***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ja, meinete die weeiter oben mit den schwarzen Scheinwerfern. Ich bin aber mittlerweile eigentlich schon wieder ganz davon weg. Finds beim S2 einfach zu unangepasst solche Scheinwerfer rein zu machen...


Was anderes, das beim S2 sicher für Diskussion sorgt! :grins:

Hab soeben den Auftrag vergeben meinen S2 auf Autogas umrüsten zu lassen! :dance: Ich muss jetzt abwarten, bis ich den Termin für den Umbau bekomm.

Dann fahr ich bis in ein, zwei Monaten auch auf LPG mitm S2... :super:

Ich werd nach langem Überlegen eine ICOM Flüssiggaseinspritung einbauen lassen. Über Verdampferanlagen habe ich sehr lange nachgedacht, ich bin aber letztendlich vom Konzept der ICOM etwas mehr überzeugt für einen Turbo Motor. Werd dann meine Erfahrungen posten...

Jetzt werd ich dann wohl mal nach nem Gasplugin füpr meine Navi svchauen müssen... :wink:

Ach ja, ich fahr den S2 ja auch im Winter... :zwinker:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ich bin echt sehr gespannt auf die Leistungsausbeute nach dem Umbau! Gerade durch die Abkühlung des Gemisches beim einspritzen des flüssigen Gases wäre theoretisch eine Leistungs- bzw Drehmomentsteigerung möglich. Mal abwarten...

Werd sobald der Umbau gemacht wurde mal nen Abstecker zu dir machen, Dirk! Kostet mich ja dann kaum mehr was... :zwinker:

In naher Zukunft will ich dann noch einen Chip für den S2 speziellt auf das Gas angepasst programmieren lassen. Beim Gas ist ja durch die höhere Oktanzahl evtl. eine noch höhere Leistungsausbeute möglich. In die Richtung setz ich mich dann abetr auch nochmal mit dir in Verbidung... :grins:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Roccofahrer aus Leidenschaft!
Benutzer
Beiträge: 575
Registriert: So 22. Mai 2005, 11:42
Wohnort: 31737

AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***

Beitrag von Roccofahrer aus Leidenschaft! »

Kann mir jemand sagen wo ich ein Radio Adapter für meine Limo herbekomme?
Bei mir ist dieses Audi Soundsystem mit aktiv Lautsprechern verbaut(Gamma)

Würd mir ganz gerne eine CD Radio einbauen!
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!

Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***

Beitrag von Rocco-GT2 »

Da brauchst doch bei den meisten Radios gar keinen Adapter!

Die sind die normalen DIN Stecker im auto...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
Thorstensrocco
Benutzer
Beiträge: 603
Registriert: Do 28. Jul 2005, 16:01
Wohnort: 83125 Eggstätt

AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***

Beitrag von Thorstensrocco »

Servus.

Haben jetzt nen 84 ziger coupe angeboten bekommen...
2,2L 5 Ender...

Reizen würde der mich schon...
Brauch aber auch ein bischen Arbeit...

Platz hätt ich ja, aber ob da die Regierung so mitspielt???

Gruß vom Chiemsee

Thorsten
VERKAUFT!
Scirocco-Scala Bj:89
Paprikarot 142000Km
JH-Was sonst
Rot-Schwarze Ledergarnitur
70/60 tiefer(geänderte Federteller) Strebenset
16V-Supersprint(geiler Sound)
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***

Beitrag von Rocco-GT2 »

Thorsten, ich sag nur kaufen, wenn du Interesse dran hast! Das Typ 85 Coupe wird sicher auch ein schöner Klassiker werden. Und der Motor ist eh jetzt schon Cult!

Ich hätte da nebenbei noch ein Angebot an alle Typ 89 Fahrer:

Ich hab noch die alten Winterreifen von meinem Audi 90

Sie haben grad mal 1000 km runter. Es sind Haankook W300 in 205/50R15 H (210 km/h) Das Profil ist wirklich noch sehr gut. Ich hab Bilder, bin aber grad auf der Arbeit und kann sie daher erst später rein stellen. Dazu hab ich noch die originalen Alufelgen, die drauf wären. Lochkreis 4x108 (Hab leider grad auch kein bild da)

Für alles zusammen hätte ich gern VB 210€ (Selbstabholer). Hätte jemand Interesse?


Ach ja, ich weiss, dass das theoretisch in den Teilemarkt gehört, aber fands hier einfach etwas passender...

Edit:

Ach ja, die Profiltiefe ist ca. 8mm...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
NikisGTS
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:28
Wohnort: PassionPlay City

AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***

Beitrag von NikisGTS »

Moin moin

hätt da mal a frage an die Audi 200 Profis unter euch
hab da was schickes im Nachbarort gefunden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=leboodhfptkg

und wollt jetz nur gern wissen wie es den da mit dem unterhalt von so einem 200 turbo aussieht (nicht die steuer und versicherung)

Ich meine so Ersatzteil mäßig
hab gehört da reißen die krümmer recht gern
Weil so optisch sieht der ja echt "mega" aus.

Vielen Dank für eure Hilfe
gruß Niki
[SIGPIC][/SIGPIC]

trinkt gern Augustiner Bier



96er Golf 3 Gti Edition blue (steht zum Verkauf)
83 Scirocco GTS in Marsrot mit 86.000 km aus Erstbesitz erstanden
Benutzeravatar
S6Plus
Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 11:46
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***

Beitrag von S6Plus »

Das mit den Krümmern stimmt solange es die alte Version ist. Die neuen Krümmer sind 2-Teilig. Das müsstest Du auch von außen sehen können.
Zwischen 3. und 4. Zylinder befindet sich ein Ausgleichsstück beim neuen Krümmer.
Teile sind halt nicht wirklich günstig weil eher selten. Generell ist ein 200er als Avant sowieso schon ein recht seltener Geselle.
Beim Quattro auch auf Rost achten. Die Quattros rosten oft mehr als die Frontis.
Grüße Sven

[SIGPIC][/SIGPIC]
96' Quattro S6 Plus Avant (Q1)
90' VW Scirocco GT2
90' Audi Coupé Quattro 20V
89' VW Golf GL Turbodiesel (51kw)
85' VW LT 28 D CS-Reisemobile
71' Audi 100 Coupé S
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***

Beitrag von Rocco-GT2 »

Find den 200er echt geil, allerdings eher die Limo. Hab mir auch mal überlegt so einen zu kaufen, hab mich dann aber doch für das Coupe entschiden.
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
NikisGTS
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:28
Wohnort: PassionPlay City

AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***

Beitrag von NikisGTS »

merci für den Tipp mit dem Krümmer Sven
wo sind den typische Roststellen ?

Auf was sollt Ich sonst noch achten?
Anschauen könnt Ich Ihn mir auf alle fälle mal.

Ich find die alten Avant viel Geiler als die Limos so richtig schön eckig und protzig
[SIGPIC][/SIGPIC]

trinkt gern Augustiner Bier



96er Golf 3 Gti Edition blue (steht zum Verkauf)
83 Scirocco GTS in Marsrot mit 86.000 km aus Erstbesitz erstanden
Antworten