ABF Krümmer paßt nicht. Auch wegen des seitlichen Versatz. Ich habe noch nicht mit Niels gesprochen, aber ich gehe davon aus daß es die reine Anlage ab Kat sein wird. Vermute mal die Golf 1 Anlage bzw. die Scirocco 2 Anlage die es jetzt schon zu kaufen gibt, nur dann als Doppelrohr. Für so eine Sportauspuffvariante hatte er damals schon mehrere Anfragen für den Scirocco 2 gehabt.COB hat geschrieben:Was wäre es dann gleich mit der Option auf V4A-Krümmer + Metall-Kat ? Die Keramikdinger halten ja auch nicht ewig und VW kann den auch nicht mehr liefern. Als Krümmer könnte man günstig den ABF -15 mm Höhe adaptieren. Nur als Idee... Ich habe ja keinen 16V, aber uU gibt es da auch Nachfrage.
Original Auspuffanlage Scirocco 2 16V für Neufertigung in Edelstahl gesucht!
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Original Auspuffanlage Scirocco 2 16V für Neufertigung in Edelstahl gesucht!
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Neuer Benutzer
AW: Original Auspuffanlage Scirocco 2 16V für Neufertigung in Edelstahl gesucht!
Also kannst für mich auch gleich anrufen.christian_scirocco2 hat geschrieben:Schade daß es nichts mit dem Original wird. Ich rufe ihn am Montag mal an und bekunde mein Interesse an einer Originalanlage.
Bin seit langem auf der Suche nach so einer anlage
Mfg
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo, jep haben heute telefoniert. Je nach Nachfrage (auch der Sportanlagen in 16V Optik), wird es die Classicanlage geben. Oder auch nicht.
Er nannte mir eine Mindestmenge die er herstellen lassen müßte, ggf.neue TÜV Abnahme/Abgleich mit den zugelassenen Anlagen.
Das Ziel ist bestimmt zu erreichen, aber mal eben wird es auch nicht gehen.
In dem Sinne lehne ich mich mal zurück und
. Zum Sommer hin könnte es was werden.
Er nannte mir eine Mindestmenge die er herstellen lassen müßte, ggf.neue TÜV Abnahme/Abgleich mit den zugelassenen Anlagen.
Das Ziel ist bestimmt zu erreichen, aber mal eben wird es auch nicht gehen.
In dem Sinne lehne ich mich mal zurück und

Scirocco 2 GT2 16V
- 87er scala
- Benutzer
He coole Sache.
16v sportauspuff in Serien optik hört sich super an.
Ist da nur die Endrohrvariante gemeint oder auch Serien Durchmesser?
MfG Philipp
16v sportauspuff in Serien optik hört sich super an.
Ist da nur die Endrohrvariante gemeint oder auch Serien Durchmesser?
MfG Philipp
- Onkel-Fred
- Benutzer
Hi zusammen,
diesbezüglich habe ich auch ein kleines Update, habe gestern auch mit ihm telefoniert.
Die 16v sportauspuff Variante in Serienoptik (bis auf schwarz eloxiert) kommt "bald". Dazu sollte man nur noch den Novus Online Shop im Auge behalten.
Ich habe ihn dann gefragt wie es wegen Gutachten bei der Anlage (H-Kennzeichen) aussieht, dass liegt wohl im Ermessen des Prüfers könnte aber ein Problem werden.
Mir sagte er gestern aber das die Originale 16v Anlage in Edelstahl auch SICHER kommen wird, diese aber noch länger dauert (bei der kann es dann auch keine Probleme wegen H-Kennzeichen geben).
Auch bzgl. Krümmer hab ich einfach mal gefragt. Dabei muss er leider auf andere Hersteller verweisen, von Friedrich rät er ab, Empfiehlt aber TEZET oder Supersprint hierfür. Dort einfach mal via E-Mail anfragen.
Grüße
diesbezüglich habe ich auch ein kleines Update, habe gestern auch mit ihm telefoniert.
Die 16v sportauspuff Variante in Serienoptik (bis auf schwarz eloxiert) kommt "bald". Dazu sollte man nur noch den Novus Online Shop im Auge behalten.
Ich habe ihn dann gefragt wie es wegen Gutachten bei der Anlage (H-Kennzeichen) aussieht, dass liegt wohl im Ermessen des Prüfers könnte aber ein Problem werden.
Mir sagte er gestern aber das die Originale 16v Anlage in Edelstahl auch SICHER kommen wird, diese aber noch länger dauert (bei der kann es dann auch keine Probleme wegen H-Kennzeichen geben).
Auch bzgl. Krümmer hab ich einfach mal gefragt. Dabei muss er leider auf andere Hersteller verweisen, von Friedrich rät er ab, Empfiehlt aber TEZET oder Supersprint hierfür. Dort einfach mal via E-Mail anfragen.
Grüße
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Danke für das Update. Wenn die Originalanlage verfügbar ist, werde ich die auf jeden Fall ordern, bzw. wieder hinfahren und abholen. Ist eine nette Truppe dort.Onkel-Fred hat geschrieben:Hi zusammen,
Grüße

Scirocco 2 GT2 16V
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
https://www.novus-automotive.de/novus-c ... o-53b?c=95
Für die GTI und EX Fraktion gibt es schon mal was. 139€ MSD aus Edelstahl.
https://www.novus-automotive.de/novus-c ... iolet?c=95
Paßt beim JH?
Für die GTI und EX Fraktion gibt es schon mal was. 139€ MSD aus Edelstahl.

https://www.novus-automotive.de/novus-c ... iolet?c=95
Paßt beim JH?
Scirocco 2 GT2 16V
- Nastyboy
- Benutzer
Moin Leute.
Ich war heute bei Novus. Die haben von mir eine originale Abgasanlage bekommen. Diese werden sie direkt als Muster nehmen... er zeigte mir auch heute paar Exemplare von der geplanten Serienanlage fürn 2er PL. also ist das schonmal abgehakt.
Ich habe mir heute dort eine Edelstahlanlage in meinen 16v verbauen lassen, anfangs war alles super. Als ich zu späteren Zeit erneut fahren wollte, fing sie an zu klappern...Grund: Sie berührte die Heckachse. Nun habe ich mich da nochmal untergelegt.....Fazit: finde nicht, dass diese 100% passt. Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Passgenauigkeit bei Novusanlagen?
Ich war heute bei Novus. Die haben von mir eine originale Abgasanlage bekommen. Diese werden sie direkt als Muster nehmen... er zeigte mir auch heute paar Exemplare von der geplanten Serienanlage fürn 2er PL. also ist das schonmal abgehakt.
Ich habe mir heute dort eine Edelstahlanlage in meinen 16v verbauen lassen, anfangs war alles super. Als ich zu späteren Zeit erneut fahren wollte, fing sie an zu klappern...Grund: Sie berührte die Heckachse. Nun habe ich mich da nochmal untergelegt.....Fazit: finde nicht, dass diese 100% passt. Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Passgenauigkeit bei Novusanlagen?
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012

- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Ich habe schon lange eine unter meinem, da klappert nichts. Löse die Schellen etwas und verdrehe den Achsbogen etwas, dann sollte es passen.
Allerdings habe ich dieses Hitzeschutzblech entfernt und gegen eine aufklebbare Hitzeschutzmatte ersetzt.
Allerdings habe ich dieses Hitzeschutzblech entfernt und gegen eine aufklebbare Hitzeschutzmatte ersetzt.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Nastyboy
- Benutzer
Dann wird das wahrscheinlich eher an der Hitzeschutzmatte liegen. Bzw. sagte christian auch, dass die mitgelieferten Schellen eine Schwachstelle sind. Ich kriege nur die Krise, wenn die Anlage nicht passt.
Gruß
Gruß
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91