ohne Worte :-(
-
- Benutzer
AW: ohne Worte :-(
Das stimmt leider, du würdest vielleicht äusserlich besser aussehen, aber die Kräfte die auf deinen Körper einwirken wären zu groß. Keine Chance, egal ob alter Rocco oder moderner Golf 7. Da nützt kein Airbag der Welt was, und auch sonst nichts was der Mensch noch erfinden könnte. Du bräuchtest schon eine 10m lange Knautschzone die die Kräfte reduziert.

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
- Black Thunder
- Erfahrener Nutzer
Ich denke, einfach abholzen ist trotz allem eine schlechte Lösung (ist in verschiedenen Gegenden ja schon praktiziert worden ). Es gibt aber einen Aufprallschutz für Bäume, der bei solchen Unfällen etwas die Energie rausnimmt. Die sehen zwar hässlich aus ( ist verschmerzbar ) und Motorradfahrer schützen sie nicht, aber sie erhöhen die Überlebenschancen erheblich. Ist aber euin teures Vergnügen, wird deshalb nur an extrem gefährdenden Stellen angewendet.streets hat geschrieben:Beeindruckender Test.
Vielleicht sollte man auch diese Alleen konsequent abholzen, so schön sie auch sind, oder mit Leitplanken einzäunen was aber wiederum zu mehr Frontalunfällen führen könnte da verunfallte Fahrzeuge auf der Straße bleiben.
Aber am sichersten ist es immer noch, Vorsicht walten zu lassen, wenn man über Alleestraßen / Lansstraßen fährt.
@Piwi: Lass den Kopf nicht hängen. Ich weiß dass es sehr belastend sein kann, wenn man so dicht an einer Sache dranhängt. Vor einem Jahr hatte ich leider auch so einen Fall im Freundeskreis ( kein Unfall, aber auch unerwartet ). Aber irgendwie muß es weitergehen.
Scirocco Airlines - Fly with me ...
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
- Freggel70
Günni hat geschrieben:Träum weiter, jeder volle Aufprall auf einen festen Gegenstand mit über 100km/h endet zu 99% mit dem Tod, weil deine inneren Organe das nicht kompensieren können.
Sollte man es überleben wird man sich wünschen Tod zu sein, wenn das Gehirn noch funktioniert...
....also ich hab das vor rund 20 Jahren mit 100 Sachen mit nem 1ser erlebt...
und finde dass mein Hirn auch noch ganz gut dabei is

das einzige was ich hatte war ein Schleudertrauma
mein 1ser hatte keinen Käfig, aber Hosenträgergurte und ich glaube die waren auch NICHT ganz verkehrt
...also ich denke man kann das alles nicht verallgemeinern....
[SIGPIC][/SIGPIC]
Glaube ich dir nicht, nicht gegen einen festen Gegenstand wie Baum oder Brückenpfeiler.
- Freggel70
...dann lass es.... is aber so! Kannst dich ja mal mit meiner family unterhalten
Es war der einser der hier in meinem Album auf meiner Seite zu sehen is!
Und ich trauer ihm heute noch hinterher, aber genau er hat wohl an der Stelle für mich sein Leben gelassen...
zumindest war der Schutzengel nicht von der AOK
Es war der einser der hier in meinem Album auf meiner Seite zu sehen is!
Und ich trauer ihm heute noch hinterher, aber genau er hat wohl an der Stelle für mich sein Leben gelassen...
zumindest war der Schutzengel nicht von der AOK
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Freggel70
frontalunfall, sprich mit nem anderen Auto Passat Kombi!
dann is mein Rocco abgehoben, bin auf den nebenliegenden Acker gelandet und hab drei Überschäge gemacht!
Das hab ich nicht so mitbekommen, das haben Zeugen erzählt und die Polizei hat es (laut ihrer Auswertungen/Berechnungen)
so bestätigt
dann is mein Rocco abgehoben, bin auf den nebenliegenden Acker gelandet und hab drei Überschäge gemacht!
Das hab ich nicht so mitbekommen, das haben Zeugen erzählt und die Polizei hat es (laut ihrer Auswertungen/Berechnungen)
so bestätigt
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Anderes Auto ist aber kein Baum oder Brückenpfeiler ;)

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
- Freggel70
So sieht es aus und das ist eben der Unterschied, schaut euch den Crashtest (Link im Beitrag 19) an und selbst da gibt die Barriere noch nach.wazzup hat geschrieben:Anderes Auto ist aber kein Baum oder Brückenpfeiler ;)
-
- Benutzer
Bei rtl2 kam grad bei welt der wunder ein crashtest mit nem ford focus mit 200km/h!!!!
Da bleibt alles was vor der hinterachse ist nicht an seinem platz...alles pulveriesiert. Inkl. der dummys...krass
Da bleibt alles was vor der hinterachse ist nicht an seinem platz...alles pulveriesiert. Inkl. der dummys...krass