Erfahrungen gesucht...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Tobin
Erfahrener Nutzer
AW: Erfahrungen gesucht...

Beitrag von Tobin »

Hoffi93 hat geschrieben:Bei welchem Lackierer zahlst du 1000€ für runterschleifen,spachten und neulacken?
Bei uns wollen alle fast das doppelte haben

Gruß
Sowas kostet mindestens 4000€ wenn man nach 3 Jahren nicht wieder von vorne anfangen möchte.

@Threadstarter
Du schleifst und spachtelst die Orange Möhre?? gn8 Maria
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Rockwood
Neuer Benutzer

Beitrag von Rockwood »

ich weiss ja nicht wo du sowas machen lässt.. vielleicht in na Vertragswerkstatt oder so... aber wenn man sich ein wenig auskennt bzw. des Material und des KnowHow hat, kann man sich sowas schon sehr viel günstiger machen... die etwas größeren Löcher wurden gezinnt und gespachtelt... die "Rostblüten" wurden bis aufs Blech geschliffen... rostumwandler, nochmals geschliffen, versiegelt mit EP und nochmals verspachtelt... da rostets bestimmt nicht mehr.. und wenn man sowas selber machen kann dann wirds auch nicht so teuer... Lack ist alles unten.. Fotos kommen bald.. am Wochenende wird gefüllert und ne Woche drauf steht er in Giftgrün da!
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Giftgrün? :erschrecken:

Wieso nicht wieder Paprikarot? Ein Scala und ein Tropic sollte seine Originalfarbe schon behalten.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Rockwood
Neuer Benutzer

Beitrag von Rockwood »

Weil er ein Rostrot als Orginal drauf hatte.. und das gefällt mir gleich 0 ... evtl Mattweiss aber des mach ich dann nur wenn ich den Breitbau meines Kumpels noch krieg... aber in 4 Tagen weiss ich mehr...
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

rocco-olli hat geschrieben: Ein Scala und ein Tropic sollte seine Originalfarbe schon behalten.
Und alle anderen darf man also ungestraft umlacken ? Du bist mir ja einer. ;-) :wink:
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

COB hat geschrieben:Und alle anderen darf man also ungestraft umlacken ? Du bist mir ja einer. ;-) :wink:
Nö GT2 muss immer Grün sein :D
und den Heckwischer nicht vergessen!
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Godsmack hat geschrieben:Nö GT2 muss immer Grün sein :D
und den Heckwischer nicht vergessen!
Gut zu wissen, sollte ich mal meinen nicht grünen und Heckwischer losen GTX gegen einen GTII tauschen wollen. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

COB hat geschrieben:Und alle anderen darf man also ungestraft umlacken ? Du bist mir ja einer. ;-) :wink:
Nein, natürlich nicht. :hihi:

Bei Scala und Tropic waren die Lacke eben typisch für das Modell, bzw der Ausstattung.

Aber der Vorbesitzer hatte scheinbar auch keinen Geschmack, mit seinem Kommunalorange. Da feht nur noch Stadtwappen auf der Tür und ne orangene Rundumleuchte auf dem Dach...
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Rockwood
Neuer Benutzer

Beitrag von Rockwood »

sorry ... heut endlich hab ich endlich lackieren dürfen... die fotos dazwischen kommen noch... aber die wollt ich einfach posten :))

http://img4web.com/g/Y2W2U

Also das ist momentan Verkehrsweiss... richtig schön kräftig leuchtendes Weiss... und er wird zweifarbig.. was genau weiss ich noch nicht... evtl ein Braun-Metallic-Mix... aber das kommt jetzt die Tage auf... aber er wird wuuuuunderschön :))

Momentane Kosten übrigens 476,38€ das ist nur Material und 200 für Kabine :)) also wenn man kann, kann man sich viel sparen :))
Noxin
Benutzer

Beitrag von Noxin »

Also ich freue mich, dass du in die "Bastelbude" noch so viel Arbeit investierst und Spaß dabei hast. Bei deiner Arbeitsgeschwindigkeit wird sicher was Gutes draus...
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
Antworten