Alter und neuer Dämpfer... das KW ist schonmal gut 1-2cm kürzer.
@ RCV
Kann mir nicht vorstellen, dass das neue KW nicht so tief geht wie das alte.
Hatte das mit nem altem Golf III KW Dämpfer verglichen der noch rumlag und die sind beide gleich lang... und die Golf III/Golf I Dämpfer sind normal gleich lang.

Einbaufertig.

Eingebaut und eingestellt.
Links ist noch der alte Dämpfer drin, daher steht der Rocco schief.

Das Felgenhorn steht nur noch minimal über... wenn die Radläufe bearbeitet und die Aufnahme des Achsschenkels bearbeitet ist, wird das perfekt sitzen. Ist also kein Problem mehr... das eigentliche Problem liegt hier:

Oberer Federteller liegt fast auf dem Dämpfergehäuse auf... 2-3cm Federweg hat der im Moment noch, aber von der Tiefe reicht mir das absolut nicht... selbst unter der Ölwanne ist noch massig Platz.
Anderweitig gibt es aber auch Probleme.
Querlenker liegt an und der dünne 8V Stabi ist kurz davor... der dickere 16V Stabi wird definitiv anliegen... hier muss noch Platz gemacht werden... genau wie für die kleine Antriebswelle, die noch genau 2mm Platz zum Rahmen hat.

Der Reifen hat jedenfalls noch massig Platz zum Radlauf. Im Moment noch ganze 5mm Luft. Mit dem Fahrwerk geht es aber definitiv nicht tiefer.
Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir ein V3 kaufen werde, da hier die Dämpfergehäuse 4cm kürzer sind, damit dürfte dann auch ausreichend Tiefgang und Federweg vorhanden sein