***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller
-
- Erfahrener Nutzer
AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller
Na sicher, was denkst Du denn. Nur halt mit vier angetriebenen Rädern. Ist echt geil, wenn vorne und hinten der Schnee rausgeschleudert wird. Die Driftwinkel werden jedoch etwas größer mit dem Allrad und zickiger ist er auch im Drift, aber nur so ist es artgerecht. Der Nachteil an der Geschichte ist aber, dass der Spritverbrauch in die Höhe geht, weil die Räder ständig am Durchdrehen sind.
Von mir aus müssten die Straßen gar nicht vom Schnee freigeräumt werden, nur halt eben gewalzt...
@Dirk:
einfach Gas geben und ab einem gewissen Winkel Gegenlenken, ein wenig Gas wegnehmen bis man meint er bekommt wieder Grip und dann mit gezielten Gasstößen so lange wie man eben will durch das Seitenfenster nach vorne schauen....
Gruß
Eugen
Von mir aus müssten die Straßen gar nicht vom Schnee freigeräumt werden, nur halt eben gewalzt...
@Dirk:
einfach Gas geben und ab einem gewissen Winkel Gegenlenken, ein wenig Gas wegnehmen bis man meint er bekommt wieder Grip und dann mit gezielten Gasstößen so lange wie man eben will durch das Seitenfenster nach vorne schauen....
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- BPower
- Erfahrener Nutzer
[quote="Eugen"]Na sicher, was denkst Du denn. Nur halt mit vier angetriebenen Rädern. Ist echt geil, wenn vorne und hinten der Schnee rausgeschleudert wird. Die Driftwinkel werden jedoch etwas größer mit dem Allrad und zickiger ist er auch im Drift, aber nur so ist es artgerecht. Der Nachteil an der Geschichte ist aber, dass der Spritverbrauch in die Höhe geht, weil die Räder ständig am Durchdrehen sind.
Mensch Eugen, das mit dem Strassen walzen statt räumen spricht mir aus der Seele
wenn mein Auto auch der Passat aus der Signatur ist, aaaaber:
4motion4ever

Gruß Christian
Mensch Eugen, das mit dem Strassen walzen statt räumen spricht mir aus der Seele

4motion4ever

Gruß Christian
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- rennsemmel
- Benutzer
Hab auch mal wieder ein wenig was verändert bei meinem kleinen 
Wurzelholz Aschenbecher und Wahlhebel,
Chrom Türgriffe
Andere Blinker und Scheinis
BMW Radio raus
Soundbord ist auch schon da (passgenau für dieses model)
Neues Fahrwerk ist auch schon da KAW 55/35

Wurzelholz Aschenbecher und Wahlhebel,
Chrom Türgriffe
Andere Blinker und Scheinis
BMW Radio raus
Soundbord ist auch schon da (passgenau für dieses model)
Neues Fahrwerk ist auch schon da KAW 55/35
- Dateianhänge
-
- P1010460.jpg (70.64 KiB) 114 mal betrachtet
-
- P1010459.jpg (127.24 KiB) 116 mal betrachtet
-
- P1010458.jpg (59.91 KiB) 243 mal betrachtet
-
- P1010457.jpg (60.59 KiB) 126 mal betrachtet
-
- P1010456.jpg (111.71 KiB) 124 mal betrachtet
-
- P1010455.jpg (72.94 KiB) 116 mal betrachtet
-
- P1010454.jpg (122.18 KiB) 116 mal betrachtet
-
- Benutzer
moin,
mit dem dicken ist das ganz witzig bloß das bremsen dauert dank fast 2t gewicht ähnlich lange wie bei einem supertanker......
bin heute mit dem turbo zur firma gefahren weil ich jemandem vor 3 wochen versprochen habe damit eine taxifahrt zu machen. natürlich hat der sommerreifen (der wird seit ich den habe nur bei absolutem top wetter gefahren
aber versprochen ist versprochen und eigentlich bin ich ja nen netten
)
also auch gradeaus geht es nicht graeaus......
@ dirk,
man müßte die jungs mal zusammenbringen wobei ich befürchte das osama deinen fritz wahrscheinlich durchs linke nasenloch inhaliert. (im rechten steckt noch ein hund vom nachbarn....
)
ach ja, der grüne hat neue mützchen auf den federdomen :

witzigerweise hatte der edle spender auch die farbe lagunengrün :

ohne verstärkung siehts sch..e aus nach der 2. saison :

der ist leicht kariös, der grüne soll mal etwas länger halten.....
vieleicht sollte ich mir landeklappen für den pflanzgarten montieren ?
guido
Naaa, haben auch alle in den letzten Tagen brav eine ähnlich artgerechte Haltung praktiziert?
mit dem dicken ist das ganz witzig bloß das bremsen dauert dank fast 2t gewicht ähnlich lange wie bei einem supertanker......
bin heute mit dem turbo zur firma gefahren weil ich jemandem vor 3 wochen versprochen habe damit eine taxifahrt zu machen. natürlich hat der sommerreifen (der wird seit ich den habe nur bei absolutem top wetter gefahren

also auch gradeaus geht es nicht graeaus......
@ dirk,
Taliban-Kater ?!
Das hört mein Kampf-Kater-Fritz aber gar nicht gern :
man müßte die jungs mal zusammenbringen wobei ich befürchte das osama deinen fritz wahrscheinlich durchs linke nasenloch inhaliert. (im rechten steckt noch ein hund vom nachbarn....

ach ja, der grüne hat neue mützchen auf den federdomen :

witzigerweise hatte der edle spender auch die farbe lagunengrün :

ohne verstärkung siehts sch..e aus nach der 2. saison :

der ist leicht kariös, der grüne soll mal etwas länger halten.....

vieleicht sollte ich mir landeklappen für den pflanzgarten montieren ?

guido
- scirocco13
- Erfahrener Nutzer
So da meine 53 alle in der halle auf ihre wartung warten habe ich meinen 325er mal in schuss gebracht der schon seit 3 Jahren bei mir stand Tüv und Au neu ohne propleme.
Habe ich gans vergessen sollte eigendlich geschlachtet werden aber im nach hin ein doch zu schade
Habe ich gans vergessen sollte eigendlich geschlachtet werden aber im nach hin ein doch zu schade
- Dateianhänge
-
- Bild 189.jpg (71.2 KiB) 132 mal betrachtet
So habe meine 53 Sammlung jetzt komplett!
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77
1er Scirocco Cabrio bj 80 im aufbau
1er Scirocco Cabrio bj 78 teilespender
2er Scirocco Hornstein Cabrio Wochner fast Fertig bj85
2erScirocco Scala Wochner bj 89 aus erster Hand fertig
2er Scirocco 16V KR bj88 Orieginal mit G-Kat
2er Scirocco GT bj 91
Corrado G60 Wochner( Fertig)
BMW 528i Zugfahrzeug.[SIGPIC][/SIGPIC]
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77
1er Scirocco Cabrio bj 80 im aufbau
1er Scirocco Cabrio bj 78 teilespender
2er Scirocco Hornstein Cabrio Wochner fast Fertig bj85
2erScirocco Scala Wochner bj 89 aus erster Hand fertig
2er Scirocco 16V KR bj88 Orieginal mit G-Kat
2er Scirocco GT bj 91
Corrado G60 Wochner( Fertig)
BMW 528i Zugfahrzeug.[SIGPIC][/SIGPIC]
- rennsemmel
- Benutzer
waren mit 4 Birnen sind jetzt aber LED.
den kabelbaum der dabei war,habe ich gleich entsorgt denn da hat de BC immer gemeckert und es gab nur ein parklicht jetzt hab ich alles anders angeklemmt mit eigenem Kabelbaum und siehe da alles geht und der BC hält die klappe.
war auch grade mal wieder neue teile holen
den kabelbaum der dabei war,habe ich gleich entsorgt denn da hat de BC immer gemeckert und es gab nur ein parklicht jetzt hab ich alles anders angeklemmt mit eigenem Kabelbaum und siehe da alles geht und der BC hält die klappe.
war auch grade mal wieder neue teile holen
-
- Neuer Benutzer
Ich überlege mir, da mir mein neuer Rocco etwas zu schade fürs "jeden Tag fahren" ist, ob ich mir nicht nen 120i hole. Ich finde wenn man sich den 1ser von der Seite anschaut, sieht er aus als ob es ein Turnschuh währe 
Ich finde den i-wie süß, obwohl das etwas komisch rüberkommt wenn ein kerl sagt, das dass auto SÜß ist ^^
Hoffe hier kann jemand ne beurteilung abgeben wenn er schon nen 1ser fuhr, oder einfach so seine meinung dazu gibt. Ihr könnt mir auch gerne andere vorschläge machen, muss kein 1ser sein, jedoch ab Bj. 2005 - 2007 sollte er schon sein^^ Bis dann

Ich finde den i-wie süß, obwohl das etwas komisch rüberkommt wenn ein kerl sagt, das dass auto SÜß ist ^^
Hoffe hier kann jemand ne beurteilung abgeben wenn er schon nen 1ser fuhr, oder einfach so seine meinung dazu gibt. Ihr könnt mir auch gerne andere vorschläge machen, muss kein 1ser sein, jedoch ab Bj. 2005 - 2007 sollte er schon sein^^ Bis dann
- SciroccoGLI
- Benutzer
Als die ersten e39 damit auf der Strasse waren hab ich bei meinem e30 in die schwarzen Hella Scheinwerfer die originalen e39 Ringe mit der Glasfaserleitung und der originalen Standlichtbirne eingebaut. Hab mir dazu einen Adapter aus Alu drehen lassen welcher auf der einen Seite das Glasfaserkabel aufnimmt und auf der anderen Seite eine Bajonet Aufnahme für die Lampe hat den richtigen Abstand von Kabel zu Birne habe ich an einem Scheinwerfer ausgemessen.
Sollte jemand solch einen Umbau vorhaben einfach bei mir melden hab noch einen Satz Ringe mit Glasfaserkabeln, ein Bild bzw eine Skizze vom Adapter kann ich ab April auch machen.
Gruß Thomas
Sollte jemand solch einen Umbau vorhaben einfach bei mir melden hab noch einen Satz Ringe mit Glasfaserkabeln, ein Bild bzw eine Skizze vom Adapter kann ich ab April auch machen.
Gruß Thomas
- Dateianhänge
-
- Front1.jpg (114.92 KiB) 122 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
moin,
hab mal ein bißchen was zwischen weihnachten und neujahr gebastelt :

guido, noch laaaange hin bis zum 13,3.....
hab mal ein bißchen was zwischen weihnachten und neujahr gebastelt :

guido, noch laaaange hin bis zum 13,3.....

-
- Erfahrener Nutzer
Super Guido, ein froschf....ngrüner M3... Spaß bei Seite. Immerhin hast Du schon ein Auto, bei mir ist bisher immer noch völlig unklar was kommende Saison ist. Bei uns gehts zum Glück aber erst am 28.03 los, wobei so ein, zwei Tests sind durchaus ratsam.
Naja, wird schon. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit halt mit Langstrecken-Kartrennen
.
@Vipergrün:
der 1er passt schon, muss halt einem vom Äußeren her gefallen. Mein Fall ist das nicht so ganz. Ich würde mir lieber einen 3er E90 holen, dann lieber 1-2 Jahre älter... Wobei das immer die Frage ist, wie auch bei Dacia vs. VW. Lieber einen nagelneuen Dacia oder doch lieber einen 5 Jahre alten Golf? Meine Erfahrung zeigt, dass teurere, hochwertigere Autos meistens auch im höheren Alter die bessere Wahl darstellen als ein neueres und günstiges Fahrzeug. Wobei der 1er technisch wirklich solide ist und für die Straße reicht das Fahrverhalten absolut.
Verstehe ich richtig, dass Du einen 3er Scirocco fährst und diesen jetzt durch Zukauf eines BMW schonen willst? Da bist Du aus meiner Sicht falsch gewickelt, sinnigerweise wäre es andersrum.
Gruß
Eugen
Naja, wird schon. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit halt mit Langstrecken-Kartrennen

@Vipergrün:
der 1er passt schon, muss halt einem vom Äußeren her gefallen. Mein Fall ist das nicht so ganz. Ich würde mir lieber einen 3er E90 holen, dann lieber 1-2 Jahre älter... Wobei das immer die Frage ist, wie auch bei Dacia vs. VW. Lieber einen nagelneuen Dacia oder doch lieber einen 5 Jahre alten Golf? Meine Erfahrung zeigt, dass teurere, hochwertigere Autos meistens auch im höheren Alter die bessere Wahl darstellen als ein neueres und günstiges Fahrzeug. Wobei der 1er technisch wirklich solide ist und für die Straße reicht das Fahrverhalten absolut.
Verstehe ich richtig, dass Du einen 3er Scirocco fährst und diesen jetzt durch Zukauf eines BMW schonen willst? Da bist Du aus meiner Sicht falsch gewickelt, sinnigerweise wäre es andersrum.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]