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AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 19:11
von öltaucher
An der Hinterachse gab es neue Gummilager und die Halter zur Karosserie wurden schon mal montiert. Außerdem sind die hinteren Federbeine fertig.
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Verfasst: Do 26. Jan 2017, 19:14
von öltaucher
Für die Hinterachse habe ich auch die Bremsleitungen erneuert. Die Alten habe ich nicht heile vom Rest trennen können.
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Ich sollte wohl nicht immer meine Füße mit fotografieren :hihi:

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Verfasst: Fr 27. Jan 2017, 22:37
von COB
Meine Bremsleitungen habe ich alle aus Kunifer gefertigt, die Überwurfmuttern sind jetzt aus Messing. Das rostet dann wirklich nie wieder. ;-)

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Verfasst: Sa 28. Jan 2017, 23:47
von öltaucher
Kunifer hab ich beim Käfer verwendet. Lässt sich auch einfacher verarbeiten. Zum Bördeln reicht auch ein billig-Werkzeug. Ich wollte trotzdem originalen Look.

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Verfasst: So 29. Jan 2017, 08:37
von Bolek
Moin Christian,

sehr gute Arbeit..... :super: :super: :super:

PS.Machst Du die Kraftstoffleitung auch gleich neu?


Gruß

Andreas

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Verfasst: So 29. Jan 2017, 11:04
von Stephan
Weiter so.

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Verfasst: So 29. Jan 2017, 11:40
von Nordrocco
Sehr schön!!!

Ist die Frage mit der Steuerkette noch aktuell? Die sitzt neu so stramm, dass man sich fast nicht traut den Motor zu starten.

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Verfasst: So 29. Jan 2017, 12:09
von Stephan
Bei den paar Euronen die die kostet würde ich die auf jeden Fall erneuern. Bei meinem ältesten 16V Motor war die schon deutlich gelängt. Motor lief damit zwar auch aber die Steuerzeiten verstellen sich natürlich ein Stückerl und bei den neueren Bauformen der Kettenräder (keine Sptzen mehr dran) besteht dann ja auch die Gefahr des Überspringens.

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Verfasst: So 29. Jan 2017, 12:32
von Roccily
Mal ne Frage zu den Steuerketten, kann man das hören, wenn die zu lang sind. Sowas wie Laufgeräusche meine ich.

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Verfasst: So 29. Jan 2017, 13:37
von Stephan
Ich hab nix gehört. Es gab im Reparaturleitfaden von VW glaube nen Hinweis darauf. Grundsätzlich denke ich aber bei 11 Euro für ne neue Kette macht man wenig verkehrt.