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AW: 1er 16V/G60
Verfasst: Di 10. Dez 2013, 11:07
von sci.1
Nun ja das der mal im Museum stand konnte man dem Wagen vor der Renovierung nicht ansehen,lieblos Eingeschweißte Achsaufnahmen(von einer VW Werkstatt geschweißt) Schweller,Radläufe naja.Kat ausgebaut und ohne G-Kat zugelassen.Klar zu solch einem Umbau hätte man lieber eine 0815 70PS Karosse nehmen sollen
AW: 1er 16V/G60
Verfasst: Di 10. Dez 2013, 13:01
von COB
Jürgen 16V hat geschrieben:Dem Steuergerät ist Regen sowas von egal, das ist nämlich wasserdicht.
Der Stecker aber nicht, denn der ist es nicht.

AW: 1er 16V/G60
Verfasst: Di 10. Dez 2013, 14:01
von DirtyWhiteBoy
unglaublich schöner wagen! todschick mit mit den anthrazitfarbenen gullideckeln.
das einzige, was wirklich gar nicht geht ist dieser raid plastiklenker. was da rein muss wäre ein klassisches raid 1!
was mir eigentlich auch nicht gefällt ist das schwarze armaturenbrett und der schwarze teppich zum restlich in braun gehaltenen innenraum.
aber das is nur mein persönlicher geschmack! :)
AW: 1er 16V/G60
Verfasst: Di 10. Dez 2013, 14:26
von Jürgen 16V
COB, da irrst du dich, auch der Stecker ist natürlich dicht. Muss auch so sein, denn zb im Corrado sitzt das Steuergerät ab Werk genauso im Regen ohne wirkliche Abdeckung.
AW: 1er 16V/G60
Verfasst: Di 10. Dez 2013, 15:30
von eisheilig
sci.1 hat geschrieben:Nun ja das der mal im Museum stand konnte man dem Wagen vor der Renovierung nicht ansehen
Dieser stand nie im Museum, das hast du falsch verstanden. Der im Museum war und ist unverkäuflich und hat die VIN Endnummer 27501. Meiner hat die 27500, ist also der letzte für den freien Verkauf produzierte 1er aus 03/1981. Nach dem Museumsstück wurde die 1er Produktion eingestellt.
Aber das konnte man dem Wagen beim Umbau ja nicht direkt ansehen, somit ist es jetzt wie es ist. Geschmack liegt eh im Auge des Betrachters und ich mag meinen neuen 1er

Ist ja an sich ein stimmiges Gesamtprojekt, ein wenig persönliche Individualität fliesst dann nun halt auch von mir ein mit den angedachten Modifikationen.
AW: 1er 16V/G60
Verfasst: Di 10. Dez 2013, 16:14
von COB
Jürgen 16V hat geschrieben:
auch der Stecker ist natürlich dicht.
OK, dann hätte ich besser schreiben sollen, die Steckverbindung.

AW: 1er 16V/G60
Verfasst: Di 10. Dez 2013, 17:25
von Borstel
Gude - der silberne Einser von der EMS gehört dem User "es kann nur einen geben" . Hat sich hier aber schon lange nicht mehr blicken lassen. Gruss Torsten
AW: 1er 16V/G60
Verfasst: Di 10. Dez 2013, 23:36
von 53b16v scirocco
Moin Moin.
Ein sehr schöner 1er und was seltenes zugleich.
Ich würde an deiner Stelle den soweit so lassen.
Im Punkto Felgen, verbaue doch bbs rs in 7x15 an der VA (RS 001) und an der HA ne 8x15 (RS 185). Dürfte ohne Probleme auch passen.
Was soll den der Bügel kosten?
Gruß Alex
AW: 1er 16V/G60
Verfasst: Mi 11. Dez 2013, 00:48
von rocco-olli
Ist das ne Regenbogenlasur auf deinen Felgen? Diese und die Innenausstattung treffen nicht meinen Geschmack.
Aber ansonsten echt ein toller 1er.

AW: 1er 16V/G60
Verfasst: Mi 11. Dez 2013, 10:46
von eisheilig
rocco-olli hat geschrieben:Ist das ne Regenbogenlasur auf deinen Felgen?
Ja, ist so ein Lack der je nach Lichteinfall anders schimmert. Ist auch nicht so meins, ich denke polierte Felgen passen besser zum Chromzierrat. Teste ich mal aus.
@ Alex: Am liebsten würde ich den Bügel gegen eine originale Ausstattung tauschen.