weg
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Viel zu tief, illegales US Licht und keine Stempel auf dem Kennzeichen.

Wo soll das noch hinführen? :hihi:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
rugera
Benutzer

Beitrag von rugera »

Viel zu tief, illegales US Licht und keine Stempel auf dem Kennzeichen.
Höchst kriminell! :zahnlos: Na wenigsten halte ich die Mindesttiefe von 39cm bis zur Lichtaustrittskante ein... Oder wie war das? :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

rugera hat geschrieben:Höchst kriminell! :zahnlos: Na wenigsten halte ich die Mindesttiefe von 39cm bis zur Lichtaustrittskante ein... Oder wie war das? :hihi:
Oberkante Scheinwerfer 50cm zum Boden, oder? :gruebel:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
rugera
Benutzer

Beitrag von rugera »

Oberkante Scheinwerfer 50cm zum Boden, oder?
:noidea: Genau, so war es! Also gerade an der Grenze, denke aber es geht sich aus. :zwinker:
Fahrt ihr Morgen zum BBQ? Bei mir ist noch nicht sicher...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Booman
Benutzer

Beitrag von Booman »

Was macht denn nun deine"Dampfblasenbildung"?
Habe das gleiche Problem bei identischer Motorkonfiguration.
Du fährst doch 276er Schrick auf DX-Motor?
Bei mir kommt allerdings noch ein Ruckeln im Teillastbereich dazu.
Habe da noch nicht das Optimum gefunden.....

MfG Boo
Antworten