!!! Fifa wm 2010 !!!
- Nual
- Benutzer
AW: !!! Fifa wm 2010 !!!
Eigentlich gar nichts,
von 3 bunten Streifen+Adler und dem Gesinge abgesehen.
von 3 bunten Streifen+Adler und dem Gesinge abgesehen.
MfG
[CENTER]
[SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]
[SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
deswegen sit es ja falscher nationalstolz .... SCHLAAAAAAND SCHLAAAAANDDDDD rufen, Bier innen kopp kippen ... die bahn sitze vollsiffen, überall hinpissen und die Deutschlandfahne in die luft halten ..das können sie ^^ ich find fussball kacke ...
...bin dann mal weg
- Krische
- Benutzer
Diese pauschale Aussage ist ungefähr genauso wertvoll wie "Alle Roccofahrer sind Raser und Proleten". Und sich mit einer Mannschaft, egal ob Nationalmannschaft oder Verein, zu identifizieren hat nichts mit falschem Nationalstolz zu tun. Wir reden hier doch nicht von Nationalismus, sondern davon, dass man sich über die Siege der eigenen Mannschaft freut! Und dafür schwenkt man eben ein paar Fahnen und feiert ne schöne Party. Ich weiß nicht, was es daran zu kritisieren gibt.Folterknecht hat geschrieben:deswegen sit es ja falscher nationalstolz .... SCHLAAAAAAND SCHLAAAAANDDDDD rufen, Bier innen kopp kippen ... die bahn sitze vollsiffen, überall hinpissen und die Deutschlandfahne in die luft halten ..das können sie ^^ ich find fussball kacke ...
Das Land sollte sich lieber mal darüber freuen, dass es eine junge Generation gibt, für die das zeigen der eingenen Nationalfarben etwas fröhliches ist und absolut nichts mit der Abwertung anderer Menschen und Nationen zu tun hat. Ich hab gestern mit ca. 300 Leuten Fußball geguckt, davon bestimmt 50 Spanier. Das war friedlich und ausgelassen. Und die Spanier haben übrigens auch ihre Fahnen geschwenkt... Hinterher hat man dem Gegner gratuliert und noch ein paar Bier zusammen getrunken.
Das integrative Potential von Fußball ist übrigens auch nicht zu unterschätzen. Frag doch mal die ganzen "Menschen mit Migrationshintergrund", z.B. in Berlin oder sonstwo. Die freuen sich auch für Deutschland beim Fußball, und zwar mit den Deutschen zusammen. Das ist gelebte Integration und bringt die Menschen näher zusammen. Wenn man Fußball kacke findet ist das ja ok, aber alle Fans mit saufenden Vollidioten gleichzusetzen finde ich ziemlich daneben.
Sommer: 86er GTX
Winter: 90er Jetta 2 GL, Stilecht
- FlipFlopSven
- Benutzer
Was für eine Sinnfreie Diskusion. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh in Deutschland zu Hause zu sein. Immerhin findet man hier Arbeit (vorrausgesetzt man möchte arbeiten, und auch etwas dafür tun) Wir haben, wie ich finde, ein gutes Gesundheitssystem. Viele wissen gar nicht was Krankheit kostet. Und meckern tun meißtens immer die selben, die die den ganzen Tag inner Bude hucken und Harz 4 abgreifen. Wer in Deutschland ein schönes Leben führen will, der muß auch etwas dafür tun, und wenn man etwas dafür investiert angefangen bei Bildung und Ausbildung dann kann man in Deutschland ein sehr schönes Leben führen.
Gruß,Sven.
91´er GT2 Umbau auf 16V PL mit FlipFlopLack u.Sprinterschlitz
91´er GT2 Umbau auf 16V PL mit FlipFlopLack u.Sprinterschlitz
- jannsche
- Benutzer
Krische hat geschrieben: Aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust hier eine Patriotismusdebatte vom Zaun zu brechen. Bei sowas kommt erfahrungsgemäß nicht viel rum.
dann würde ich es jetzt dabei belassen..
ihr könnt euch ja gern bei einem Treffen über dieses Thema auslassen..
man kann stundenlang darüber philosophieren... allerdings bekommt es im Internet bzw. so unpersönlich immer jemand in den falschen Hals...
grüße jan
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Krische
- Benutzer
Jep, hast du absolut recht. Darum werde ich mich dazu jetzt auch nicht mehr äußern.
Lieber wieder über Fußball
Zum meckern war doch ohnehin der Anti-WM-Thread da, oder nicht...? 
Lieber wieder über Fußball

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
flipflopsven das mti dem guten gesudnheitssystem stimtm nur bedingt .... die versorgung an ärtzen mag ja 1A sein ... aber ist dir schonmal aufgefallen das das gesundheitssystem immer "amerikanischer" wird ? das gesundheitssystem ist marode und braucht dringend eine grundlegende reform. macht aber keiner. die beiträge werden erstmal immer teurer und die leistungen nehmen immer mehr ab, stattdessen machen sich die manager die taschen voll oder riesen prunkbauten werden errichtet .... glücklich kann sich der schätzen der privat versichert ist ... ist zwar auch teurer aber hier kann man sich noch wie die made im gesundheitsspeck fühlen ... alle anderen zuzahlen zuzahlen zuzahlen ... wer schlechte zähne hat udn kein geld der rennt in deutschland mit nem steinbruch rum ... zahnersatz kostenlos ? fehlanzeige ! find ich für eine weltwirtschaftsmacht schon ziemlich ärmlich ! schau mal in andere länder frankreich, australien,.... da ist die kompeltte gesundheitsversorgung kostenlos .... warum bekommen die das finanziert aber der doofe deutsche nicht ???
und nein ich setze nciht jeden fussballfan mit saufbolden gleich aber die fallen nunmal am meißten auf !
und nein ich setze nciht jeden fussballfan mit saufbolden gleich aber die fallen nunmal am meißten auf !
...bin dann mal weg
- addl
- Benutzer
Folterknecht hat geschrieben:Nationalstolz ist in jeglicher form schwachsinn
[...].... tolle aussuichten... globalisierung, sozialer abbau ,... sei dank !
Folti, ich verstehe Dich inhaltlich nciht.
1) Nationalstolz ist dämlich, da hast Du Recht, denn meiner Meinung nach gibt es das nicht. Ich kann nur Stolz auf das sein, was ich erreicht habe. Das Gebiet, in dem ich geboren bin, habe ich mir nciht ausgesucht und auch nicht mir verdient... ich bin aber sehr glücklich hier zu leben und gerne Deutscher. Ich bin Patriot.
Dir gefällt es hier anscheinend auch besser, als irgendwo anders, da Du noch hier bist. Es steht Dir frei dieses Land zu verlassen und Dein Glück woanders zu finden. Ich bin viel unterwegs gewesen und habe aufgrund meiner ERfahrungen Deutschland sehr zu schätzen gelernt. Alleine die Möglichkeit, anderes kennen zu lernen und dieses hier zu kritisieren ist ein ein pro für Deutschland, da Du das nciht überlall darfst.
2) Wenn Leute Fussball gut finden, lass sie. Ich finde die Gothic -Szene auch nciht besonders geschmackvoll, aber das ist nciht mein Problem. Ich freue mich auf jeden Fall nciht extra, wenn der Gothic Szene etwas schlechtes passiert. Mir ist das alles egal, wenn es mit mir nix zu tun hat. Nur die Vuvuzela-Pause finde ich nun positiv.
3) Wenn alles so schlimm ist, meckere nciht sondern sei einfach der erste, der etwas unternimmt. Einzelne Menschen können sehr viel bewegen, wenn sie nur wollen... im Guten wie im Bösen (Ghandi, Mandela, Hitler, Stalin, Napoleon, etc.). Sich jedenfalls zu freuen, wenn die eigene Gemeinschaft einen Rückschlag erleidet (Fussball ist ein Massenphänomen nicht nur in D.) finde ich falsch... auch wenn mir Fussball egal ist. Dieser nicht-vorhandene Patriotismus in Deutschland seit dem 2. WK sit nciht gut... wir finden alles, was aus dem Ausland kommt, est mal besser, weil deutsch "uncool" und langweilig ist.
4) Alles schlecht wegen "globalisierung, sozialer abbau " ? Aber Du bist gegen Patriotismus? Das beisst sich. Ich unterstütze auch lieber meine Nachbarn, als die anderen weiter weg. Denn das ist sinnvoll. Ich will lieber, dass der schwäbische Bauer mein Geld bekommt und auch die deutsche Industrie, weil die wieder Steuern zahlen und das GEld hier bleibt und uns nützt, als ein Bauer in Südamerika und die asiatische Industrie. Nicht weil ich perönlich etwas gegen die habe, aber es ist sinvoll. Nur wenn wir unser Geld auch hier ausgeben, können Löhne bezahlt werden.
nix für ungut, Prost

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
mauhahaha ^^ ich fänds gut wenn das generelle "echte" rauchverbot endlich käme !
...bin dann mal weg
- Krische
- Benutzer
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 62,00.html
Vielleicht bringt das ja die Diskussion ein wenig weiter... Auch wenn sie für meinen Geschmack zu weit weg vom Fußball ist. Finde den Artikel jedenfalls sehr treffend.
Auch noch gegen rauchen? Gibt es irgendetwas, das du magst?
Nichts für ungut 
Vielleicht bringt das ja die Diskussion ein wenig weiter... Auch wenn sie für meinen Geschmack zu weit weg vom Fußball ist. Finde den Artikel jedenfalls sehr treffend.
Auch noch gegen rauchen? Gibt es irgendetwas, das du magst?