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AW: Aufbau meines Einsers

Verfasst: Di 14. Jan 2014, 10:29
von Kalle87
So siehts aus. Lass den so, ich finds klasse.
Technik richten und ab dafür. Freu mich schon drauf, das Geschoss mal in freier Wildbahn zu sehen. :auto:

AW: Aufbau meines Einsers

Verfasst: Di 14. Jan 2014, 11:09
von sci.1
Hallo,so mit der Farb,Spoiler,Felgen zusammenstellung find ich das gut,sieht aus wie in Hohenroda anno 1993,hab meinen ersten Scirocco 1988 Gekauft und da sahen viele so aus.Mach denn so wie es dir gefällt! Farbe gabs ja serienmäßig in Rotmetallic (Indianarot)

AW: Aufbau meines Einsers

Verfasst: Mo 27. Jan 2014, 16:05
von polupo
So, alle Kabelbäume getauscht. Und schon gibt es Komplikationen. LiMa ist nicht original und der Anlasser scheinbar auch nicht.
Coole Sache

AW: Aufbau meines Einsers

Verfasst: Mo 27. Jan 2014, 16:16
von Aki
Oder du hast einen Kabelbaum für ein anderes Baujahr. Hatte bei meinem blauen einser das selbe Problem, das die Kabelstecker in die ZE passten aber die Anschlüße
Motorseitig anders wahren.
Gruß Aki

AW: Aufbau meines Einsers

Verfasst: Mo 27. Jan 2014, 17:26
von polupo
Hi Aki,

hab mir mal die Teilenummer des Anlassers angesehen (Bosch 0331 303 037 537) und der wurde, wenn ich richtig recherchiert habe, im Diesel verbaut. Hat nur Klemme 30 (Dauerplus) und Klemme 50 (Anlasserimpuls von ZE). Klemme 16 (kommt von der Zündspule) fehlt da. Wenn ich allerdings richtig liege, benötige ich die Klemme 16 nicht, da bei mir ne elektronische Zündung nachgerüstet ist. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher.

Gruß Polupo

AW: Aufbau meines Einsers

Verfasst: Mo 27. Jan 2014, 17:31
von COB
Was braucht ein Anlasser denn noch mehr als D+ und Kl. 50 ?

Du brauchst zwar die Klemme 15a an der Zünspule, wie jeder alte VW mit Zündspule, weil der sonst nicht anspringt aber holen oder organisieren kannst du das auch ohne den Anlasser.

AW: Aufbau meines Einsers

Verfasst: Mo 27. Jan 2014, 18:08
von polupo
Hi COB,

bei Unterbrecherzündung, die serienmäßig im 77 GTI verbaut war, dient das Kabel zur Zündspule zur Überbrückung des Zündspulenvorwiderstandes

AW: Aufbau meines Einsers

Verfasst: Mo 27. Jan 2014, 19:21
von Aki
Das heißt also, das du nun aktuell einen 2pooligen Stecker zum Anlasser liegen hast neben der dicken Dauer+
Neun GTI Anlasser bekommst du doch recht günstig im Zubehör.
Gibt doch schlimmere Probleme als diese.
Gruß Aki

AW: Aufbau meines Einsers

Verfasst: Mo 27. Jan 2014, 19:34
von COB
polupo hat geschrieben: dient das Kabel zur Zündspule zur Überbrückung des Zündspulenvorwiderstandes
Ja, aber ob das nur beim Unterbrecher wirklich so ist, hast du mal bei den neueren in die Verdrahtung geschaut ? Ich hatte das beim kurz noch mal nachlesen so verstanden, dass diese Klemme alle hätten, nur nicht die Anlasserlösung, weil man das eben auch anders organisieren kann. Muss mich da noch mal rein vertiefen, ich mache seit langem einfach zu wenig mit den Kisten rum. *arg*

AW: Aufbau meines Einsers

Verfasst: Mo 27. Jan 2014, 21:49
von polupo
So geht es mir auch, COB, schon ewig nix mehr an nem Rocco rumgeschraubt. Drum muß ich erst noch ein wenig nachforschen, ob ich das Kabel (Klemme 16) einfach blind liegen lassen kann.