1.8 EX vergaser 2e einstellen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
kogafreund
Benutzer

AW: 1.8 EX vergaser 2e einstellen

Beitrag von kogafreund »

272,00 €.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
passat-3c
Benutzer

Beitrag von passat-3c »

Trotz kat und twintec? Und wofür ist der scheiß denn drin??? Das wär ja dann unnütz..mein 35i hatte mit twintec noch 120 gekostet von vorher 270
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

"Unnütz" würde ich nicht sagen:
Ohne den TwinTec - G-Kat wäre die Kfz-Steuer fast verdoppelt !
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
passat-3c
Benutzer

Beitrag von passat-3c »

Und niedrieger bekommt man den nich?. .. hab auch noch die 330 euro von meinen alltagswagen nebenbei...
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

passat-3c hat geschrieben:k.a warum ihr alle meint ich hab n 2e2 vergaser
Weil alle Pierburg-Vergaser diese 3-stelligen Typenbezeichnungen (1B3, 2B5, 2E2, 2E3) haben, und daher ist es entweder ein 2E2 oder 2E3. Was anderes gab es auf dem EX nicht. ;-)

Wenn der im Kaltlauf zu fett stellt, dann gibt es bei den Vergasern eine "Kaltstartdüse", die kann man ein Stk. zurückdrehen, sollte dann passen. Aber unter Vorbehalt, ich hatte mal einen 2B5 und das ist auch schon 14 Jahre her. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

passat-3c hat geschrieben:Und niedrieger bekommt man den nich?. .. hab auch noch die 330 euro von meinen alltagswagen nebenbei...
Nö, weniger als 272,00 € ist beim 2E-Vergaser nicht drin.
Saisonkennzeichen (z.B. 12 - 3) würde die Kosten senken.
Aber dann brauchst Du die Kaltstartautomatik. :-)
Pigga
Benutzer

Beitrag von Pigga »

COB hat geschrieben:Weil alle Pierburg-Vergaser diese 3-stelligen Typenbezeichnungen (1B3, 2B5, 2E2, 2E3) haben, und daher ist es entweder ein 2E2 oder 2E3. Was anderes gab es auf dem EX nicht. ;-)

Wenn der im Kaltlauf zu fett stellt, dann gibt es bei den Vergasern eine "Kaltstartdüse", die kann man ein Stk. zurückdrehen, sollte dann passen. Aber unter Vorbehalt, ich hatte mal einen 2B5 und das ist auch schon 14 Jahre her. ;-)
Moin.
Kaltstartdüse gibt's meines Wissens beim 2E2 nicht. (Und JA es ist ein 2E2 Vergaser auf Deinen Fotos!)
Beim 2E2 hast Du die Cokeklappe, die über die (Kühlwasserumströmte) Bimetalldose gesteuert wird und das Dehnstoffelement, das die DK weiter öffnet bei kaltem Motor.
Und Du hast die "Pulldown-Dose", die sobald der Motor läuft die Chokeklappe öffnet.
Mehr wie Euro 1 (Schlüsselnummer 77) ist auch mit Kaltlaufregler nicht drin.
Mein Tipp wäre allerdings, den KLR Krams zu entfernen. Ich habe mit dem Zeugs keine guten Erfahrungen gemacht....
John Bell Hood
Benutzer

Beitrag von John Bell Hood »

Hi,

ich zahl für meinen 1,6er RE von 05-09 100.- Steuer pro Saison mit Kat E-1 beim 1,8er EX warens ca. 280.- mit Kat E-1 Ganzjahr anders gehts nicht da der G-Kat erst bei Einspritzmotoren Jh DX etc. Funktioniert.
Zu deiner Kaltstartproblematik wurde ja schon alles nötige von Pigga usw. geschrieben. Im allgemeinen sollte man sagen das zumindest bei meinen VW Händlern im Umkreis Weißenburg ,Nürnberg etc. sämtliche Vergaserteile ersatzlos entfallen sind das betrifft Dichtsätze,und Anbauteile für Pierburg Vergaser. Habe selbst erst kürzlich wegen einem Dehnstoffelement und einem Teillsatanreicherungsventil angefragt. Nichts mehr zu bekommen so die Auskunft.
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
passat-3c
Benutzer

Beitrag von passat-3c »

kogafreund hat geschrieben:Nö, weniger als 272,00 € ist beim 2E-Vergaser nicht drin.
Saisonkennzeichen (z.B. 12 - 3) würde die Kosten senken.
Aber dann brauchst Du die Kaltstartautomatik. :-)

ich will den wagen nur im sommer fahren.. muss ich für zb 4-10 dann weniger zahlen oder wie wirds dann gerechnet?
passat-3c
Benutzer

Beitrag von passat-3c »

Also auf den rechner zulassungsbehörde hab ich die daten eingegeben..1800ccm..euro3 und zulassung 87.. der spuckt dann 122 euro aus..oder war das nun falsch?
Antworten