!!! Fifa wm 2010 !!!

Für alle Themen des Lebens
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: !!! Fifa wm 2010 !!!

Beitrag von Folterknecht »

RICHTIG SURAN !!!!!

haha deutschland is raus hahahaaa ^^ habe es heute morgen auf der express/Bild zeitugnsbox gelesen *gggggg*

ich sag ja wir haben wahrscheinlich inzwischen PKW maut und 25% MwSt ^^
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

achja @ graxel ?? auf was bist du denn stolz in deutschland ? auf die ständig wachsende schere zwischen arm und reich ? auf unsere tolle regierung ? auf unsere rekordverschuldung ? auf unsere ständig kleiner werdende kaufkraft ,.... ? im moment hat dieses land nichts worauf man stolz sein könnte .... besserung nicht in sicht ....

dieser falsche nationalstolz nervt tierisch an ! heute das deutschland trikot an morgen auf steuerzahlers kosten irgendwas kaputt hauen ^^ so ist doch die jugend von heute ^^
...bin dann mal weg
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Folterknecht hat geschrieben:achja @ graxel ?? auf was bist du denn stolz in deutschland ? auf die ständig wachsende schere zwischen arm und reich ? auf unsere tolle regierung ? auf unsere rekordverschuldung ? auf unsere ständig kleiner werdende kaufkraft ,.... ? im moment hat dieses land nichts worauf man stolz sein könnte .... besserung nicht in sicht ....

dieser falsche nationalstolz nervt tierisch an ! heute das deutschland trikot an morgen auf steuerzahlers kosten irgendwas kaputt hauen ^^ so ist doch die jugend von heute ^^
Alles ist scheiße, Fussball scheiße, Regierung scheiße, Arbeitgeber scheiße, Deutschland scheiße ....... :ironie: :kopfhaue:

Hier im Forum kenn ich keinen persönlich, aber das sagen meistens genau die Leute die schon jahrelang in einer Firma arbeiten und gut über die Runden kommen.

Stammtischgelaber und die Bildzeitung als Bibel genommen, ich war froh, dass man das Gemecker während der WM nicht hören musste.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Krische
Benutzer

Beitrag von Krische »

Frag mal die Spanier, wie froh die sind, dass sie wegen Fußball endlich mal nicht jeden Tag daran erinnert werden, dass ihre Wirtschaft im A**** ist und ihre Arbeitslosenquote bei 20 %...

Und was heißt bitte falscher Nationalstolz? Was ist denn "richtiger" Nationalstolz? Jeder wie er mag, finde ich, solange es nicht auf Nationalismus hinausläuft. Also ich persönlich mag es hier ganz gern. Jedenfalls geht's uns noch besser als den meisten anderen. Und das Wetter ist auch gut^^
Sommer: 86er GTX

Winter: 90er Jetta 2 GL, Stilecht
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Nationalstolz ist in jeglicher form schwachsinn .... worauf soll man stolz sein was der staat für einen macht, er macht garncihts der zieht einem nur jeglichen cent aus der tasche ? ich bin höchstens auf mich selbst stolz was ich alles mache und schaffe ....

jahrelang in eienr firma sitzen ist schön udn gut aber jeden tag um die zukunft bangen ist ja wohl nicht toll wenn um einen rum haufenweise stellen abgebaut werden udn man denkt wann bin ich der nächste ?! da kann kein mensch mehr in die zukunft planen ... oder sagst du dir wow ich habe einen job also bau ich mir jetz ein haus ! .... ein jahr später der bau beginnt ... zwei jahre später arbetislos ..super ... dann nimmt einem erstmal hartz IV sein haus wieder weg und man geht wieder auf staatksoten in ne mietbude .... tolle aussuichten... globalisierung, sozialer abbau ,... sei dank !

auch ein Festvertrag ist heute keine sicherheit mehr... das war alles mal anders...
...bin dann mal weg
Krische
Benutzer

Beitrag von Krische »

Folterknecht hat geschrieben:Nationalstolz ist in jeglicher form schwachsinn .... worauf soll man stolz sein was der staat für einen macht, er macht garncihts der zieht einem nur jeglichen cent aus der tasche ? ich bin höchstens auf mich selbst stolz was ich alles mache und schaffe ....

Natürlich ist nichts mehr so toll und schön wie's mal war, aber so verdammt schlecht ist es auch nicht. Und wenn du dich fragst, was der Staat für dich macht, dann musst du nur mal dein Auto rausholen und ne Runde fahren. Straßen kosten nämlich Geld, und die bezahlst du mit deinen Steuern. Es ist ja nicht Selbstzweck des Staates dich um dein hart verdientes Geld zu bringen. Das Geld wird schließlich auch für etwas gebraucht. Nationalstolz, oder Patriotismus oder wie auch immer man das nennen will bezieht sich in meinen Augen auch nicht ausschließlich auf den Staat an sich.

Aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust hier eine Patriotismusdebatte vom Zaun zu brechen. Bei sowas kommt erfahrungsgemäß nicht viel rum ;-) Aber mich nervt es tierisch wenn alle Leute einfach immer nur meckern und sagen wie sch**** alles ist. Dann geht auf die Straße und zeigt es den Leuten! Ändert was! Aber zum demonstrieren sind sich wieder alle zu bequem. Könnte ja regnen draußen... Und drinnen jammern ist ja viel schöner... Und was mich auch nervt ist, wenn Leute nur weil sie etwas nicht mögen der Meinung sind, sie müssten es anderen Leuten auch verleiden. Siehe Fußball. Wen es freut, dass Deutschland ausgeschieden ist, meinetwegen. Aber muss man es anderen Leute unter die Nase reiben, die deswegen traurig sind? Ist ja tierisch lustig, so Schadenfreude...
Sommer: 86er GTX

Winter: 90er Jetta 2 GL, Stilecht
Nual
Benutzer

Beitrag von Nual »

Also wenn ich von Nationalstolz spreche, denke ich auch nicht an den Staat in Form unserer Regierung!

Außerdem hilft uns kein Gemecker und kein Pessimismus.
Meckern sollte nur, wer sich auch für die Besserung einsetzt.
Und wer meckert sollte auch die Kritik der anderen nicht vorschnell als Neid oder Faschismus abtun,
ohne darüber genau nachgedacht zu haben.

@Graxel: Richtig so! Den Legenden sterben nie!
MfG

[CENTER]
[SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

naja wenn die Regierung die KFZ udn BEnzinsteuer tatsächlich für den Strassenbau verwenden würde hätten wir überall 8 spurige Doppelstöckige beheizte überdachte und beleuchtete Autobahnen !

aber dsa geld wird ja überall zum fenster rausgeworfen .... angefangen von überflüssigen brücken, bahnhöfen, sozialschmarotzern bis hin zu diätenerhöhungen und managerprämien ...
...bin dann mal weg
Nual
Benutzer

Beitrag von Nual »

Das ist ein großes Problem,
das schon lange bekannt aber leider noch immer nicht gebannt ist.

Grade die Managerprämien bei Insolvenz und ähnlichem, regen mich auf..
MfG

[CENTER]
[SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...bleibt nur die Frage was Nationalstolz mit Fussball zu tun hat??? :gruebel:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten