Welche "Alten" sind noch da?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Mento
Benutzer

AW: Welche "Alten" sind noch da?

Beitrag von Mento »

Hallo zusammen,

so passe ist das gar nicht. Klar ist der Trend klar auf Originalität ausgelegt in der heutigen Zeit.
Das liegt aber hauptsächlich daran das es so möglich ist unsere liebsten Fahrzeuge mit H-Kennzeichen günstig und derzeit noch "plakettensicher" Städte befahren kann. Dagegen spricht ja auch nichts.
Ich bin mir sicher das es auch hier im Forum noch viele Leute gibt, die einen Rocco besitzen der diverse Umbaumaßnahmen und Tuning der 80ziger und 90ziger hat oder wieder bekommt (Stephan).
Allerdings,.. und da nehm ich mich dazu.... schreiben diese nicht viel, da Leute oder Threadersteller mit Umbauideen und Fragen hier immer relativ schnell zu OEM geraten wird, bis zur nett gemeinten und sogar aggressiven Meinungsaufdrängung (siehe zahlreiche Threads der letzten Monate..)
Jemand mit Ideen und Visionen ,.... oder einfach Spaß und Freude am bauen wird dann hier relativ schnell dazu gebracht sein Mitwirken hier zu beenden oder das Forum wieder zu verlassen.

Ich persönlich mag den Rocco OEM und auch als Tuning-Objekt! In beiden Varianten macht der Rocco 53 und 53B eine gute Figur...
Leben und Leben lassen, ... Fragen beantworten wenn man es kann.... ob es einem persönlich gefällt finde ich in Threads mit Fragen generell fehl am Platz (vorallem wenn der Threadersteller nicht danach fragt)!
So sollte es in jedem Forum sein, nicht nur in diesem... leider gibt es das heutzutage kaum noch!

Greetz Mento, (ich bin zwar alt... wie die meisten hier :-) ), bezeichne mich aber nicht als alter Forumshase. War eher früher im eigenen VW Club unterwegs und der Stadtszene)
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Mento hat geschrieben: Jemand mit Ideen und Visionen ,.... oder einfach Spaß und Freude am bauen wird dann hier relativ schnell dazu gebracht sein Mitwirken hier zu beenden oder das Forum wieder zu verlassen.
Wer so dünnhäutig ist und sich wegen der bisschen konträren Sichtweise anderer ihm völlig Unbekannter von seinem Weg abbringen lässt und gleich schmollend davon macht... nun ja, das ist dann aber auch kein Verlust. Wer zu seinen "Visionen" steht und davon überzeugt ist, eine gute Idee zu haben, der lässt sich von ein paar Bemerkungen nicht ins Boxhorn jagen.

Man kann sich streiten und man kann sich streiten... unter den Kumpels streiten wir auch oft, auch darüber was an einem Auto noch akzeptabel ist und was nicht... UND ? Am Ende greift trotzdem jeder jedem unter die Arme... ich schraube dann sogar am Spezl seinen AUDIs mit, obwohl ich mit der Marke so rein gar nichts anfangen kann... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Wir sollten uns alle wieder lieb haben und in einem 16V vs. JH Diskussionsfaden kontrovers Meinungen austauschen.

Was mich persönlich aber viel mehr interessieren würde ist was aus den vielen spannenden Themen geworden ist die hier in der Vergangenheit berichtet wurden und dann entweder mit Ansage pausiert haben oder keine weiteren Berichte kamen.
Ein paar Beispiele was ich meine:

Der 5e Umbaubericht mit dem Syncrocco
Der JH Turbo Umbau von Rolfes und Mr. Burnout
Der Quattro Umbau vom Fabi

usw, usw.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Sasas
Benutzer

Beitrag von Sasas »

.... hm... zu den "Alten"....
ich weiß noch nicht ob ich mich da wirklich zu zählen kann. Die aktive Forumszeit war relativ kurz muss ich sagen. Wobei mir als "Neuling" immer gut und viel geholfen wurde und man immer nette Kontakte geknüpft hat.
Inzwischen besuche ich das Forum eigentlich meist nur noch ab und an mal um das "Winke Winke" abzuchecken, denn wenn man mal einen Rocco sieht kann man manchmal abschätzen das der Fahrer nicht bei FB sein wird aufgrund seines Alters bzw die Wahrscheinlichkeit hier größer ist.
Eine Liebe die nie zu Ende geht :love:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten