Wer von euch benötigt neue Fensterschachtabdichtungen für den Scirocco II
- Betare
- Benutzer
AW: Wer von euch benötigt neue Fensterschachtabdichtungen für den Scirocco II
Moin,
Classic Parts hat jetzt für T3 und Golf 1 die Fensterschachtabdichtungen neu im Programm und auf meine Frage, was denn mit dem Scirocco ist,
wurde mir gesagt, dass sie diese auch neu auflegen wollen:
Hier der genaue Wortlaut von CP:
"Hallo Tilman und Toni, die Fensterschachtabdichtungen für den Scirocco II wollen wir auch neu auflegen. Leider existieren die Produktionsvorrichtungen nicht mehr, sodass ein neues Werkzeug konstruiert und gebaut werden müsste. Das macht eine Neufertigung zeitlich und finanziell sehr aufwendig.
Viele Grüße aus Wolfsburg!"
Das macht doch Hoffnung. :)
LG,
Tilman
Classic Parts hat jetzt für T3 und Golf 1 die Fensterschachtabdichtungen neu im Programm und auf meine Frage, was denn mit dem Scirocco ist,
wurde mir gesagt, dass sie diese auch neu auflegen wollen:
Hier der genaue Wortlaut von CP:
"Hallo Tilman und Toni, die Fensterschachtabdichtungen für den Scirocco II wollen wir auch neu auflegen. Leider existieren die Produktionsvorrichtungen nicht mehr, sodass ein neues Werkzeug konstruiert und gebaut werden müsste. Das macht eine Neufertigung zeitlich und finanziell sehr aufwendig.
Viele Grüße aus Wolfsburg!"
Das macht doch Hoffnung. :)
LG,
Tilman
-
- Benutzer
Klingt zwar toll, aber das kann heissen 2016, 2018 oder 2022...
Bauen die tatsächlich die alten Maschinen wieder nach? Und wie macht Vintagerubber das? Ich bin gespannt, aber viel Hoffnung habe ich da nicht. CP ist nicht grade für Geschwindigkeitsrekorde bekannt.
Bauen die tatsächlich die alten Maschinen wieder nach? Und wie macht Vintagerubber das? Ich bin gespannt, aber viel Hoffnung habe ich da nicht. CP ist nicht grade für Geschwindigkeitsrekorde bekannt.

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
- Chrischie
- Benutzer
Sollen sie doch Kontakt zu Vintagerubber aufnehmen :-D
- Betare
- Benutzer
Genau, war es nicht so, dass VR die original Form haben? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben.Chrischie hat geschrieben:Sollen sie doch Kontakt zu Vintagerubber aufnehmen :-D
Naja, die Fensterschachtabdichtungen haben ja jetzt schon 30 Jahre mehr oder weniger gehalten, da kommt es jetzt auf ein Jahr auch nicht drauf an.

Außerdem haben sie es ja für T3/Golf 1 auch geschafft, der Unterschied dürfte ja nicht so groß sein.
Wenn ich am Wochenende Zeit habe, fahr ich vielleicht mal mit dem Rocco zu CP in Wolfsburg, vielleicht erkennen sie dann den Ernst der Lage.

-
- Benutzer
Servus, ja, das haben sie (Vintagerubber) mir geschrieben, dass sie eine Form haben.Betare hat geschrieben:Genau, war es nicht so, dass VR die original Form haben? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben.
....
Tolle Nachrichten, wenn Classic Parts da nochmal was auflegte. Wäre vielen von uns zu wünschen. Ich bin ja generell so veranlagt, dass das Glas bei mir immer erstmal halbleer, nicht halbvoll, ist

Hoffen wir mal und halten uns gegenseitig auf dem Laufenden!
Gruß
René
[SIGPIC][/SIGPIC]
1993: 81er 1,6 GT 63 kW FR
1995: 84er 1,8 GTX ca. 107 kW DX
2013: 87er 2,8 Scala 128 kW AAA
2015: 87er 1,6 Scala 53 kW RE
-
- Benutzer
CP war doch auch mal hier im Forum zugange. Vielleicht könnte sich ja mal jemand von denen hier äussern was man nun tun möchte? Für einen Konzern wie VW dürften so Dinge wie Zoll und Mindestbestellmengen kein Problem sein.

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
-
- Benutzer
Da hast du recht. Das ist nicht deren größtes Problem , sondern eher, den Kurs der Aktie wieder nach oben zu bringen. Und wer mal für eine Aktiengesellschaft gearbeitet hat, der weiß, was ich meine. Aber sei es drum, will mal nicht weiter abschweifen, sondern hoffen, dass wir bald an adäquate Fensterschachtdichtungen rankommen. Schade, dass ich von Vintagerubber bis heute nichts mehr gelesen habe, wo man die Dinger dort vor Ort abholen kann.wazzup hat geschrieben:CP war doch auch mal hier im Forum zugange. Vielleicht könnte sich ja mal jemand von denen hier äussern was man nun tun möchte? Für einen Konzern wie VW dürften so Dinge wie Zoll und Mindestbestellmengen kein Problem sein.
Gruß
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Betare
- Benutzer
Moin,
Auf Nachfragen bekam ich diese Antwort von CP:
"Hallo Tilman,
danke für Deine Nachricht. Wir wissen um den Bedarf der Szene und versuchen bereits seit 2011, die Fensterschachtabdichtungen für den Scirocco II neu herstellen zu lassen. Leider existieren die Originalwerkzeuge dafür nicht mehr und wir haben bis dato keinen Lieferanten gefunden, der nur anhand der technischen Zeichnungen die Fensterschachtabdichtungen für uns produzieren würde. Die Einhaltung der Originalvorgaben ist jedoch aus Qualitäts- und Produkthaftungsgründen unabdingbar. Kann der Lieferant sie nicht gewährleisten, können wir die Teile leider nicht verkaufen - leider gerade bei Artikeln aus Übersee eher die Regel als die Ausnahme. Insofern sind auch Firmen aus den USA meist keine Alternative für uns, obwohl dort gerade für luftgekühlte Modelle viele interessante Teile verfügbar sind - allerdings selten in einer Qualität, die für uns in Frage käme.
Deshalb hoffen wir nach wie vor, einen europäischen Zulieferer zu finden, der die Scirocco II Fensterschachtabdichtungen für uns produzieren kann. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.
Vielen Dank für Dein Verständnis!"
Bleibt uns nur zu hoffen, dass sich da bald jemand findet.
Auf Nachfragen bekam ich diese Antwort von CP:
"Hallo Tilman,
danke für Deine Nachricht. Wir wissen um den Bedarf der Szene und versuchen bereits seit 2011, die Fensterschachtabdichtungen für den Scirocco II neu herstellen zu lassen. Leider existieren die Originalwerkzeuge dafür nicht mehr und wir haben bis dato keinen Lieferanten gefunden, der nur anhand der technischen Zeichnungen die Fensterschachtabdichtungen für uns produzieren würde. Die Einhaltung der Originalvorgaben ist jedoch aus Qualitäts- und Produkthaftungsgründen unabdingbar. Kann der Lieferant sie nicht gewährleisten, können wir die Teile leider nicht verkaufen - leider gerade bei Artikeln aus Übersee eher die Regel als die Ausnahme. Insofern sind auch Firmen aus den USA meist keine Alternative für uns, obwohl dort gerade für luftgekühlte Modelle viele interessante Teile verfügbar sind - allerdings selten in einer Qualität, die für uns in Frage käme.
Deshalb hoffen wir nach wie vor, einen europäischen Zulieferer zu finden, der die Scirocco II Fensterschachtabdichtungen für uns produzieren kann. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.
Vielen Dank für Dein Verständnis!"
Bleibt uns nur zu hoffen, dass sich da bald jemand findet.

- Chrischie
- Benutzer
Immerhin sind sie dran an der Sache.
Klingt alles ganz freundlich
Vllt fragen sie VR ja doch mal wegen der Form...
Weiter hoffen!
Klingt alles ganz freundlich

Weiter hoffen!
- Hirschi
- Benutzer
CP ist anscheinend zumindest noch dran welche fertigen zu lassen. Das ist doch mal ein Lichtblick.
MFG Hirschi 
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1187991992
Aktuelles Signaturbild[/SIGPIC]
85er WS-Style 2,0-16V Weber... er lebt endlich!

[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1187991992
Aktuelles Signaturbild[/SIGPIC]
85er WS-Style 2,0-16V Weber... er lebt endlich!